Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
2842 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HÜ-Parties von Profis - echt und gewollt oder nur pseudo?

****on Mann
7.955 Beiträge
Themenersteller 
HÜ-Parties von Profis - echt und gewollt oder nur pseudo?
Hallo HÜ*deluxe-Freundinnen und Freunde,

in letzter Zeit durchforste ich schon mal die bundesweite Event-Landschaft nach echten HÜ-Parties von Profis. Mit "echt" meine ich Konditionen, die erkennen lassen, das der jeweilige Veranstalter oder Club ein tatsächliches Interesse daran hat, dass zur Party etwa ein Männer/Frauen-Verhältnis von mindestens 3:1 entsteht. Ich denke, Ihr stimmt mir zu, dass man alles, was sich darunter abspielt, auch getrost auf jeder anderen Erotik-Party finden wird.

Bei meinen Recherchen ist mir einiges aufgefallen. Ab und zu findet man Events, die in Wirklichkeit ein und die selbe Party sind, aber in unterschiedlichen Gruppen mal als Wifesharing-, mal als GangBang-, mal als HÜ- und im großen JOYclub-Veranstaltungskalender auch noch als ganz normale Erotik-Party beworben werden. Also eine Party, mit jeweils angepasstem Untertitel.

Was aber sehr viel häufiger vorkommt, sind HÜ-Parties, die mich vom Preisgefüge her stutzen lassen, ob ein HÜ überhaupt tatsächlich gewollt ist.

Ein kurzer Blick in die Vergangenheit (gar nicht so weit zurück. Vielleicht ein paar Jahre).
Veranstalter und Clubs gingen davon aus, dass es einzelne Damen oder auch Paare abschreckt, wenn zu viele Testosteron-gesteuerte Männer auf einer Party anwesend sind.
Also hat man versucht, dass Ganze über den Preis ein wenig zu regulieren. Solo-Frauen zahlten damals nur eher symbolisch (wenn überhaupt) einen Eintritt. Solo-Männer sollten einen extrem hohen Eintrittspreis bezahlen. Paaren, die ja in der Regel zu 50% aus einer Frau bestehen (begehrtes Klientel) wollte man mit einem verhältnismäßig günstigem Angebot locken.

Der Gedanke dabei war: Hat ein Solo-Mann die Möglichkeit noch eine weitere swingbereite Frau mit zu bringen, machen wir es für das Paar etwas billiger, denn dadurch wird die Party für andere Solo-Männer, die keine Begleitung zur Verfügung haben, interessanter. Und diese kommen dann in Scharen. Die Rechnung ging in der Vergangenheit so gut auf, dass viele Clubs/Veranstalter schrieben: "Wir achten auf ein ausgeglichenes Verhältnis." was in der Regel maximal 1,5:1 bedeutete.

Seit einiger Zeit schon aber sagen viele Frauen und auch Paare, was soll der Quatsch, lasst ruhig mal ein paar Männer mehr rein. Das ist geil und wir stehen drauf.

Der HÜ- und GangBang-Hype nahm Fahrt auf.

Viele Clubs/Veranstalter haben sich die Hände gerieben, als sie bemerkten, wie sich der Markt veränderte. Der Solo-Mann war ja eigentlich schon immer derjenige, der das Ganze finanziert hat und jetzt möchte das Publikum, dass ich sogar noch mehr von diesen Goldeseln rein lasse. Geile Sache, das. *top*

Es gab aber auch Clubs/Veranstalter die sich sagten: Ok, ich will mehr Männer (und nicht nur 2:1/MMF), also muss ich meine Preise auch attraktiver für Männer machen. Zumindest so attraktiv, dass der Reiz, Geld zu sparen, wenn er noch eine zusätzliche Dame mitbringt, nicht mehr so ins Gewicht fällt (ich will ja nicht mehr Frauen).

Inzwischen ist es auf HÜ-Parties üblich, dass Solo-Männer das selbe zahlen, wie Paare. Das ist zwar immer noch nicht fair, aber so ist das nun mal.
Aus finanzieller Sicht ist es also für den Mann vollkommen schnuppe, ob er alleine kommt oder in Begleitung einer Dame (ich gehe mal davon aus, der Gentleman würde die Dame selbstverständlich einladen *zwinker* ). Das bedeutet also, auf einer solchen HÜ-Party ist die Wahrscheinlichkeit eines echten HÜ´s relativ hoch.

Und dass das funktioniert zeigen die vielen HÜ-Veranstaltungen in unseren Veranstaltrungs-Tipps.

Trotzdem wollen aber immer wieder Veranstalter/Clubs hier in unserer Gruppe für ihre Party werben, die noch das alte Preis-Modell benutzen. Manch eine Party war dabei, wo Solo-Männer den doppelten oder gar den 5-fachen Eintrittspreis zahlen sollten. Solche Parties lehne ich immer mit der Begründung ab, dass ein echter HÜ höchstwahrscheinlich nicht zustande kommt.
Ich beobachte dann häufig noch die Entwicklung und siehe da... Diese "HÜ"-Parties sind meist nicht nur sehr schlecht besucht, sondern bringen es oft noch nicht mal auf ein 2:1/MMF-Verhältnis.

Und hier kommen jetzt meine Fragen an Euch...

An die Solo-Männer:
Geht ihr als Solos auf HÜ-Parties, wo ihr einen deutlich höheren Eintritt zahlen sollt, als ein Paar oder würdet ihr euch da abgezockt fühlen?

An die Solo-Damen und Paare:
Wenn ihr euch auf einen ordentlichen, echten HÜ-Abend freut, aber dann zur Party ein Verhältnis irgendwo zwischen 1,5:1 und 2:1 vorfindet. Wieviele Chancen gebt ihr dem Club/Veranstalter noch, wenn er das nächste mal eine HÜ-Party ankündigt.

An die Veranstalter:
Vielleicht finden sich ja wirklich welche, die ihre Kalkulationen erklären (ich meine jetzt die, mit den extrem hohen Preisen für Solo-Männer). Ich meine, ein ganz entscheidende Eigenschaft für eine Herrenüberschuss-Party ist nun mal ein Herrenüberschuss. Wieso macht man also für genau das benötigte Klientel massiv unattraktive Preise?

Ich freue mich auf einen regen und niveauvollen Austausch. *top*
****ab Paar
12.123 Beiträge
Also ...

Wenn wir zu einer HÜ-Veranstaltung gehen, dann wollen wir auch HÜ.
und nicht so ein Wischi-Waschi anderthalb Jungs pro Dame.

Wir würden es dem Veranstalter mitteilen und es uns beim nächsten Mal aufgrund der Anmeldungen sehr überlegen.
*****854 Paar
3.360 Beiträge
privat
wir kennen ein paar, die ab und zu einladen 4paare 8 männer.
die frauen sind dann gut bedient
****tte Frau
23.758 Beiträge
und was genau hat das jetzt mit der fragestellung zu tun:

An die Solo-Damen und Paare:
Wenn ihr euch auf einen ordentlichen, echten HÜ-Abend freut, aber dann zur Party ein Verhältnis irgendwo zwischen 1,5:1 und 2:1 vorfindet. Wieviele Chancen gebt ihr dem Club/Veranstalter noch, wenn er das nächste mal eine HÜ-Party ankündigt.


*zwinker*
****on Mann
7.955 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte privat (das ist auch wieder so ein Thema) und auch "deluxe" im Moment wirklich mal aussen vor lassen.

Es geht wirklich nur um sog. HÜ-Parties von professionellen Veranstaltern/Clubs.


Wir würden es dem Veranstalter mitteilen und es uns beim nächsten Mal aufgrund der Anmeldungen sehr überlegen.

Danke *top* Das zeigt mir, dass ich nicht nur mutmaße, sondern mit meinen Gedankengängen richtig lag.
*****854 Paar
3.360 Beiträge
sorry
nur Hü gelesen
*******wer Paar
1.505 Beiträge
****on:
An die Solo-Männer:
Geht ihr als Solos auf HÜ-Parties, wo ihr einen deutlich höheren Eintritt zahlen sollt, als ein Paar oder würdet ihr euch da abgezockt fühlen?

Zwischenfrage: Warum bitteschön, muss oder soll ein Mann überhaupt mehr bezahlen, als ein Paar ? Ist es immer noch die "alte Rechnung", dass der Solo-Mann für das Paar mitbezahlen muss/soll ?

Wäre ich ein Solo-Mann, würde ich persönlich darauf achten, solche Events/Partys auszuwählen, die diesem Verhalten/Treiben absolut entgegenwirken.

An die Solo-Damen und Paare:
Wenn ihr euch auf einen ordentlichen, echten HÜ-Abend freut, aber dann zur Party ein Verhältnis irgendwo zwischen 1,5:1 und 2:1 vorfindet. Wieviele Chancen gebt ihr dem Club/Veranstalter noch, wenn er das nächste mal eine HÜ-Party ankündigt.

Man kann das alles nicht über einen Kamm scheren. Aber als sog. "Profi" habe ich die Möglichkeit, auf ein gewisses "Stammpersonal" zurückzugreifen. Dieses will natürlich irgendwie "geködert" werden, denn das machen die "Profis" bei der weiblichen Klientel ja genauso, um das entsprechende Publikum anzusprechen. Also dürfte es für einen guten und gewillten Betreiber kein problem sein, für ein jeweiliges Event einen gewissen Stamm präsentieren zu können. Dieser wird wohl dann zumindest / idealerweise schon mal 50% der zu erwartenden Gäste stellen.

Dass kann man so machen, muss man aber nicht.

Wenn es ein Veranstalter nicht schafft, die von Ihm propagierte Party so stattfinden zu lassen, so bekomt er von uns immer eine 2nd Chance. Wenn diese allerdings ebenso ausfällt, wie die erste, dann hat er a) seine Hausaufgaben nicht gemacht und wird b) in Zukunft von uns gemieden.

Jeder Gast eines (Profi-)Clubs richtet sich innerlich (und auch äußerlich) auf das gepostete Event ein. Wird dies vom Betreiber nicht eingehalten, so disqualifiziert er sich (aus unser Sicht) selbst.

Bis dahin...

hexenpower
echte HUe Partys
Ich habe als solo Mann kein Problem das gleiche zu bezahlen wie ein Paar.
Ich vermeide jedoch alle Partys, bei denen der vor Ort angebotene Verzehr nicht im Eintrittspreis inbegriffen ist. Es ist nichts nervtoetender als ein Veranstalter, der die Party durch seine Bemuehungen des Getraenkeverkaufs stoert.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
@xxenon:
Es geht wirklich nur um sog. HÜ-Parties von professionellen Veranstaltern/Clubs.

Dies setzt natürlich voraus, dass der Club bzw. der professionelle Betreiber seine Veranstaltung auch öffentlich als Veranstaltung hier im Joyclub postet...

Dort ist es doch (mit kleinen Abstrichen) relativ gut ersichtlich, wer sich auf dieser Veranstaltung angemeldet hat. Sicherlich: Schwund ist immer.... Aber generell ist es doch nachzuvollziehen, wie das Verhältnis dann aussieht...

Oder *gruebel* ????

LG

hexenpower
*********onig Paar
16 Beiträge
M/F-Verhältnis
das erste mal hatten wir eine sehr grosse Party mit zwei zu eins und hatten im Vorfeld auch Bedenken. Für uns lief es aber eher auf Gangbang raus, also kein Grund zur Klage *zwinker*

Kürzlich eine nicht ganz so grosse Party mit 3 zu 1 und der Veranstalter hat freiwillig darauf verrzichtet, die Quote zu erreichen. War also eher 2,5 zu 1. Anscheinend waren so viele NoGos bei den Solo-Anmeldungen, dass man zugunsten der Qualität auf die Quote verzichtet. Ergebnis war wieder gangbangartig.

Positiv bei beiden Veranstaltungen war das Niveau der Männer. In beiden Fällen mussten sie fast das doppelte der Paare zahlen. Das Ergebnis war in beiden Fällen sehr gelungen.
*******tch Frau
14.919 Beiträge
An die Solo-Damen und Paare:
Wenn ihr euch auf einen ordentlichen, echten HÜ-Abend freut, aber dann zur Party ein Verhältnis irgendwo zwischen 1,5:1 und 2:1 vorfindet. Wieviele Chancen gebt ihr dem Club/Veranstalter noch, wenn er das nächste mal eine HÜ-Party ankündigt.

keine



*offtopic* AN:
sollte für die Fragestellung nicht auch berücksichtig werden
• in welcher Gegend in Deutschland die HÜ ist
• ob in der Stadt oder auf dem Land
• wie die "Konkurrenten" im näheren Bereich es handhaben
• wie der Bedarf ist
etc. etc. etc.

Recherchen - gut und schön, Veranstaltungen beobachten ebenfalls....
ABER
• ich kann doch eine stattgefundene HÜ erst dann beurteilen, wenn ich selber anwesend war
• ich kann mich nicht auf die Anmeldungen hier in Joy stützen, da sich zum einen viele nicht über Joy anmelden, sondern über andere Weg oder Portale
• ich war selbst einmal auf einer HÜ, bei der die Paare genau die Hälfte des SoloMännerpreises zahlen mussten und das Ergebnis war dann 18 Männer, 1 Paar und 1 Solodame *schock*
Wieviele Männer das wohl gewesen wären, wenn diese das gleiche bezahlen hätten müssen wie das Paar? *panik*
Auf dem Land spielt sich vieles anders ab als in der großen Stadt *zwinker* - an Männern gab es noch keinen Mangel.. eher an Damen und Paaren.... und was ist das für eine HÜ, wenn irgendwann mal nur noch Männer da sind? *smile*

*offtopic* AUS
*****zyn Mann
210 Beiträge
HÜ Partys
Also noch dazu ein professioneller Veranstalter in Clubs oder der Club veranstaltet doch solche Partys sicher wegen kommerzieller Interessen . Es ist grade der Trend HÜ Partys zu veranstalten weil viele Männer gern als solomänner unterwegs sind die heißen Damen wohl auch . Weil Partys als pärchenpartys oft einfach echt langweilig sind und bei HÜ Partys die Motive bei allen ja wohl klar sind . Wenn Frauen freien oder minimaleintritt und alle Männer einen normalen Eintritt zahlen müssten würde die Sache normaler aussehen .
Ein Verhältnis von 1,5 zu 1 oder 2 zu 1 ist recht dürftig aus der Sicht der Frau. Man muss nämlich auch beachten, dass die meisten Männer nur einmal bis dreimal abspritzen und sich dann eher unter die Zuschauer einreihen. Das führt dazu, dass frau bei HÜs immer recht zeitig anfangen muss, um die Männer noch voll potent zu erwischen.

Eine weitere Beobachtung ist, dass reine Solo-Herren und reine Solo-Frauen (letzteres kommt ja eher selten vor) meist viel stärker bei der Sache sind als Paare. Warum auch immer. Insofern ist die Subventionierung von Paaren nicht zielführend.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch Paare, bei denen die Sie dauernd auf der Matte im Einsatz ist und der Mann für die Sicherheit verantwortlich ist. Hier kann ein hoher Preis eher abschrecken: der Mann muss dann quasi zahlen, obwohl er gar nicht mitmacht.

Insofern wäre vielleicht ein moderater, aber doch spürbarer Aufschlag für Soloherren gegenüber Paaren die beste Lösung.
*****zyn Mann
210 Beiträge
Sicherheit
Warum sollte ein Mann für Sicherheit sorgen müssen weil seine frau mal dauergeil auf der matte mit vielen Männern ist. Also bei aller Hitze wir sind doch keine wilden und warum sollen wir dann immer fast das doppelte bezahlen . Es liegt doch viel beim Veranstalter wenn nicht genügend Anmeldungen im gewünschten Verhältnis vorliegen sollte der Veranstalter auch eine Party absagen .
****on Mann
7.955 Beiträge
Themenersteller 
Positiv bei beiden Veranstaltungen war das Niveau der Männer. In beiden Fällen mussten sie fast das doppelte der Paare zahlen. Das Ergebnis war in beiden Fällen sehr gelungen.

Das finde ich einen durchaus interessanten Aspekt und durchaus ein Argument für die Clubs/Veranstalter, an der "alten" Preispolitik fest zuhalten.

Aber ist es tatsächlich so, dass das Niveau der Solo-Männer mit dem Eintrittspreis steigt oder geht es sogar eher in die andere Richtung, dass manche Männer glauben, mit einem erhöhten Preis haben sie gleichzeitig eine Fick-Flat-Garantie erworben?

Haben die regionalen Gegebenheiten tatsächlich einen so hohen Einfluss auf den Zulauf und lässt sich dort das wirklich nur über den Preis regulieren?

Vielleicht hat noch jemand ein paar Erfahrungen mit Parties, wo der Preis für Solo-Männer extrem höher war.
****on Mann
7.955 Beiträge
Themenersteller 
Mit "Sicherheit" ist wahrscheinlich auch gemeint, dass sich auch alle Mitspieler an die Regeln halten (Kondom, Spielarten etc.)

Sicher auch ein wichtiges Thema, aber lasst uns hier bitte vorrangig bei der Preispolitik bleiben, ok? *zwinker*
*****zyn Mann
210 Beiträge
Flat rate
Das stimmt , live beobachtet Eintritt war 120 Euro und einige Männer meinten sie müssten dauerficken für den Eintritt und bedrängten die Frauen als sie auch mal Etwas ruhe brauchten . Diese noblen Typen äußerten sich abfällig über Männer die sich ja solchen Spaß nicht leisten könnten . Sehr verbreitete Arroganz im Münchner Raum .
*********onig Paar
16 Beiträge
Erwartungshaltung bei hohen Eintrittspreisen
Ist uns mal auf unserer ersten CMNF-veranstaltung aufgefallen. Da haben sich Herren über den Eintritt eingekauft, die ansonsten wohl eher nicht eingeladen worden wären. Enttsprechend fordernd sind sie auch aufgetreten. Ergebnis für uns, mehr aufgepasst als Spass gehabt.
Die Zahlen sind Schall und Rauch, wenn sich nicht alle Partygäste "aktiv einbringen" *zwinker*

Bei HÜ-Veranstaltungen finden sich häufig passive Damen und Herren, sodass das Verhältnis, ob 2:1, 3:1, oder wie auch immer, nur theoretisches Zahlenwerk ist.

*blume* Bonny
Wir haben schon beides festgestellt:

Hohe Preise führen gerne zur Erwartungshaltung "F...garantie".
Niedrige Preise (solche Veranstaltungen gibt es ja auch) können dazu führen, dass ein so erheblicher HÜ entsteht, dass sich die Frauen nicht mehr auf die Matten wagen.

Beides ist nicht toll, den richtigen Weg zu finden ist sicher schwierig.

*blume* Bonny
****on Mann
7.955 Beiträge
Themenersteller 
Bei HÜ-Veranstaltungen finden sich häufig passive Damen und Herren, sodass das Verhältnis, ob 2:1, 3:1, oder wie auch immer, nur theoretisches Zahlenwerk ist.

Diese Beobachtung habe ich auch gemacht, wenn ich selber mal live dabei bin (mal als Solo, mal als Paar).
Berücksichtigt man jetzt noch die ganzen Schauläufer, 2-Reihe-W.chser, Um-10-Wieder-Zuhause-Sein-Müsser und Gar-nicht-erst-Erscheiner, dann müsste jeder Veranstalter/Club für eine zünftige HÜ-Party doch ein Verhältnis von 6:1 (lt. Gästeliste) anstreben, damit am Ende wenigstens ein 3:1 realisiert werden kann. Aber wie soll das funktionieren, bei einem vielfach höheren Eintrittspreis für Solo-Männer?
**********n4444 Paar
1.312 Beiträge
Da...
gibt es nichts hinzuzufügen, die Selektion muss bei den passiven Paaren einsetzen......
*****n01 Mann
105 Beiträge
Preis allein geht nicht
Also ich stimme besonders meinen Vorrednern zu.
Paar oder Damen, die wirklich HÜ wollen werden dafür auch gerne etwas bezahlen.

Ist ja bei Solomännern nicht anders. Sie wollen Sex und zahlen auch dafür, aber einige Konstellationen bei den Parties gehen gar nicht, wie Xxenon auch schon geschrieben hat:
  • wie kann eine Party eine HÜ Party sein, wenn sie in anderen Foren als normale Swingerparty beworben wird um Leute anzulocken. Dann kommen Paare die gar keine Solomänner wollen und drängeln sich in die Zimmer, die abschließbar sind. Wozu?
    Wenn Solomänner von den Paaren erwünscht sind, dann brauchen sie sich nicht einzuschliessen oder gar alle Vorhänge zuzuziehen das auch niemand gucken kann. Egal ob swingen, Rudelbums oder HÜ, es ist ein sehen und gesehen werden.
  • Eine HÜ Party bei dem der Mann alles alleine zahlen soll weil Frauen und Paare kaum was zahlen wird von mir nicht besucht und wird auch garantiert nie eine tolle Party werden
  • Herren, die meinen aufgrund des Preises, egal wie hoch oder niedrig der sein mag, überall das Alphamännchen spielen zu müssen und die Frauen sollen sich nicht so zieren, schließlich wollen sie doch: NIX DA!
    Auch wenn Frau grundsätzlich will, mit wem sie wie will, das entscheidet sie sicher selbst und wenn nach der dritten Aufforderung sich als Mann nicht ins Spiel einzubringen nicht reagiert wird, dann ist der Kerl einfach scheiße und derartige Egoisten sind hier auf der Spielwiese fehl.
  • Der Veranstalter kann und muss mit Stammgästen arbeiten die er einzuschätzen weiß. Neuzugänge müssen auch mal beäugt werden wie sie sich verhalten und bei unangemessenem Verhalten halt die Konsequenzen ziehen. Das muss man aber auch umsetzen und durchsetzen und nicht nur schreiben.


Nun ja, prinzipiell gibt es bestimmt viele Sichtweisen, aber eine HÜ Party sollte nur von Gästen besucht werden die dies wollen, das gilt für Frauen natürlich wie für die Solomänner. Habe schon Solomänner erlebt die sich so in den Vordergrund gedrängt haben, weil sie ja gerade mal Hand an die Frau legen konnten, das selbst diese kaum eine Chance hatte sich neue Mitspieler zu packen, da musste ihr Freund/Mann schon mal eingreifen. Echt Mist so etwas, härtere Worte verkneife ich mir. *zwinker*

Gruß
Skyman
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Paar oder Damen, die wirklich HÜ wollen werden dafür auch gerne etwas bezahlen.

Bevor ich 20, 30 oder 40 Euro als Solo-Frau oder Paar für eine HÜ in einem Club bezahle, miete ich mir ein Appartement an, lade mir 3 - 6 Männer ein, die ich mir selbst - und nicht der Clubbetreiber - ausgesucht habe bzw. die ich kenne, teile den Zimmerpreis, so dass für jeden ca. 10 Euro anfallen und habe die beste Party, die ich mir vorstellen kann *smile* - viele Paare machen es ja inzwischen so und bei den Clubveranstaltungen suchen sie dann händeringend nach Frauen und Paaren.....
und selbstverständlich brauche ich als Frau einen Aufpasser im Club, da es immer wieder Herren gibt, die ja so vor Gesundheit strotzen, dass sie meinen, sie bräuchten kein Kondom!

sorry... aber das Angebot bestimmt die Nachfrage und umgekehrt....
****on Mann
7.955 Beiträge
Themenersteller 
Wie...
...ich weiter vorne schon mal schrieb, sind private HÜ-Parties mit Sicherheit einen eigenen Thread wert (den ich demnächst auch mal anlegen werde).

Hier soll es bitte nur um professionelle HÜ-Parties von Clubs/Veranstaltern gehen.

Apropos... Möchte sich nicht mal jemand aus deren Reihen äußern? Vielleicht einer, der mal verschiedene Preismodelle ausprobiert hat? Wie waren die Erkenntnisse für den Club/Veranstalter?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.