Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kärnten
843 Mitglieder
zum Thema
SC-Besuch nur mit Frauen bis Konf. Gr. 40??? voll krass!!197
Habe beim stöbern im Veranstaltungskalender heute eine Veranstaltung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Landschaften... Teil 3

*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Elbe
ich möchte meinen Eindruck zu dem Bild beschreiben - bitte konstruktiv verstehen!

Zunächst einmal sieht das Bild sehr verrauscht aus - welche ISO wurde gewählt? Sieht fast wie 3200 oder mehr aus, was bei einer Tagesaufnahme unnötig wäre.
Dann gibt es einen Sensorfleck oben links im Himmel. Wenn das Bild bearbeitet wurde - und danach sieht es aus - kann man so eine Verschmutzung sinnvollerweise gleich mit entfernen, denn sie lenkt den Blick ab. Außerdem kippt die Aufnahme stark nach rechts. Wasser ist immer in Waage, also gerade (daher Wasserwaage) - gerade richten während der Bearbeitung hilft, den Bildeindruck zu verbessern. Und zuletzt noch die Frage: warum sind die Rotanteile im Bild so verstärkt? Was wolltest du damit betonen?

Auf mich wirkt dieses Bild etwas zu "überdreht" - Dunst am Berg, aber "dicke Wolken" darüber, Halos rund um die Baumsäume... Vielleicht magst du erzählen, warum du diese Art der Betonung bei der Bearbeitung gewählt hast?
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Danke.
Danke für Deine Zeilen.

ISO war 100. Vertauscht ist es durch die Bearbeitung. Warum ich das so gewählt habe...mir gefiel es so. War ein Versuch.
Den Sensorflecken habe ich ehrlich gesagt übersehen *schaem*

Das mit dem Wasser gerade ausrichten, wenn der Fluss Kurven macht? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Da wirkt das Wasser dann nicht in Waage. Oder wo machst das dann fest?
Edit: OK.. weiß, wie du das meinst mit dem Kippen.

Ja, es ist stark bearbeitet. Mir gefiel es einfach...
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke für deine Erläuterungen. Wenn es dir gefällt, ist es okay. Aber man kann ein Bild eben auch totbearbeiten *zwinker* und manchmal wirkt es besser, wenn weniger Reglerschubsen zum Einsatz kommt *ja*
*****r69 Mann
1.305 Beiträge
Ja...
...da gebe ich Dir Recht, @*********tion . Bin nur gerade bissl am rum probieren und mich austoben *zwinker* Und da sind solch konstruktiven Kritiken, wie Deine, für mich hilfreich.
Liebe Grüße
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
Weil es einfach einmalig ist
erlaube ich mir weiter Bilder von Antelope Canyon einzustellen. Schönes Wochenende. Peter
Durchblick
Wellen
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
Wieder eine geologische Besonderheit. Die Dune de Pilat bei Arcachon
Größte Düne Europas
Es hatte ein Stunde vorher geregnet. Was hier zu sehen ist, ist Verdunstung.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut dass du es im Untertitel erwähnst. Ich hätte sonst gedacht, da geht gerade ein mächtiger Sandsturm umher und treibt die Sandkörner in jede Ritze der Kamera. Im Live-Panorama sah das Ganze mit Sicherheit gigantisch aus, wovon ein Bild immer nur einen winzigen Ausschnitt festhalten kann. *spitze*
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
@******wen
Genau das hatte ich auch erst gedacht und meine Kamera unter dem T-Shirt geschützt. Als ich aber dann feinste Tropfen auf der Brille hatte habe ich erkannt, dass es Verdunstungs Nebel war. Sah in Natura und Panorama einfach toll aus als wenn ich auf einem Wüstenplaneten wäre. Lieb Grüße. Peter
Hier noch ein Bild ca. 1/3 der Düne.
Sie ist bis zu 110 Meter hoch, 500 Meter breit, etwa 2,7 Kilometer lang (geschätztes Volumen 60 Millionen Kubikmeter) es soll jährlich ca. 1m hinzu kommen.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein ungewöhnlicher Anblick, die direkte Baumgrenze am Hang der riesigen Düne. Das gibt es bestimmt nicht allzu häufig auf der Welt.
*******n69 Mann
6.465 Beiträge
Ja, und die Bäume wurden bewusst gepflanzt um das Vordringen der Düne Richtung Stadt zu bremsen.
Vorübergehender Schutz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.