Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BIKER SÜD WEST
298 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach der Kontaktsperre wieder dates?

******e69 Mann
2.389 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********8283:
Bei manchen Beiträgen bekommt man ja Kopfschmerzen vom ganzen schütteln. Einfach unglaublich...

Wir werden sicher nicht am ersten Tag losrennen und Dates veranstalten. Wir werden die Situation in Ruhe bewerten und uns dann unsere Meinung bilden. Aber einen Club werden wir dieses Jahr wohl nicht besuchen. Eher wird es ein Treffen im privaten Ramen mit wesentlich weniger Personen
Ich glaube auch nicht das dieses Jahr irgendein Club aufmachen darf! Aber verstehe von einigen hier die Sorgen nicht wenn wir uns wieder privat treffen dürfen also Ende der Kontaktsperre dann können wir doch auch miteinander Sex haben! Wir können uns ja genauso gut auch ohne Sex anstecken! (Tröpfchen Infektion)
*****tte Paar
1.895 Beiträge
Wenn wir hier lesen, es gibt verschiedene Meinungen über das Virus-alles Virologen, oder was?

Es ist eigentlich völlig sch...egal, was einzelne für eine "Meinung zu dem Virus" haben-wo kommen wir denn da hin, wenn es dabei um Meinungen, auch noch von Laien geht? Dann können wir ja auch in der Tempo30 Zone 80 fahren, oder wie, wenn wir der Meinung sind, dass 30 doof ist und WIR meinen, wir könnten 80 fahren?! *augenzu*

Ein Solo Mann sagte uns, er habe 10 Paare angeschrieben, 3 seien AKTUELL(!) an Treffen interessiert-da fällt dir nix mehr ein. *motz*
Bis kein Medikament gefunden wird , mache ich nichts in der Richtung
*******Gina Paar
386 Beiträge
Solange man sich zuhause trifft, wäre es ja auch aktuell möglich. Sofern man dort aufgrund der Familiensituation die Möglichkeit hat.

Unser Problem ist nicht die Kontaktsperre sondern der Mangel an der Örtlichkeit. Da wir ein gesetztes Team sind, würden wir selbstverständlich unsere Vorlieben wieder ausleben sobald möglich.
*******2000 Paar
687 Beiträge
Vernunft ist gefragt
Wenn ich zur Zeit in Bayern auf einer menschenleeren Wies ein Picknick mit meiner Frau mache riskiere ich ein Bußgeld...
Wenn ich innerhalb 50m Entfernung von der Eisdiele alleine auf einer Bank mein Eis esse riskiere ich ein Bußgeld...
Wenn ich meinen 89-jährigen Vater mit Asthma besuche ist das völlig rechtmäßig...

Das sind nur ein paar Beispiele warum wir uns nach dem richten was wir für richtig halten, egal was profilierungsüchtige Politiker oder "Experten" sagen.

Ich möchte nicht in einem Plexiglaskäfig gefangen 100 Jahre alt werden.

Für gesunde Menschen unter 50 ist Carola nicht gefährlicher als viele andere Krankheiten die zu unserem Alltag gehören.

Erst wenn ich Carola gehabt habe oder es einen Impfstoff gibt kann ich ausschließen andere Menschen oder mich selbst anzustecken.
Das betrifft jede Art von Kontakt, Eltern, Kollegen, Freunde, Swinger.

Jetzt darf man mich gerne Fragen ob ich die praktisch unvermeidliche Infektion lieber bald oder erst am St. Nimmerleinstag hätte.
*********d124 Paar
273 Beiträge
*panik* "Nehmen Sie es ruhig, dann wird die Linie nicht brechen."

"Take it easy then the line won't break." *danke*
*******tus Paar
539 Beiträge
Zitat von *****tte:
Wenn wir hier lesen, es gibt verschiedene Meinungen über das Virus-alles Virologen, oder was?

Es ist eigentlich völlig sch...egal, was einzelne für eine "Meinung zu dem Virus" haben-wo kommen wir denn da hin, wenn es dabei um Meinungen, auch noch von Laien geht? Dann können wir ja auch in der Tempo30 Zone 80 fahren, oder wie, wenn wir der Meinung sind, dass 30 doof ist und WIR meinen, wir könnten 80 fahren?! *augenzu*


Das Befahren einer 30er-Zone mit 80 ist keine Meinungsäusserung sondern ein klar Verstoss gegen die StVO, der auch entsprechend geahndet wird.

In einer Demokratie DARF man ruhig eine Meinung zu Virologen haben, man MUSS aber nicht (jedenfalls noch... )

Genau so ist Euer Beitrag auch zu bewerten.
*****tte Paar
1.895 Beiträge
"Für gesunde Mensche unter 50"...
DUMM und DÜMMER....da fällt dir nix mehr ein. Und noch überwiegend alles falsch geschrieben. *aua* *vogel*

Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz und dessen Maßnahmen zur Abwehr sind genau so ein Verstoß......es wird als besser hier. Wir wissen schon, an welchen Individuen es liegt, wenn alles länger und länger dauert....
*******2000 Paar
687 Beiträge
Belege für die Behauptungen?
*******tus Paar
539 Beiträge
Zitat von ****42:

Ich glaube auch nicht das dieses Jahr irgendein Club aufmachen darf! Aber verstehe von einigen hier die Sorgen nicht wenn wir uns wieder privat treffen dürfen also Ende der Kontaktsperre dann können wir doch auch miteinander Sex haben! Wir können uns ja genauso gut auch ohne Sex anstecken! (Tröpfchen Infektion)

Die Wenigsten haben "Ende der Kontaktsperre" überhaupt gelesen, die waren schon bei dem Wort
Treffen im Bereich der Sättigung.

Für die Meisten ändert sich doch sowieso nix *zwinker*
******e69 Mann
2.389 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******tus:
Zitat von ****42:

Ich glaube auch nicht das dieses Jahr irgendein Club aufmachen darf! Aber verstehe von einigen hier die Sorgen nicht wenn wir uns wieder privat treffen dürfen also Ende der Kontaktsperre dann können wir doch auch miteinander Sex haben! Wir können uns ja genauso gut auch ohne Sex anstecken! (Tröpfchen Infektion)

Die Wenigsten haben "Ende der Kontaktsperre" überhaupt gelesen, die waren schon bei dem Wort
Treffen im Bereich der Sättigung.

Für die Meisten ändert sich doch sowieso nix ;-)
Das kann durchaus sein das es nicht alle gelesen haben. Ich kann da auch nur für mich sprechen ich muß zb. arbeiten gehen und kann da nicht immer die Abstandsregel einhalten weil mir meist leute zu nahe kommen mit denen ich mir keinen körperlichen kontakt vorstellen will 😉und außerhalb der arbeit darf ich mit Freunden und Bekannten keinen kontakt haben! Das ist schon seltsam! Und natürlich ist für mich klar das ich nach Aufhebung der KONTAKTSPERRE mich wieder mit diesen Menschen treffe und wenn ich sie umarme und nahen Kontakt habe warum soll ich dann nicht auch Sex mit diesen menschen haben oder mit denen die ich kennen lerne? Oder will hier irgendjemand sagen du hast Pech gehabt das du in der corona zeit singel bist und musst nun leider nur noch Sex mit dir selber haben! Weil eins ist doch wohl klar corona wird uns noch sehr lange begleiten!
*******pip Frau
2.127 Beiträge
@*******3230

Österreich hat erst mal noch schön die Skisaison abgewartet und dann irgendwann reagiert! Oder warum meinst du haben wo viele nach den Faschingsferien und Skiurlaub das Virus bekommen?
In Ischgel waren schon Personen positiv getestet und bekannt und durften noch aktiv am Apres Ski teilnehmen/ arbeiten?

Und wenn die jetzt schon so viel öffnen, wird das nach hinten losgehen! Überall heisst es " Sommerurlaub besser nicht", aber die Ösis machen schon Hoffnungen, dass die Sommersaison wieder statt findet!
*****tte Paar
1.895 Beiträge
"Ich lasse mir nichts vorschreiben" - bei allem Respekt, das klingt ein bisschen wie von pubertierenden Kindern.

Ich bin wahrlich kein Freund dieser Regierung und bin auch der Meinung, dass man auch in Deutschland früher hätte reagieren müssen. Aber man hat doch rechtzeitig reagiert und völlig richtig! Dass die Maßnahmen angemessen sinnvoll sind, kann man sehen, wenn man die Zahlen, die wir in Deutschland haben, mit denen anderer Länder vergleicht. Dazu kommt der Umstand, dass unser Gesundheitssystem den staatlichen Eingriffen der letzten Jahrzehnte zum Trotz nicht zuletzt aufgrund der hohen Motivation und des hohen Ethos von Ärzten, Schwestern und Pflegern und medizinischen Fachangestellten, Rettungsassistenten, Notfallsanitätern und anderen besser funktioniert als in anderen Ländern, es wurde mehr getestet, es wurde deutlich früher behandelt, wir haben ausreichend Intensivplätze vorgehalten und neu geschaffen. Zurzeit warten wir in den Kliniken ab, ob nicht aufgrund dessen, dass die Menschen nach anfänglicher Disziplin es wieder an Obacht und Beachtung der Kontaktsperre mangeln lassen, die zweite Welle demnächst heranrollen wird. Nichtsdestotrotz wird zurzeit kalkuliert in den Krankenhäusern der Routinebetrieb in abgespeckter Form wieder aufgenommen.

Man kann bezüglich der Kontaktsperre sicherlich Details unglücklich finden, mit dem zeitlichen Ablauf der Maßnahmen zur Rettung der Unternehmen und Arbeitsplätze teilweise unzufrieden sein, was dem Umstand geschuldet ist, dass unsere Politiker, die gewohnt sind, Probleme nicht anzupacken sondern jahrelang zu zerreden, bis sie schließlich eine Lösung gefunden haben, die zwar nicht der Bevölkerung, aber allen Lobbyisten gerecht wird, hier auf einmal mit einer Notfallsituation konfrontiert waren, die ein sofortiges Handeln und eine sofortige Entscheidung erforderlich machten.

Und nein, bezüglich dieser Pandemie gibt es unter Experten keine divergierenden Meinungen. Allerdings gibt es bei Facebook und anderswo im Internet reichlich Verschwörungstheorien und reichlich selbsternannte Experten, die sich in der aktuellen Situation zu profilieren suchen. Beispielsweise sei ein SPD Politiker aus Schleswig-Holstein im Rentenalter genannt, der irgendwann mal leitender Arzt eines Gesundheitsamtes gewesen ist, und aufgrund dessen, dass er weiß, wie man Trinkwasserproben nimmt, offenbar für vielen für einen Experten für Virologie, epidemiologie, Pneumologie und Intensivmedizin gehalten wird. Leute, das sind doch keine Experten!

Der TE hat bewusst geschrieben, "nach der Kontaktsperre", mit anderen Worten dann, wenn die Regierung, hoffentlich auf die richtigen Experten hörend und nicht auf die, auf die diese Leute sonst hören, die Beschränkungen wieder aufgehoben haben wird. Das ist der Moment, in dem sich jeder selbst eine Meinung bilden muss und darf, was zu tun jetzt sinnvoll ist. Dann wird wieder gelten "alles ist erlaubt, aber nicht alles nützt". (Genau, der Vers ist aus der Bibel. *zwinker* )

Diese Frage nach dem Verhalten danach zu stellen ist natürlich absolut legitim. Vielleicht sollte man jetzt mal zu dieser Frage zurückkehren.
********reue Paar
3.690 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4431258.schwarz_und_rot.html
Deine Meinung finde ich zunächst sehr gut. Aber der TE hat nicht nur geschrieben nach der Kontaktsperre, sondern er fragt explizit, ob wir uns dann weiter durch Virologen und Politiker bestimmen lassen wollen.
Er selbst ist somit ja schon ein Anhänger all dieser Verschwörungstheoretiker und gehört zu der Gruppe, die tatkräftig dafür sorgen werden, dass es eben mehr Verbote gibt, als eigentlich nötig wären, wenn sich alle ausnahmslos daran halten würden.
Diese Typen verstehen einfach nicht, dass sie durch Ihr Handeln uns alle belasten.
Ja, das stimmt. Vielleicht sollte sich der TE jetzt selbst einmal dazu äußern, wie er es gemeint hat.

Grundsätzlich gilt, dass wir in einer Demokratie leben und dass man politische Entscheidungen und wissenschaftliche Aussagen durchaus in Frage stellen darf. Wenn man diese aber infrage stellt, und das öffentlich tut, sollte man das auch hinreichend begründen können. Für die Politik wie für die Medizin und alle anderen Lebensbereiche gilt, dass es keinen breiten Konsens gibt, der nicht von irgendjemand infrage gestellt würde. Solche Außenseitermeinungen verbreiten sich besonders dann, wenn sie attraktive Versprechungen machen. Manchmal haben solche Außenseiter recht, wie damals Koch und Pasteur, als sie die Bakterien als Krankheitserreger entdeckt hatten und dafür ausgelacht wurden. Damals wie heute sind es aber die Kritiker, die ihre Kritik darauf bauen, etwas sichtbares, erkennbares und nachvollziehbares zu bestreiten, ohne es anhand von Fakten widerlegen zu können.

Bleibt gesund, bleibt zu Hause!
********gles Paar
15.197 Beiträge
Bitte denkt an die Spielregeln. Bleibt Sachlich hier der Auszug.
Freundlicher Umgang
Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz. Regele Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. Menschenverachtende, rassistische, extremistische, diffamierende oder herabwürdigende Aussagen gehören nicht in den JOYclub.
LG die Mods.
Zitat von ********gles:
Bitte denkt an die Spielregeln. Bleibt Sachlich hier der Auszug.
Freundlicher Umgang
Der JOYclub ist ein Ort der Freude für alle. Behandele andere Mitglieder freundlich und respektvoll, offene oder verdeckte Beleidigungen und Provokationen sind bei uns völlig fehl am Platz. Regele Persönliches bitte im direkten Austausch und auch hierbei gilt: der Ton macht die Musik. Menschenverachtende, rassistische, extremistische, diffamierende oder herabwürdigende Aussagen gehören nicht in den JOYclub.
LG die Mods.

Inwiefern liegt in diesem Thread ein Regelverstoß vor?
**f Paar
129 Beiträge
also wir werden uns bestimmt noch die nächsten 10 jahre einsperren und in freiwilliger sexueller askese alle unsere lustvollen bedürfnisse voll auf den kühlschrank fokussieren... *lol*
*****Sir Mann
42 Beiträge
...es ist faszinierend (oder erschütternd?) zu sehen, dass auf einer Seite, auf der persönliche Freiheit und Selbstbestimmung per se so groß geschrieben wird, so viele Menschen unterwegs sind, die sich gerade komplett fremd steuern und einkasernieren lassen!
Rennt ihr mal schön brav mit euren selbstgebastelten Stoffmäskchen durch die Gegend, schaut Netflix und versucht diesem apokalyptischen Killervirus auszuweichen!
Viel Glück!
*******er6 Mann
225 Beiträge
Auch ich möchte sehr gerne wieder Dates haben nach der Kontaktsperre
********otz3 Mann
119 Beiträge
Das sich alle immer explizit auf "nach der Kontaktsperre" berufen.

Sollte wohl eher lauten die Gefahr gebannt ist (Impfstoff oder Medikament). In diesem Falle auf alle Fälle *genau*. Alles andere ist sehr trügerisch oder kommt dann jeder mit einem aktuellen Covid19-Test das er negativ getestet ist und demnach gesund *nachdenk*
Uns wurde von der Regierung oder EU schon immer vorgeschrieben....... am Anfang nur geschimpft, aber dann für gut befunden (z. B. Sicherheitsgurt, Helmpflicht, etc.)
Es sollte auch zu bedenken geben das man die Lockerungen (auch in anderen Ländern) wieder zurücknehmen kann sollten die Zahlen wieder ansteigen. Auch diese Richtung ist möglich.

Aber jeder sollte wohl das machen was er für richtig hält, ob es dem ein oder anderen gefällt oder nicht.....nennt man dann Toleranz. Nur wer Gesundheit anderer schon vorher gefährdet für den hab ich kein Verständnis und würde bei mir durchfallen.

In diesem Sinne noch ein freundliches Miteinander bei diesem Thema und noch ein schönes kommendes Wochenende. LG Hotzenplotz3
*******usi Paar
277 Beiträge
Stimmt.....nach der Kontaktsperre hat sich das Virus sicherlich sofort verflüchtigt 🤦‍♀️
******e69 Mann
2.389 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********reue:
https://www.joyclub.de/my/4431258.schwarz_und_rot.html
Deine Meinung finde ich zunächst sehr gut. Aber der TE hat nicht nur geschrieben nach der Kontaktsperre, sondern er fragt explizit, ob wir uns dann weiter durch Virologen und Politiker bestimmen lassen wollen.
Er selbst ist somit ja schon ein Anhänger all dieser Verschwörungstheoretiker und gehört zu der Gruppe, die tatkräftig dafür sorgen werden, dass es eben mehr Verbote gibt, als eigentlich nötig wären, wenn sich alle ausnahmslos daran halten würden.
Diese Typen verstehen einfach nicht, dass sie durch Ihr Handeln uns alle belasten.
Hallo ich bin kein Anhänger dieser verschwörungs Theorien! Wenn aber nach der Kontaktsperre Politiker und oder Virologen sagen wir können keine Clubs öffnen oder auf die Idee kommen das freie Leben gerade im sexuelle Bereich einzuschränken bin ich aus genannten Gründen nicht dabei! Werde dann unter Einhaltung der für mich wichtigen Kriterien Sex mit Menschen haben die mir sympathisch sind und die auch augenscheinlich gesund sind! Wie gesagt nach der Kontaktsperre! Weil wenn es erlaubt ist Kontakt zu fremden zu haben dann kann auch der sex mit bekannten nicht weiter verboten werden!
Der Kontakt Sperre gilt nur außerhalb die eigne vier Wänden.
Im Privaten dürfen sich bis zu 5 Personen treffen.

Sofern kann man bis zu 28 Personen pro Woche vögeln wenn man nur einmal am Tag 4 Personen einlädt.
Wir Daten gern aber diese schnitt pro Woche wäre uns doch zu viel *umfall*

Seid locker und hat Spaß, niemanden will euch was Böses ✌️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.