Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geheimes outdoor südtirol
326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann mir tipps geben

******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Wer kann mir tipps geben
Hallo ihr Lieben unser Hund (Mischling)zieht an der Leine .Was kann mann machen um das er sich das abgewöht damit?
unser Hundetrainer hat uns gesagt das wenn der hund an der leine zieht dann einfach in die anderer Richtung gehen, erfordert ein wenig geduld und sieht ein bisschen blöd aus aber hilft nach gewisser zeit, denn dann merkt der hund das er schon da gehen muss wo das Herrchen oder Frauchen lang will
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
haben wir schon gemacht hat aber nicht wirklich was gebracht
Würde ich auch sagen,plötzliche Richtungswechsel,dass der Hund seine Aufmerksamkeit mehr auf das Herrchen oder Frauchen legt *g* Zickzack,im Kreis laufen,komplett in die andere Richtung gehen.Wenn er wieder zieht,das selbe machen *g*

Gruß Nicole

(Ihr wart einen Tick schneller als ich,meine Antwort hat sich wohl erübrigt damit)
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
dann werden wir das mal weiter üben bis er es kann
Ihr müsst es halt konsequent durchziehen,wenn ihr es manchmal durchgehen lasst,weil zu müde,keine Lust ect. wird vieel schwerer und dauert länger *g*

Und loben natürlich nicht vergessen,lernen soll Spass machen!
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
da hast du recht
Ja
leicht gesagt,aber konsequent dabei bleiben...irgendwann denkt er sich: ok...habs verstanden...ich gebe ja schon auf. jetzt vielleicht schwer zu glauben,ist aber so...
immer an einer kurzen leine...nah bei fuss...loben nicht vergessen...bei fehlverhalten vielleicht mal eine laute klapperdose werfen...funktioniert ganz oft...
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
habe ich auch schon überlegt denn davor hat er angst *oh*
na dann
probier es aus...du wirfst die büchse na neben ihn...tust ihm nicht weh...er darf dich damit auch nicht unbedingt in verbindung bringen...
viel glück
Halti
Halti!

Also bei meiner haben diese Dinge auch nicht geholfen.(Stehenbleiben, andere Richtung und so) Und ich bin ehrlich wenn ich sage ich hab nicht immer die Zeit das auch 100%ig durchzuziehen. Oft muß ich schnell mal wo hin und hab dann auch noch das Kind an der Hand...

Zu Halti gibt es viele Meinungen (evtl. einfach mal googeln) bei uns wirkt es absolute Wunder. Mir war aber auch klar das mein Hund vom Charakter her darauf sehr stark reagieren wird. Sie schaut schon etwas demütig, wenn man es ihr nur anlegt.

Man muß es schon sehr bewußt anwenden und muß den Effekt konsequent mit Kommandos verbinden, für die eigentlich immer die entsprechende Zeit sein sollte. (Nähere Unterhaltungen darüber gerne, falls interesse besteht.)

Ich hoffe nun das wir irgendwann an den Punkt kommen, wo ich es auch wieder weglassen kann. Denn ich möchte nicht, das es zur Dauerlösung wird. Wünsche mir eigentlich sie irgendwann am Geschirr führen zu können wenns ganz ohne Leine gerade nicht geht.

Aber gegen die Schmerzen im Arm (und die waren teilweise wirklich nicht ohne) wirkt es erstmal wunder und ich bin froh, das ich diesen Weg gefunden habe.

Dem Hund tut das Halti nicht weh... er empfindet es sicherlich erstmal als unangenehm aber hat keine Schmerzen wenn man es nicht zu doll anwendet. (Hab so Horrorgeschichten gehört wie : Man könnte dem Hund damit auch das Genick brechen - da müßte man aber meiner Meinung nach seeehr Unsensibel sein!)

Es ist eine Option die bei mir sehr gut hilft... weiß nicht, ob es was für Euch wäre.

Liebe Grüße... Evi
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
danke für den tipp bekomme ich das bei felsis?
das weiß ich nicht... ist nen Markenprodukt (so wie Tempo... ) gibt auch günstigere Nachahmungen. (Hab für meinen so 18€ gezahlt)Original ist von daher sehr schön weil es oben gepolstert is... schneidet dem Hund dann nicht ein. (Das sind die Wenigsten) Wie gesagt...würde es einfach mal Googeln... vor allem weil man es halt auch richtig anwenden muß. Sonst stumpft der Hund irgendwann dagegen ab.

Was Bisschen nervig ist, ist das viele Leute es für einen Maulkorb halten... und dann gleich denken, der Hund wär gefährlich...
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
Okey dann werden wir mal nach schauen Bey
Was Bisschen nervig ist, ist das viele Leute es für einen Maulkorb halten... und dann gleich denken, der Hund wär gefährlich...

Soll das jetzt heissen,dass alle Hunde,die mit Maulkorb unterwegs sind,gefährlich sind? *lol*
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
das glaube ich nicht leider müssen manche hunde einem maulkorb tragen aber bestimmt nicht weil sie böse sind sonder weil es voschrift ist
Der Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint,lach...

Von dieser Vorschrift hab ich schon gehört,grins....Und halt sie für einen schlechten Witz.Ich denke,die meisten gefährlichen Hunde laufen ohne rum,weil sie von dem Witz nicht erfasst werden *lol*
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht solte man mal einen maulkorb für zweibeiner auf den markt bringen
Nana,ich hab niemand persönlich angesprochen oder angegriffen,ist nur meine Meinung zu dieser Vorschrift,gelle...!
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
das habe ich auch so verstanden das meine ich auch so
übungsache
hallo erstmal
also das mit in die andere richtung gehen macht man eigentlich wenn der freie hund zuweit weg läuft
wir haben eine bordeaux-dogge welche stellenweise stur bis weisungsresistent rassenbedingt sind
arrogante knuddelige tante
hatten das selbe problem und hab mir das von einem guten hundetrainer mal erklären lassen
erstens darfst du die leine nicht festhalten, sie muss locker in der handfläche liegen,der hund spürt wenn du unsicher bist und festhälst
bei hunden ist immer der stärkere chef
damit meine ich den charakter, du musst über allem stehen und die ruhe bewahren, sonst übernimmt er deine rolle
am besten geht das mit einer leine die jäger meistens haben
hör nicht auf die schwätzer die dir schlinge oder stachelhalsband empfehlen
sollte dein hund dann zu doll ziehen bleibst du einfach stehen
er will ja weiter also geduld
wenn er merkt es geht nicht weiter dreht er um zu dir um zu schauen was los ist,dann kannst du weiter gehen
er wird dann gleich wieder losziehen wie gehabt
dann bleibst du eben so oft stehen bis er es kapiert hat
die leute bei uns im dorf haben sich halb tot gelacht als sie das sahen
aber was soll ich sagen es hat geholfen
mittlerweile brauche ich sie gar nicht mehr anleinen bzw. wenn doch nimmt sie die leine in den mund und geht mit mir gassi, ganz relaxed
hoffe ich konnte euch helfen
gruß ralf
Achso,dann war das ein kleines Missverständnis *g*

Aber nun vielleicht wieder zum eigentlichen Thema zurück,werden jaevtl noch weitere Tips kommen *g*
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
okye danke *wink*
@sennepaar
Bevor ich mir hier die Finger wund tippe mal ne Frage - wie alt ist euer Wauzi?

HiN
******aar Paar
36 Beiträge
Themenersteller 
zwei jahre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.