Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8789 Mitglieder
zum Thema
Wie lange dauert bei euch der Sex?52
Nachdem meine Süße ein Date der besonderen Art hatte und wir das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange leben große Hunde??????????

**********s2007 Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange leben große Hunde??????????
Was meint Ihr ???
Mein Hund ist ja sehr groß und schon 12 ???
Er ist halt schon etwas langsam und schläft viel.

Ich habe hinterm Haus Wald Wiese Feld .Er will auch nicht mehr weit gehen und eben nur kurz.
*****ier Paar
250 Beiträge
Bei mir geht ne Frau mir ner älteren Schäder-Dame, ich glaube sie müßte schon 15 Jahre sein.

Sie geht zwar recht wackelig aber nimmt noch Alles aktiv auf,
Die Runden mit ihr dauern dann halt nur etwas länger!!

Aber wir sind im Alter ja auch keine Marathonläufer mehr :-)))

Ich hoffe das mein Stinker mindestens 15 Jahre wird, denn seine Oma ist jetzt in diesem Alter.

lg

DaLu
Das
weiß man nie...mache werden sehr alt andere nicht,aber ist doch wie mit uns Menschen,wenn wir alt sind wollen wir auch net mehr viel laufen und schlafen mehr...deswegen sterben wir net gleich.......
Im Durchschnitt 10-12 Jahre. ABER: ich kenne einen Hund in der Nachbarschaft, wirklich ein Riesentier, der ist 15. Zwar langsam und gemächlich, ein alter Herr halt, aber ansonsten geht's im gut. Meine Großeltern hatten einen Schäferhund, der ist 16 geworden.
Sprich es ist wie beim Menschen: manche sterben jünger, andere werden uralt. Wenn er keine Lust mehr auf Springen und Spielen hat, ist das aber vollkommen ok, hat er sich ja verdient, im Alter etwa langsamer zu machen *zwinker*
Dir darauf eine passende Antwort zu geben, ist recht schwierig.
Pauschal kann man sagen, dass die größeren Rassen eher dazu neigen, etwas früher aus dem Leben zu scheiden.
Ich habe allerdings auch schon die Erfahrung machen dürfen, dass große Rassen recht alt werden können.
Meine letzten 4 Rotti Damen wurden zwischen 12 und 15 Jahren alt.
Andere Hunde aus unseren Würfen schieden bereits mit 7 Jahren an Krebs aus dem Leben.

Al
meine Mischlinge
sind 18 geworden

Leben kleine Hunde länger. Ich habe mich für einen Yorki entschieden. Wie lange leben die denn. Weiss das jemand?
Informiert
Euch doch mal in Hundebüchern , es gibt eine breite Palette davon und vielen sind die Rassen ausführlich erklärt ( Enstehung Haltung , Charakter , Farbvarianten und Lebenserwartung ) ....
Bevor mein Ex und ich uns unseren Boxer zugelegt hatten , haben wir uns auch belesen und der Boxer hat eine Lebenserwartung von 10 Jahren und jetzt ist er schon 8 Jahre alt ...
Humphry von der Muldeperle..
Wie schon mehrmals gesagt, kann man keine hundertprozentige Antwort geben.

Generell kann man aber sagen, dass große Rassen eine kürzere Lebenserwartung haben als kleine Rassen.
Es gibt aber immer wieder Tiere die einen positiv überraschen.

Die "Oma" von unserem Bouvier wurde 16...
bei Pferden sagt man auch das Pferde meistens zwischen 25 und 30 Jahre alt werden... durchschnittlich.
Wir kennen ein Pferd, bei dem das Alter nicht 100%ig bekannt ist (Papiere fehlen)... aber wir wissen das einige das Pferd schon vor 40 Jahren in einem Reitstall geritten sind.

Der Tip mit den Büchern ist mit Sicherheit nicht verkehrt, eine Garantie ist es aber natürlich nicht das die Aussagen auch zutreffen *zwinker*
Aber z.B. eine Dogge die ich kannte wurde 8,5 Jahre alt... mit 8-10 kommt das auch recht gut hin.
Kleinere Rassen legen noch ein paar Jahre drauf... man geht da aber natürlich von Durchschnittswerten aus.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Ich hatte einen Dobermann. Ist ja nicht soooooooo groß. Ab dem 14. Lebensjahr ist er etwas ruhiger geworden. Wollte dann auch nicht mehr so lange Laufen. Aber er ist stolze 15 Jahre geworden, dann musste ich ihn erlösen, weil seine Muskulatur hinten nicht mehr da war und er laufend eingeknickt ist. Ich wollte ihn dann nich unnütz quälen. War auch alle 14 Tage bei der Tierärztin (eine Freundin von mir) zur Begutachtung und sie meinte dann auch, jetzt wird es Zeit, sonst artet es in Quälerei aus.

Das war letztes Jahr am 08. Mai *heul2*
Meine Boxerhündin ist erst 2....von daher habe ich eigentlich noch ein wenig Zeit, um mir über sowas Gedanken zu machen.
Allerdings kann sowas ja auch urplötzlich kommen. Unser alter Mischling war immer gesunde.....und auf einmal fraß er nichts mehr. Leberkrebs...und dann ging es ganz schnell. Da war er gerade mal 8.
So sehr große Hunde hab ich nicht aber....:

Meine Sib. Huskyhündin (20kg / 56cm) ist nun schon 15 Jahre alt.
Sie wird nun langsam etwas "tattrig" aber lange Spaziergänge sind noch immer ihre Leidenschaft.
Je nach Tagesform mal etwas schneller und mal etwas langsamer - sie gibt eben das Tempo an!
Ich muß nur immer darauf achten, dass sie mich sieht da sie seit letztem Jahr so gut wie taub ist... Jetzt läuft unsere Verständigung per Handzeichen!
Mein Mix-Rüde (40kg / 65cm) ist 9 Jahre und superfit. Dauertrab neben dem Fahrrad oder wildes Rumgerenne in Wald und auf der Wiese ist für ihn das Größte.
Der letzte grosse Rüde (35kg / 60cm) den ich hatte wurde 15 Jahre alt bis dann das Herz nicht mehr mitgespielt hat....
********_gum Paar
422 Beiträge
Uns...
wurde mal gesagt, das große Hunde nicht so alt werden . Wie schon hier erwähnt so 10 - 12 Jahre. Man sagt das sogenante Hundealter bei großen Hunden mit 10 zu rechnen ist, während bei kleinen Rassen doch eher 7 zu rechnen ist. Unser Russe Herr Schröder ist nun also schon 90 Menschenjahre. Aber wir denken das auch die Pflege und alles was dazu gehört dabei eine Rolle spielen. Wenn wir denken das er sehr Herzkrank ist und ca. 10 - 12 Tabletten am Tag bekommt und trotzdem benimmt er sich wieder fast wie ein junger Hund.

Lg

Mistress Gum

Herr Schröder und Frau Byka - Serafina
******001 Mann
133 Beiträge
gegenfrage....
weisst du denn schon wie alt du wirst?... tja genau und darum sollte man sich einfach jeden tag mit ihnen/über sie freuen von 0-x ...
*******aar Paar
52 Beiträge
hunde
denke so 12 bis 15 jahre
*********55_nw Mann
210 Beiträge
es ist wirklich so, das grosse hunde eine nicht sehr hohe lebenserwartung haben, wobei es da immer ausreisser gibt.
wobei mischlinge in der regel aelter werden koennen als rassehunde.

doggen, alle maloser usw werden oft nicht einmal 8 jahre alt, wobei es schaeferhunde gibt die 15 und aelter werden.

also erfreuen wir uns der tage , die die fellenasen bei uns sind,aber erloest sie auch wenn es nicht mehr geht.
wir neigen aus egoismus dazu sie sich quaelen zu lassen,
weil wir nicht herr gott spielen wollen und angst vor der trennung haben.
*********r333 Paar
1.481 Beiträge
Unser Collie .....
ist 14 Jahre alt geworden, was für diese Rasse eigentlich nicht der Fall ist!

Aber in seinem letzten Jahr ist er sehr eigensinnig geworden und hat einfach nur das gemacht was Ihm Spass machte, er hatte ja Recht!

Ein Jahr später haben wir uns dann doch wieder für einen neuen Hund entschieden und sind richtig glücklich mit Ihr; eine Mischung aus Bernersen-Dallmatina-Jagthund!

Wenn es nach Ihr geht könnte Sie den ganzen Tag laufen!

lg. traumpaaar
******ana Frau
1.996 Beiträge
gott sei dank gibt es keine festen zahlen hier.

ich kenne eine golden dame die 17 jahre ! alt wurde *freu
ich kenne 14 jährige boxer und labradore, die ich als graue eminenz bezeichnen will *g* ich kenne einen irish wolfhound der 13 wurde

ich gebe zu, ich bin da rührseelig. der anblick eines so würdevollen alten hundes, die vielleicht schon etwas trüben augen die voll ruhe und weisheit blicken, die markanten grauen haare der augenbrauen, die weiße schnauze ... so eine begegnung berührt mein herz.

ums anders zu sagen, jeder sollte seinen hund genießen - jeden tag. egal ob groß oder klein.

lg su
*******967 Mann
317 Beiträge
15 Jahre
Mein Sam, Schäferhund/Huskie/Border-Mix wird im August 15 Jahre alt und ist fit wie ein Turnschuh.
Die beiden russischen Barsoi meiner Ex sind beide leider nur je 3 Jahre alt geworden und beide an plötzlichen Herztod gestorben.
Meine Dogo Argeniono Hündin ist jetzt 11 Jahre. In der Rassebeschreibung steht, dass sie bis zu 14 Jahre alt werden.
Aber sie ist auch noch topfit. Zuhause schläft sie gerne viel und mag es gemütlich, aber draussen,...da gibt sie richtig Gas und zeigt den Jungspunden, wie der Hase läuft. *g*

Sie hat noch keine wirklichen Alterserscheinungen, ausser an den Zähnen...Aber Herz,Lunge und auch alles andere funktionieren einwandfrei.
Ich denke, wenn sich das nicht urplötzlich ändert,habe ich gute Chancen, das meine Maus noch älter wird. *g* *g* *g*
Meine Bernhardiner sind jetzt 10 & 12 Jahre alt und ich hoffe wir haben noch ein paar schöne Jahre mit den beiden ...

Wir lassen uns überraschen ....
man sagt zwar je kleiner der hund um so länger lebt er aber ich kenne wolfshunde die 16 jahre alt wurden, von daher is es schlecht zu sagen, ist auch abhängig vom futter der bewegung und der art der bewegung und wenn ein alter hund viel schläft und sich wenig bewegt is das das okay, solange er keine shmerzen hat, mein opa liegt auch mehr auf dem sofa als sich zu bewegen also warum sollte das bei unseren sofawölfen anders sein
Hier mal
Mal eine Tabelle. Diese Tabelle ist natürlich nur durchschnittlich und das UNGEFÄHRE umrechnungsalter.

Wie hier schon erwähnt, es ist bei uns Menschen ja auch unterschiedlich, die einen sterben mit 55 die anderen werden über 100 Jahre alt....

Diese Tabelle bezieht sich auf große Rassen, d.h. große Rassen über 45 kg (Normalgewicht):

Hund : Mensch (in Jahren)
0,5 = 8
1,0 = 14
1,5 = 18
2,0 = 22
3,0 = 31
4,0 = 41
5,0 = 49
6,0 = 58
7,0 = 68
8,0 = 76
9,0 = 85
10,0 = 94
11,0 = 100


PS: Nochmal es gibt aber keine Garantie!!!!!

*****_ni Frau
188 Beiträge
Bevor mein Ex und ich uns unseren Boxer zugelegt hatten , haben wir uns auch belesen und der Boxer hat eine Lebenserwartung von 10 Jahren und jetzt ist er schon 8 Jahre alt ...

Also mein Boxer DUX ist 15 1/2 geworden. Und wäre da nicht das Auto gewesen, dann ...

Also ich wünsche noch viele schöne Jahre mit deinem traumhaften Boxer!
hmmm....
...also bein den irish wolfhounds heißt es das sie so zwischen 6 und 9 jahre alt werden...rüden sind aber erst mit ca 2-3 jahren ausgewachsen und dann bis dahin vom kopf her auch noch kinder...
******ern Paar
404 Beiträge
das End-Alter
des Hundes hängt von den verschiedensten Faktoren ab: Haltung, Ernährung, Beanspruchung (Schutzdiest/Jagd, etc.) usw.
Man kann aber davon ausgehen, dass je größer die Hunde sind das Endalter umso niedriger ist.

Ein gesunder Schäferhund wird bis zu 15 Jahre, ein Irish-Wolf max. 13.
Pudel können bis 18 Jahre alt werden.


LG
Bernhard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.