Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
290 Mitglieder
zum Thema
Ideen für einen Bewertungsbogen bei anonymen Partnertausch40
Hiho Was für Kategorien würdet ihr auf einen Bewertungsbogen setzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Kaution"

******e70 Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
"Kaution"
Wir planen einen GB mit 7 Herren. Da wir nicht mehr und auch nicht weniger Teilnehmer haben möchten versuchen wir alle potentiellen Teilnehmer abzutelefonieren. Da natürlich auch dies keine Zuverlässigkeit garantiert, haben wir an eine Art Kaution per paypal gedacht die es an dem Abend dann zurück gibt.
Was haltet ihr von der Idee, oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht.

LG Grüße Caro
*******exy Paar
51 Beiträge
Hi, wir machen manchmal eine Veranstaltung und nehmen da symbolisch Geld per Vorkasse von einzelnen Männer, das erhöht die Anwesenheitsquote.
****y82 Paar
118 Beiträge
Kurz und knapp - ja, ob Amazon, via Paypal, oder oder

Ist sonst halt Schade wenn ihr das Zimmer bucht und jeder absagt....
Klar, sonst trägt der Veranstalter bei Nichterscheinen die Kosten. Das muss nicht sein …

Wer damit ein Problem hat kann ja dann zuhause bleiben 🤷🏻‍♂️
*******Z73 Paar
331 Beiträge
Wenn wir ne hotelparty veranstalten verlangen wir von den Teilnehmern ein Teil der unkosten vorab. Beim ersten Mal haben wir es ohne gemacht, und dann kamen die absagen als wir schon im hotel waren. Daher, nur noch mit anzahlung(oder in eurem Fall Kaution) da man so einen Abend plant und sich drauf freut.
Sehr gut....
Seid bei Paypal vorsichtig mit dem Text
Wir hatten schon mal einen ganz gescheiten der HÜ und GB geschrieben hatte...
Das gab echt jede Menge Probleme und ein gesperrtes Account...
GEBURTSTAG oder BORDKASSE sind heute unsere Lieblingsbegriffe...
Wir wünschen euch einen geilen Abend...
******_83 Paar
86 Beiträge
Sehr gute Idee. Wir würde sogar sagen das die beteiligten sowieso sich an den Kosten beteiligen sollten. Kleiner Beitrag, die Kosten sind gedeckt, und jeder hatte Spaß.
******che Paar
136 Beiträge
Absolut legitim, wer sich da ziert zu zahlen erwägt ohnehin abzuspringen.
Wer es ernst meint zahlt gern.

Echt ne coole Idee, unabhängig davon ob hier Unkosten wie Hotel etc entstehen oder nicht. Somit kann man schon wieder ein paar von den Blindnieten aussortieren die vorgeben zu erscheinen, und dann doch kneifen.

Erzählt doch mal wenn Euer GB gelaufen ist, wie das Feedback der Mitspieler diesbezüglich war
*****875 Paar
122 Beiträge
Nachdem gestern 50 Prozent entweder am Tag des Hoteldates abgesagt oder einfach kommentarlos weg geblieben sind, werden wir beim nächsten Mal auf jeden Fall ne Kaution nehmen. Wir hatten die Kostenbeteiligung auf freiwilliger Basis. Wenn man aber ne Suite anmietet und Getränke für alle angemeldeten Gäste ins Zimmer schleppt und bereit ist, die Kosten selbst zu tragen, sollte man wenigstens keine Enttäuschung erleben....
******e70 Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
@*****875 genau deswegen fragen wir. Das ist sehr ärgerlich
*****_79 Mann
12 Beiträge
Sehr gute Idee würde ich auf jedem Fall sagen min 50 % vor kasse ! wäre auch dabei
*******Z73 Paar
331 Beiträge
Zitat von *****875:
Nachdem gestern 50 Prozent entweder am Tag des Hoteldates abgesagt oder einfach kommentarlos weg geblieben sind, werden wir beim nächsten Mal auf jeden Fall ne Kaution nehmen. Wir hatten die Kostenbeteiligung auf freiwilliger Basis. Wenn man aber ne Suite anmietet und Getränke für alle angemeldeten Gäste ins Zimmer schleppt und bereit ist, die Kosten selbst zu tragen, sollte man wenigstens keine Enttäuschung erleben....

Genau wie bei uns.... Einmal in die scheiße gelangt, suite reserviert, Kinder versorgt, eingekauft und geschleppt...
Einer stand mit seinem Roller unter ner Brücke und konnte wegen Regen nicht weiterfahren, dem anderen hatbes das Dach abgedeckt, ein Dritter war kommentarlos nicht gekommen....
Zum kotzen die Einstellung mancher Menschen.. 🤮
*******hen Mann
2.188 Beiträge
Find ich gut *dance*
Gerade bei Unbekannten Gästen die zum ersten mal dabei sind Vorkasse zu nehmen.
Alles schon selbst erlebt das jemand der nich kurz vorher feste zusagt nicht ersxheint und nie wieder von sich hören lässt
*******lpi Paar
20 Beiträge
Finde ich absolut akzeptabel und nachvollziehbar.. schließlich habt Ihr ja ein rolles Angebot .. also SIE meine ich *anbet*
****as Paar
68 Beiträge
ja wir finde auch dass das eine gute Idee ist, wir machen zwar kein HÜ oder GB aber MMF und da haben wir auch schon die tollsten Sachen gehört warum man auf einmal nicht mehr konnte. Einfach machen, muss ja nicht viel sein, aber die Kosten sind gedeckt und die Jungs springen nicht so einfach ab.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Wir machen unsere Veranstaltungen nur per Vorkasse auf ein paypalkonto um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Wer bis zu einem bestimmten Tag nicht zahlt, kommt nicht dazu.
********r150 Mann
4 Beiträge
Absolut ja!
Wer A sagt, muss auch B sagen.
Also wer sich daran stört etwas per Vorauskasse zu bezahlen, sich also an den Kosten zu beteiligen, hat es sowieso nicht verdient dabei zu sein.

Was sind das nur für Personen die sich anmelden und dann kurzfristig absagen, oder nicht mal das für nötig halten 🤦🏻‍♂️
******ans Mann
840 Beiträge
Sehr gut, denn wenn ich Zusage, sollte man auch erscheinen
*****sub Paar
15 Beiträge
Wir hatten des öfteren die Erfahrung, das zuverlässig zugesagt wird und dann auch jeder die Bilder sehen möchte. Sobald es darum geht zu telefonieren wird gekniffen. Deshalb können wir das verstehen und befürworten.
Schade das man die Jungs nicht melden kann.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Ich mache mir mittlerweile bei meinen Veranstaltungen und bei den Mitgliedern selber einen vermerk.
Ich prüfe vorher die profile. Dann kann ich bei jedem, der nicht gekommen ist, das beim nächsten Mal nachlesen und ablehnen.
*********tige Paar
504 Beiträge
Die Idee ist gut aber die Kautionhinterlegung in Verbindung mit verbindlichen Buchungen und anfallenden Kosten von euerer Seite sollte dennoch gut überlegt sein.
Vielleicht habt ihr Glück und die eingeladenen Herren kommen dann auch.
Viel Glück.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Wenn man zb 20 Personen einplant, muss man für 20 Personen einkaufen oder essen und Getränke besorgen. Auch wenn letzten Endes nur 16 Personen anwesend sind. Man kann nicht bei 20 Personen nur für 16 planen. Lieber hat man mehr da als zu wenig.
Und wer es sich verbockt weil er nicht zahlt oder kommt, hat halt Pech gehabt.

Wenn jeder Veranstalter so vorgehen würde, solche Gäste nicht zuzulassen, wären mit Sicherheit bald alle unzuverlässigen Mitglieder aussortiert.
*******_Wue Paar
32 Beiträge
Es ist traurig und zugleich echt erschreckend zu lesen wieviel "möchtegernmänner " es hier scheinbar gibt. 🙇‍♂️🤦‍♂️
Man muss sich echt mal in die kranken Hirne versetzen...haben scheinbar Spaß daran, anderen den Abend zu verderben....obwohl sie vögeln könnten 😂... geht mir nicht in den Schädel, aber auch schon erlebt...
Kurz vorm Date, musste einer länger Arbeiten und der ander....SEINE OMA INS BETT BRINGEN!!!
Tja...DAS kann man nichts planen🤣
Wir finden ne "Kaution " ok... Wer ernsthaft will...hat kein Problem damit.(und wer Anstand hat, beteiligt sich sowieso)
Wer andere verarscht, gehört ÖFFENTLICH NAMENTLICH genannt, damit andere gewarnt sind vor solchen Deppen 👌
***py Mann
15.840 Beiträge
Zitat von *******eart:
Ich mache mir mittlerweile bei meinen Veranstaltungen und bei den Mitgliedern selber einen vermerk.
Ich prüfe vorher die profile. Dann kann ich bei jedem, der nicht gekommen ist, das beim nächsten Mal nachlesen und ablehnen.

Nun ich habe mir eine "Schwarze Liste" (private Hompage im Profil) angelegt und da kommt jede/r/s drauf, der/die/das unentschuldigt von der Veranstaltung ferngeblieben ist. Und dieser Personenkreis braucht sich bei künftigen Veranstaltungen dann auch erst gar nicht mehr anmelden, denn die werden von mir eh nicht mehr freigeschaltet.

Und die Liste wird immer länger... *fiesgrins* *teufel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.