Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositives BDSM
290 Mitglieder
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
zum Thema
Tipps gesucht zur Organisation von Treffen 19
Vor einiger Zeit wollte ich ein Treffen für alle Interessierte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rahmenbedingungen

Rahmenbedingungen
Oftmals benötigt eine Fixierung mit verschiedenen Materialien, wenn sie aufwendiger gestaltet ist..., Zeit.

Außer das Material vorzubereiten und den Ort/das Mobiliar zu bestimmen, die eigentliche Idee umsetzen zu wollen, treffen wir eigentlich keine Vorkehrungen.

Wie haltet ihr es?
Routinemäßig immer eine ähnliche Situation?

Passende Musik aufgelegt?
Welcher Stil?

Oder eher romantisch mit Kerzen?

Confessa
Mod Hogtied
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******a_bw:
Rahmenbedingungen

Auf einer CMNF-Veranstaltung im Stil von "TheUpperFloor" funktionierte das nur bedingt weil man nunmal schlecht sein komplettes Equipment (an Seilen) mitschleppen konnte bzw. auch in der Location zwar Vorichtungen gestellt wurden die aber bereits "belegt" waren. Fesselmöglichkeiten beschränken sich dabei doch eher auf Ledermanschetten (Nicht nur, aber eben größtenteils).
Musikalisch lief übrigens viel Carlos Peron.
Privat auch allerdings auch viel Wardruna, Amorphis, Falkenbach etc. *zwinker*

Zu Hause, wo ich meistens" meine Spielstündlein abhalte, kann ich spontan Stellungen verändern bzw. die Vorrichtungen wie z.B. Fesselmöglichkeiten Bett/Tisch/Stuhl etc. wechseln.
Eine "Routine" stellt sich eigentlich nur durch die Benutzung der selben Hilfsmittel ein, wenn man das so nennen will. Innerhalb einer Session lasse ich meine Spielpartnerin die Stellung mehrere Male wechseln bzw. zwischendurch werden logischerweise auch Pausen gemacht um sich etwas zu regenerieren. *raeusper* Danach geht es in anderer Stellung/Fixierung weiter.

Da ich aber auch immer auf der Suche nach neuen Anregungen bin hab ich auch schon Vorrichtungen "gebaut" um etwas ausgefallener spielen zu können. Solche Konstruktionen wurden danach aber mangels Platz wieder aus der Wohnung entfernt, oder für eine weitere Session dementsprechend umgebaut. (Strafböcke/Pranger etc.)
BSDM-Appartments/Wohnungen sind für Spielsessions sehr gut geeigntet....nur wohne ich eben in keinem. *zwinker* (....noch nicht *mrgreen* )

*blumenschenk*
LG
Pan
Hihi,
BSDM-Appartments/Wohnungen sind für Spielsessions sehr gut geeigntet....nur wohne ich eben in keinem. *zwinker* (....noch nicht *mrgreen* )

*blumenschenk*

Daran arbeite ich gerade , also den Umbau bzw die Erweiterung diverser Wohnräume zu „Multifunktionsräumen”.

LG Stefan
Beim Besuch von Clubs oder Veranstaltungen sind wir immer ziemlich gut ausgestattet mit Fixierungsmaterial.

Gerade weil häufig geeignetes Mobiliar belegt ist, brauchen wir eine breite Auswahlmöglichkeit, um unter „erschwerten“ oder „zu einfachen“ Gegebenheiten voll auf unsere Kosten kommen zu können.

Weitere Rahmenbedingungen können wir dann natürlich nicht beeinflussen, aber das reizt ja auch beim Besuch von Lokalitäten und Events.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.