Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3292 Mitglieder
zum Thema
Gangbang: Was ist für euch der Reiz?265
Mich würde interessieren, was ist der Reiz an einem Gangbang?
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HÜ v GB

**********mteam Paar
2.709 Beiträge
Themenersteller 
HÜ v GB
ZITAT : Partner Gruppe

HÜ? Also Herrenüberschuss? Das ist doch sowieso nur ein anderes Wort für Gang Bang, oder?

Einerseits richtig, aber andererseits nicht so ganz. Die JOYclub - Gruppe Gang Bang beschreibt sich unter Anderem so...:

Gangbang ...

... eine besondere Form des Gruppensex, der sich durch eine extreme Überzahl männlicher Teilnehmer und durch abwechselnde Penetration einer Frau oder eines Mannes auszeichnet.

Wir denken, dass die "extreme" Überzahl männlicher Teilnehmer beim Gangbang einen Unterschied ausmacht. Beim HÜ darf sich der männliche Teilnehmer doch eher als "Auserwählter" fühlen, während er beim Gang Bang wohl mehr "einer von vielen" ist.

Wie dem auch sei, beides hat seinen Reiz und unsere Definition erhebt auch nicht den Anspruch, die einzig richtige zu sein. Die Grenzen, was die Anzahl der Herren an geht, sind sicher fließend und jeder von uns würde sie wo anders ziehen.
ZITAT ENDE

Nun unsere Frage wie beurteilt ihr beide Neigungen und wo seht ihr den Unterschied für Euch?

Ist nicht der HÜ...
unbedingte Voraussetzung für einen Gangbang? Uns ist es egal wie man es nennt, denn auch beim GB findet eine Auswahl bei uns statt, also was solls?

Schubladen finden wir blöd und wir müssen nicht jedem Kind einen Namen geben. Hauptsache Spaß am Sex *ggg*
*********one_B Paar
562 Beiträge
Relativ einfach....
...unsere Erfahrung...als Gäste aber auch als Organisatoren...

Beim Hü gibt eine gemütliche lockere Atmosphäre, ein Glässchen, ein Schwätzchen, nette Einstimnung...und dann kümmern sich 3-4 Herren sehr lange und intensiv um die Dame...inkl. das sie mit langem Vorspiel auf die Höhe getrieben wird... Frau als Prinzessin..

Beim GB kniet Dame hin oder legt sich hin, die Schwänze kommen zu den Löchern. Und hopp, vollgas reiten und blasen bis fertig und der nächste bitte...und das multiplikativ...zudem das verbale Niveau der Herren eher tiefere Schublade ist....kommen, reinschieben, pervese Worte labern, abdrücken und tschüss...

Beides ist geil und wir möges Beides..ist ne Sache der Einstellung wie man (Frau) damit umgeht... Objekt zur Nutzung oder Herrin der Schwänze.. sprich unterwürfig oder auf Augehöhe poppen als Frau..

So und jetzt auf zur nächsten Hü/GG Fete.. *headbang*
**********mteam Paar
2.709 Beiträge
Themenersteller 
Wir glauben. ....
das ein GB sich eher oder oft sich auf eine einzelne Frau die im Mittelpunkt steht bezieht ab einer Anzahl von mmmf.
Der HÜ jedoch gelebt und ausgeübt von einer größeren Gruppe mit mehreren Mädels und dazu in der Anzahl ein MEHR an männlichen Mitspielern im Verhältnis *mmf* bis mmmf.
Sind so unsere Vorstellungen des Unterschiedes.
******fun Paar
420 Beiträge
Nun ja.....
irgendwie kommts ja immer auf das gleiche raus..........viele Männer ficken die Dame in Abhängigkeit von ihren Tabus und Vorlieben.
Von daher gibts da für uns keinen Unterschied *mmf*
********2022 Mann
164 Beiträge
Der Unterschied ist minimal
Der Unterschied ist geringfügig und minimal.Was mir gehörig stört,ist immer die Bezeichnungsversessenheit und der überzogene Hang zur Standisierung.

Die beide Formen von Party, bietet alle Beteiligten Möglichkeiten sich auszutoben, ohne moralische Zeigefinger zu zeigen oder hoch zu heben.

Ob HÜ oder Ganggang Party, jeder will auf seine Kosten "kommen".Dass sollte man hervorheben.
Die Rest wird die Natur es regelt.

Have fun and be happy...Genieß den Moment,Nichts ist für die Ewigkeit gedacht.
**********Heels Frau
3.033 Beiträge
Jeder sieht den Unterschied zwischen HÜ und GB wahrscheinlich anders.
Ich schließe mich der Defintion des TE an. Genauso sehe ich das auch.
HÜ mag ich...
GB eher nicht
******_uh Paar
1.256 Beiträge
So haben wir es mal erklärt bekommen!
Ein ist alles was unter 6 Personen auf 1 Frau bezogen ist!

Ein Gang Bangsei es erst ab 6 Personen und die Erklärung dazu ist, dass ja für den Mom. alle Möglichkeiten beim Gang Bang bei der Lady erst mal besetzt sind also - Muschi, Po, 2 Hände, Mund-
Ergo abgewartet werden muss bis einer sich wo zurück zieht!

Das sei eben Gang Bang im Gegensatz zu HÜ!

Hat eigentlich auch was plausibles und an irgend was muss man es ja auch fest machen! Also sei es drum dann eben so!

Heinz
*****ius Mann
5.552 Beiträge
Für mich leuchten beide Erklärungen ein ...
Es stimmt schon auch, dass es viele Überschneidungen gibt und es oft darauf hinausläuft, dass es eben eine Englische oder eben eine Deutsche Bezeichnung für sehr ähnliche Konstellationen ist.

Medial zumindest gibt es aber doch Unterschiede. Die haben auch mit der Wortbedeutung in der jeweiligen Sprache zu tun. Medial hat sich bei mir die Wahrnehmung eingeschliffen, dass es beim GangBang doch darum geht, dass eine "Gang" (ein Freundeskreis) gemeinsam ein lustvolles Treffen mit einer einzelnen Single-Lady (oder auch zwei Single-Ladies) hat. Der Freundeskreis bestimmt eher das Geschehen und es kann dabei auch schon in Richtung "rough" gehen.
Das ist meine mediale Wahrnehmung - und ich bin dem Begriff "GangBang" auch zuerst in den Filmen begegnet.
Als ich dann über JOY "GangBang" Veranstaltungen erlebte, war das eben Beschriebene in meiner Wahrnehmung dann doch eher die Ausnahme.

Zum "Herren Überschuss" passt für mich von der Wortherkunft etwas mehr hinein. Es braucht keinen Freundeskreis, die Herren-Runde setzt sich vielleicht eher spontan und zufällig zusammen. Hier ist Raum für Inszenierungen aller Art. CMNF zum Beispiel. Aber vor allem schließt HÜ nicht aus, dass Paare an der Aktion beteiligt sind, bei denen der Gentleman der Lady die Jungs mit auswählt aber vor allem aufpasst, dass alles mit rechten Dingen zugeht - als sicheres Paket für die Lady, die sich ja schon einer sehr heftigen männlichen Energie aussetzt und diese erleben und genießen mag.

HÜ ist für mich also weiter gefasst und lässt zahlreiche Variationen zu.
**********mteam Paar
2.709 Beiträge
Themenersteller 
so allgemein.....
kann man hier wohl keine eindeutige Deutung und Wertung wohl abgeben so scheint uns oder?
*******wer Paar
1.505 Beiträge
*zwinker*
Gangbang ...

... eine besondere Form des Gruppensex, der sich durch eine extreme Überzahl männlicher Teilnehmer und durch abwechselnde Penetration einer Frau oder eines Mannes auszeichnet.

Nun gibt es ja auch noch den Reverse-Gangbang - also mehrere Frauen kümmern sich um einen einzelnen Mann. Diese Form habe ich jetzt als Abwandlung als "Frauen-Überschuss" (FÜ ??) noch nicht gehoert. *fiesgrins*

Insgesamt ist wohl festzuhalten, dass der Übergang vom HÜ zum GB wohl fliessend verläuft. Vielleicht kann man den HÜ als in sich persoenlicher beschreiben. Da ist noch Zeit und Platz für Gefühl(e)... Ein Gangbang ist wohl doch eher mechanischer Natur. Dort steht die (an)dauernde Penetration der Dame/des Herren oder eben umgekehrt im Vordergrund.

Wie dem auch sei... jede(r) soll doch einfach seinen Spass haben. Welchen Namen das Kind trägt ist doch unerheblich... *g*

GLG
hexenpower
****on Paar
85 Beiträge
Wir glauben. ....
das ein GB sich eher oder oft sich auf eine einzelne Frau die im Mittelpunkt steht bezieht ab einer Anzahl von mmmf.
Der HÜ jedoch gelebt und ausgeübt von einer größeren Gruppe mit mehreren Mädels und dazu in der Anzahl ein MEHR an männlichen Mitspielern im Verhältnis *mmf* bis mmmf.
Sind so unsere Vorstellungen des Unterschiedes.[/quote

So sehen wir das auch.
HÜ SÜD WEST EVENTS
*********dWest
2.580 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt's weitere Meinungen hierzu ? *gruebel*
Also Jeder Gangbang ist ein Herren Überschuss (HÜ). Aber nicht jeder Herren Überschuss ist ein Gangbang. diese Diskussionen trifft man immer wieder an. Die Anzahl der Herren spielt eigentlich keine Rolle.

Gangbang ist ja ursprünglich eine Gruppen Vergewaltigung. Ok Vergewaltigung ist strafbar. Also benutzt man den begriff doch ehr für eine Herren Überschuss wo die Frau unter bestimmten Voraussetzung sich fallen lässt und die Herren einfach machen dürfen.

Beim Hü ist aber so das die Frau oft sagt was sie jetzt will und was nicht. Die Herren spielen dann ehr eine untergestellte rolle. Wir machen das immer so das die Herren schon mir Spielen dürfen, aber wenn sie nicht fertig werden, ist es uns egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.