Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in Unterfranken
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Wien und Umgebung
3521 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernmöglichkeiten über körpergebundene Kommunikation10
Erstmal zur Situation: Da ich plötzlich doch wieder auf der Suche bin…
zum Thema
Du kannst gut mit der Kamera umgehen? Fotograf gesucht!10
Bitte einfach den ersten Absatz von meinem Profil lesen und die zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lokale „Interessensgemeinschaft“ nördliches Unterfranken

*********Lenn Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
Lokale „Interessensgemeinschaft“ nördliches Unterfranken
Wir versuchen einen kleinen, aber besonderen Kreis im Bereich nördliches Unterfranken (etwa nördlich von Würzburg, östlich bis maximal Bamberg, westlich bis Lohr) auf die Füße zu stellen. Hierbei sprechen wir jetzt bewusst nicht die „Profis“ oder „Semiprofis“ unter euch an, ihr wisst euch in der Regel zu helfen. Es geht eher um die Mitlesenden, diejenigen, die sich noch nicht trauen oder unsicher sind.

Vielleicht kennen einige von euch das Problem. Man möchte seinen Partner shooten, kennt aber keine geeigneten Plätze. Oder man möchte Aufnahmen von sich als Paar, gleichzeitig vor und hinter der Linse ist aber schlecht möglich. Aufnahmen mit anderen Paaren oder Einzelpersonen würden reizen, aber man kennt niemanden. Man würde gerne mal an speziellen Orten shooten. Die Aufzählung lässt sich beliebig fortführen.

Unser geplanter Kreis zielt sicherlich auf die erotische Fotografie ab, soll aber in erster Linie durch entsprechende Treffen zum Kennenlernen (mag man es nun Stammtisch nennen oder sonst wie) und vertraut werden geprägt sein. Ob und welche Shootings sich daraus entwickeln unterliegt der Gruppen- und Einzeldynamik.
Es soll kein Zwang vorhanden sein, sich Gruppenaktivitäten anzuschließen. Auch wenn sich einzelne Paare für gemeinsame Shootings verabreden ist das Ziel schon erfüllt…

Warum ein kleiner Kreis? Die agierenden Personen sollten sich alle kennen und auch räumlich nicht so weit voneinander leben. Wichtig ist doch, dass bei gemeinsamen Aktionen Diskretion und Sicherheit (auch seitens der entstandenen Bilder) gewährleistet ist. Dazu muss man aber die Beteiligten kennen und ihnen vertrauen.

Wer Interesse hat (der Aufruf geht an Personen, die vor der Kamera auftreten, ihre Leidenschaft am Fotografieren mit anderen teilen möchten oder mit Partner fotografieren möchten, also keine reinen Fotografen) schreibt uns einfach an. Dann gibt es nähere Infos und eine Klärung der Grundregeln.

Erste Aktionen sind aber erst bei entsprechender Corona-Lage zu erwarten (wir hoffen auf das Frühjahr/Sommer witterungsbedingt, die Impfungen werden sich ja noch lange hinziehen).
*******8081 Paar
1.053 Beiträge
Schöne Idee *top*
Klasse idee, sind das dann treffen wo andere dann Bilder von einem mit Partner machen würden?
*********b265 Mann
39 Beiträge
Gute Idee, wäre dabei
*********Lenn Paar
193 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******aar:
Klasse idee, sind das dann treffen wo andere dann Bilder von einem mit Partner machen würden?

Erstmal ganz klar: Jein...
Wer wen wann fotografiert wird zwischen den Betroffenen abgesprochen. Hier soll ja niemand zu "Freiwild" werden.
Alle Bilder aus Shootings stehen natürlich erstmal den fotografierten Personen zu. Diese haben ihre Rechte. Was dann mit dem Fotogragen vereinbart wird ist Einzelabsprache...

Aber es geht ja auch gerade nicht nur darum andere Personen zu fotografieren. Auch die Gemeinschaftserlebnisse oder auch z. B. die Organisation "größerer" Shpotingorte (welche man allein vielleicht niemals im Auge hätte, wie früher das Volksbad in Nürnberg) nehmen einen wichtigen Platz ein.
Hallo,
ich finde die Idee sehr interessant und würde mich gerne daran beteilingen. Was die erotische Fotografie bzw. Portrait betrifft, bin ich noch weit von (Semi-)Professionellen entfernt. Sich, nach Absprache, gegenseitig zu fotografieren und vor allem diesbezüglich auszuprobieren finde ich gut (interner Workshop)
******073 Paar
534 Beiträge
Man könnte hier ja auch, für ein gemeinsames "kennenlernen" einen sogenannten "Fotowalk" planen.
DAs kenne ich aus verschiedenen Fotocommunities. Hier treffen sich die gleichgesinnten an einem Ort erst mal vielleicht auch auf nen Kaffee, oder direkt an einer Location.
Es geht um folgendes:
Kennenlernen
Erfahrungsaustausch (Eventuelle auch ne Mappe mit eigenen Bildern mitbringen)
Gemeinsam einen Location erkunden
Diese auch im Bild festzuhalten
Alles weitere ergibt sich auf solchen Walks dann sowieso im Gespräch
Teilweise "verlaufen" sich dann auch einzelne Gruppen oder Paare
Am Abend wird dann ein Restaurant gebucht zum gemeinsamen Abendessen

So zumindest lief es VOR Corona!! Mal schauen wie und wann so etwas gestartet werden kann.

Ich denke aber bis es soweit ist, einfach hier Kontakt aufnehmen und im kleinen Kreis etwas absprechen.
Für Fragen in diesem Rahmen, auch zur Technik stehe ich gerne zur Verfügung und Antworte soweit und so gut ich kann nach bestem Wissen und Gewissen.
Ein eigenen Studio ist vorhanden

Freue mich auf engere Kontakte zum Fotografischen Austausch!

Gruß Peter

PS: Lenny eine super Idee !
Hallo Peter,

das halte ich für einen sehr guten Vorschlag! Vor allem da es wesentlich ungezwungener zugeht und der Austausch einfacher wird.

Warten wir mal ab wie sich die Lage entwickeln wird. Bis dahin wird es draußen wohl auch wieder grün sein... *knips*
*********96050 Mann
37 Beiträge
hört sich intressant an.. coole Idee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.