Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kärnten
843 Mitglieder
zum Thema
SC-Besuch nur mit Frauen bis Konf. Gr. 40??? voll krass!!197
Habe beim stöbern im Veranstaltungskalender heute eine Veranstaltung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Landschaften... Teil 3

***ui Frau
11.537 Beiträge
danke fürs lob *freu*

die ideen sind gut *g* nur sinds dann halt nimmer "meine" rahmen *zwinker*
hab ich schon probiert, mich störts eher wenn im rahmen auch noch mal was vom bild zu sehen ist.

zur farbe - ich verwend immer mit der pipette eine farbe aus dem bild. noch nie anders gemacht *g* manchmal probier ich so lang rum bis ich den pixel gefunden hab der mir auch im rahmen dann gefällt ...

*blume*
M
*******a_56 Mann
2.598 Beiträge
mit welchem Hilfsmittel kann man diese Rahmen produzieren?
****ala Paar
3.681 Beiträge
Die angeregte Transparenz ist nur EINE Möglichkeit von vielen *zwinker*

So könnte ich mir beim vorliegenden Beispiel auch einen Verlauf gut vorstellen. Von den Farben des Himmels nach unten verlaufend zu den Farben der Landschaft.

Aber natürlich will ich dir dein Markenzeichen, die übermächtigen Rahmen, hiermit nicht ausreden!
***ui Frau
11.537 Beiträge
*******a_56:
mit welchem Hilfsmittel kann man diese Rahmen produzieren?

wenn du meine meinst, dann mach ich das mit meinem corel paint shop pro x5 - da gibts die variante einen rahmen ums bild zu machen - da wählt man farbe und pixel für die breite aus - den könnte man auch an jeder der 4 seiten unterschiedlich machen bzw. für alle seiten gleich. ich hab mir ein makro aufgezeichnet, wo die beiden dünnen inneren linien immer gleich sind in breite und farbe und als 3. schritt dann die eigentliche rahmenfarbe kommt, die ich dann per pipette auswähle.

die anderen rahmen mit dem "auslaufenden" bild kann man sicher auch in dem programm basteln - ich habs früher mal mit einem anderen programm versucht, da war das eine fertige funktion wo man nimmer viel umbasteln hat können. deswegen hab ich das dann lassen. mit meinem programm hab ich mich damit noch nicht eingehender beschäftigt, aber kabbala können dir sicher was dazu sagen *g*

liebe grüsse
M

edit: nene - ausreden kann mir meine rahmen ohnehin keiner - ausser sie gefallen mir selber von einem auf den anderen tag nimmer - dann wird alles anders *zwinker*
****33 Mann
3.157 Beiträge
...und nun mal wieder ein Foto !
Bodetal bei Thale im Harz
... aktuell
*****San Mann
7.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
frühmorgens in Kappadokien (Türkei)
morgens um 6.15 Uhr über den Tälern von Kappadokien
****is Frau
9.948 Beiträge
So ein Wetterchen und das Mitte November, herrlich oder?
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
Landschaft
Da sich hier schon länger nichts mehr getan hat und ich gerade beim Festplattenstöbern mehrere schöne Bilder entdeckt habe, hier wieder mal etwas aus Italien.
Auf dem Weg nach Terranova
Matera
****is Frau
9.948 Beiträge
Heute gabs wieder strahlenden Sonnenschein, ein wundervoller Tag
Malerischer Ausblick in Bad Pyrmont im Kurpark
*********ature Frau
775 Beiträge
Mir gefällt die Tonung wahnsinnig gut. Hat was nostalgisches.
In und um
Inzell....bekomme die Bergnamen nicht mehr hin... *sorry*
fast wie ein Vulkan
und zum Schluss der "Berghund"
**********4_m27 Mann
42 Beiträge
Schweiz- Flueja Pass
Jupiter
*******_68 Mann
491 Beiträge
Wahnbachtalsperre
Aufgenommen am 02.02.2014.
Das Wetter macht schon Lust auf Sommer ... *liegestuhl* *eis*
**********bumml Paar
2.314 Beiträge
Mushroom Stones auf Barbados.
Jupiter
*******_68 Mann
491 Beiträge
Sehr schöner Kontrast zwischen Heimat und Fernreise ...
Way to heaven
... auch das gibt's auf Malle!
******764 Mann
105 Beiträge
Himmel und Berge
am Grimsel
Grimselpass
Kurvig!
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
Haut Alpes de Provence
Wanderung durch einen Zauberwald
Flechten über Flechten
Sketch Version kolloriert
*********afie Mann
75 Beiträge
hab auch noch was :-)
Staffelsee bei Uffing ....
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
Seenlandschaften
sind immer wieder schön.

Gut Licht
Peter
*********afie Mann
75 Beiträge
das Allgäu
aufgenommen in der Nähe von Gunzesried
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
Stimmung
Hallo SF Foto,

schönes Foto. War die Lichtstimmung wirklich so?
Ich denke mal da hast Du etwas dran gedreht.

Gruß
Peter
*********afie Mann
75 Beiträge
@ PeterPan
natürlich hab ich da ein wenig an den Farbreglern gespielt *g*

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.