Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5175 Mitglieder
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
zum Thema
Alleine kann einsam sein282
Jetzt im Sommer scheinen alle um einen herum nur paarweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein

Allein
Hallo an alle 🙂🙂
Wie lange sind eure "Schätze " tagsüber alleine?
******tar Frau
4.637 Beiträge
Aktuell max. 15-20min
****_DS Frau
5.263 Beiträge
nur mal zum Einkaufen oder Schwimmen... 1-1,5 Stunden....

ansonsten ist er dabei oder Dogsitter
Eigentlich ist die nie alleine. Da ich mich bewusst erst für einen Hund entschieden habe als ich diesen auch in meinen Alltag integrieren konnte ist sie immer mit.
Arbeiten, Freunde Besuchen Freizeitgestaltung, mich gibt es nur mit Hund.
Aber auch mal alleine bleiben ist kein Problem. Kann ja nun nicht überall mit.
****en Frau
18.200 Beiträge
Durchaus schon mal einen halben Tag. Dann aber im kleinen eingezäunten Garten (4000m²) und einer leckeren Fleischbeschäftigung inklusive Knochen. Oder ein rohes Rinderohr mit Fell...
Jammie!

Ansonsten ist immer einer zuhause.
Oder wir haben die Hunde dabei.
******tar Frau
4.637 Beiträge
@****iet
Find ich schön, dass andere auch so denken. Meine ist ja jetzt erst seit 1,5 Wochen bei mir. Ich habe mir Zeit gelassen mit der Entscheidung, oft mit den TH-Mitarbeitern gesprochen.
Sie kann nicht lange alleine bleiben. Soll sie auch nicht. Es widerspricht ja auch ihrem Naturell. Ich möchte mich auch um Dogsitter bemühen, wenn es mal gar nicht anders geht.

Und es ist schön zu sehen, dass sie mir dahingehend schon vertraut. Wenn sie zu Beginn überall noch hinterhergetrottet ist und ich sie mit ihrem Schäferhundkontrollettiwahn sehr oft einschränken musste, bleibt sie heute auch mal auf der Decke liegen, wenn ich sie im Zimmer einsperre, um mal für einen kurzen Zeitraum alleine was im Haus zu erledigen.
*****971 Frau
69 Beiträge
Eigentlich nur zum Einkaufen, da er ja dort nicht mit rein darf....also ca. eine Stunde. Ansonsten ist er immer dabei
****65 Frau
96 Beiträge
Immer dabei, nie alleine...
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Unsere sind in der Regel 8-9 Stunden allein.
**********rau71 Frau
305 Beiträge
Meine ist schon mal 4 Stunden alleine zu Hause .
Vorher nee große Runde gelaufen packt sie das locker und ich sehe in der Kamera nach was sie macht , Sofa und tief und fest schlafen .
Wenn ich zu Hause bin macht sie es nur wenn ich mich mit hin lege ansonsten ist sie überall wo ich bin und kommt nicht zur Ruhe .
*******enda Frau
474 Beiträge
Nie allein, immer mit dabei.
Nur in Ausnahmefällen, z.b. bei Arztbesuch ect. Ist der Hund kurzzeitig allein oder bei der Nachbarin.
**********atze4 Paar
394 Beiträge
Unsere zwei sind 4 Stunden lang alleine
*****na1 Mann
304 Beiträge
Bei uns sind unsere beiden Maximal 2 Stunden allein. Und das auch nur wenn sie vorher draußen waren.
********0101 Frau
2.137 Beiträge
Unsere beiden waren vor Corona von 7:30 - 15:00 alleine, wenn wir alle im Büro oder Schule unterwegs waren. Jetzt bin ich schon Monate ausschließlich im Homeoffice und sie liegen hier beide den ganzen Tag und schlafen. Da wird nur mal der Platz gewechselt oder auf den Balkon ein Sonnenbad genommen.
Wenn ich dann doch mal wieder in die Firma fahre, müssen wir schauen, wie es läuft. Aber da gab es bisher nie Probleme.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
6-9 Stunden kann es bei uns mal sein... Hunde schlafen aber auch die ganze Zeit
*****u70 Frau
226 Beiträge
Bevor ich die Möglichkeit hatte, meinen Hund mit ins Büro zu nehmen, war er zwischen 6 und 9 Stunden allein. Hatte nie Probleme damit. Ich bin immer vor der Arbeit mindestens 1 Stunden mit ihm spazieren gewesen und gleich nach der Arbeit 2 bis 3 Stunden
*****_Do Frau
244 Beiträge
Meine 3 waren immer überall mit dabei (jetzt ist es ja nur noch eine, aber auch da: immer dabei). Das Einzige, wo sie mal nicht mit darf: Supermarkt, da muss Madame eben im Auto warten, aber sie kennt das und schläft dann einfach die max 20min.
***us Mann
7.130 Beiträge
Nachts ist er schon mal allein. Wenn er so laut schnarcht oder sich so intensiv putzt, dass ich davon wach werde, fliegt er raus
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Bevor ich gleich, wie vor kurzem bei einem Thread mit der gleichen Frage bei einigen Beiträgen wieder platze *gleichplatz*
https://einfachtierisch.de/h … en-hund-alleine-lassen-80976

Hundehalter, die ihr Tier desöfteren länger als als sechs Stunden allein lassen, sollten sich mal dem Tierarzt über die Vorgehensweise beraten.
*******1004 Paar
1.367 Beiträge
Du kannst ruhig platzen, wenn Du willst.
Da unsere Hunde etwa 20 Stunden am Tag schlafen - auch wenn wir daheim sind - können sie da natürlich gerne alleine bleiben. Wir sitzen nicht neben unsere Hunde und schauen ihnen beim schlafen zu. Wir gehen in der Zwischenzeit lieber arbeiten. Das wünschen sich unsere Hunde auch. Ansonsten müssten sie selbst arbeiten gehen und wir könnten den ganzen Tag schlafen. Weil irgendjemand muss ja Geld verdienen. Weil irgendjemand muss auch Futter kaufen, Urlaub bezahlen, Tierarzt bezahlen usw.
Unsere Hunde haben sich geweigert unsere Jobs zu übernehmen. Ausserdem kommt der Cattle im Auto nicht an die Pedale.
*****u70 Frau
226 Beiträge
Zitat von *********isses:
Bevor ich gleich, wie vor kurzem bei einem Thread mit der gleichen Frage bei einigen Beiträgen wieder platze *gleichplatz*
https://einfachtierisch.de/h … en-hund-alleine-lassen-80976

Genau..... Hängt von verschiedenen Faktoren ab und ist wie so vieles nicht zu verallgemeinern!
********0101 Frau
2.137 Beiträge
Zitat von *********isses:
Bevor ich gleich, wie vor kurzem bei einem Thread mit der gleichen Frage bei einigen Beiträgen wieder platze *gleichplatz*
https://einfachtierisch.de/h … en-hund-alleine-lassen-80976

Hundehalter, die ihr Tier desöfteren länger als als sechs Stunden allein lassen, sollten sich mal dem Tierarzt über die Vorgehensweise beraten.

Warum sollte ich da einen TA fragen?
*********kiss Frau
10.794 Beiträge
Ganz unterschiedlich...
von 30min - bis auch mal 6h...
leider kann er nicht mit auf Arbeit...im APH macht sich das bissel schlecht und ich bin nonstop unterwegs, Kunden, Mitarbeiter usw.... immer im Auto wäre wohl auch nicht das richtige...

aber er hat kein Problem alleine zu sein und so wirklich isser das auch nicht, hat 3 Katzen Kumpel, die sind ne Vierer Gang, da passt alles...
Letzendlich hat eben nicht jeder das Glück, seinen Hund mit auf Arbeit nehmen zu können...

Wir haben uns mal ne Kamera ausgeliehen, weil wir wissen wollten, was so geht, wenn er alleine ist, die meiste Zeit haben wir ne schlafende Bulldogge gesehen...das haben wir eine ganze Woche beobachtet, weil wir uns schon Gedanken gemacht haben, wie ihm das bekommt aber scheinbar waren unsere Bedenken ganz umsonst... alles im grünen
Auch von Nachbarn hören wir nichts, fragen da hin und wieder mal nach, aber er ist still... bellt und jault nicht...
Letztendlich müssen wir ja alle unseren Lebensunterhalt bestreiten und das finanziert eben nur über Arbeit...
*********isses Frau
1.649 Beiträge
So, ihr Lieben,

@*******1004, das du gleich kommentierst war mir klar. Ich kenne deine Kommentare, aber ich kenne weder dich, noch deine Frau, aber Papier ist geduldig und die Tastatur des Internets auch. Was ich damit sagen will, jeder kann hier alles behaupten, welche Befähigkeiten er/ sie hat.
@*****u70, ich habe hier niemanden verallgemeinert. Du kannst mir gerne in eine CM schreiben, wo du das meinst gelesen zu haben.
@********0101, beratend, ist es manchmal nicht schlecht.

...und wenn ihr jetzt weiter meine Beiträge anprangern wollt, schreibt mir gerne eine CM, dann können wir über meine Beiträge weiter diskutieren.
Aber hier bleibt ja die Frage:
Wie lange sind eure "Schätze " tagsüber alleine?
...ich denke, die Frage sollte als Erfahrungsaustausch dienen.

Viele Hunde arrangieren sich mit Situationen, auch wenn sie diese vielleicht übel finden. Klar, Hunde schlafen viel, vor allem Ältere und manche aus Langeweile. Und wenn sie nach Stunden nicht ins Haus oder den Garten machen, heißt es nicht, das sie keine volle Blase, oder keinen vollen Darm haben, sondern das sie ihr Nest nicht beschmutzen wollen.
********wboy Mann
517 Beiträge
Eigentlich gar nicht, da ich seit 2013 HomeOffice mache und nur 1x im Monat zur Dienststelle muß.
Außer, ich fahre Einkaufen, Arzt und so.
Hinzu kommt, dass sie meistens tagsüber draußen im Garten ist, der ist eingezäunt und die Haustür immer offen, so dass sie jederzeit rein und raus kann *grins*

Und wenn ich mal wegfahre, wie z.B. zur Kur oder auf Festivals, nimmt ihn meine beste Freundin in der Zeit komplett zu sich. Ihr Hund und meiner verstehen sich prima, und da wir sowieso fast jeden Tag zusammen sind, Gassi gehen, usw., absolut kein Problem.
Umgekehrt nehme ich auch mal die Hunde meiner Bekannten, wenn die mal zeitlich nicht können.

Ach, und wenn ich mal weg bin und sie zu Hause bleiben muss, ist sie trotzdem nicht allein, sondern meine Katze (bald wieder 2) ist auch noch bei ihr.
Oder, meine Eltern lassen sie mal raus, da die mit im Haus wohnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.