Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
564 Mitglieder
zum Thema
Für Alle: Fotos mit Licht und Schatten135
Vor ungefähr zwei Jahren hat MarkusArns einen Beitrag eröffnet, in…
zum Thema
Spielereien mit Licht und Schatten57
Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt. Gerade die Spielereien mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Licht und was daraus entsteht...

@hellfire
So eine ruhige Hand hätte ich auch nicht, Respekt. Aber heute ist mein Stativ gekommen, vorbei endlich die Zeiten mit der Bücherundsonstigesstapelei...

Du solltest dich öfters stoßen lassen, das Bild hat was! Sieht interessant aus!! Schöner Ausschnitt.
Profilbild
********_one Mann
822 Beiträge
@bellacoppia
das geht nur im Manuellmodus.. Objektiv auf unendlich stellen..und dann los..
super besten Dank für den Tipp mal schauen ob ich dies Morgen bzw. heute umgesetzt bekomme

VG bella
Profilbild
********_one Mann
822 Beiträge
Danke schön..
noch ein Tip.. solltet ihr dort einen Berg haben, der ein freies Schußfeld hat.. nimm denn..in der Menschenmenge, geht so manches verloren... den Sekt kann man später trinken..dann hat man 2 Gründe, zu feiern.. *zwinker*

bin ja mal gespannnt!!
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Hellfire. Schöne Aufnahmen.
Habe meine wie Du aus der Hand gemacht
******_ni Paar
1.833 Beiträge
auch wir haben ein wenig gezündelt - einzige Lichtquelle hier die Wunderkerze
super schoene stimmung habt ihr da eingefangen respekt !!!
*******oto Mann
3.636 Beiträge
@two4us
ich bin total begeistert!!! einfach *spitze*

sehr schöner bildaufbau und die idee mit der wunderkerze- klasse
*******dist Mann
354 Beiträge
@ Two4us
*top2*
An dem Bild passt alles.
Vom Technischen bis zum Gestalterischen einfach Klasse.
Danke
Stefan
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Eine wunderschöne Grusskarte.
******_ni Paar
1.833 Beiträge
Vielen lieben Dank an euch alle, damit es aber auch gesund ins neue Jahr geht, schnell noch ein paar Vitamine hinterher...
Hier besteht die Lichtquelle aus 2 LED-Leuchten, die in die Orangen gesteckt wurden
******_ni Paar
1.833 Beiträge
sch.... sieht hier ja mega unscharf aus... nächstes Jahr ein besseres....
My Point of View
*********View Frau
2.934 Beiträge
so unscharf ist das gar nicht

schau mal genau hin, der Schärfepunkt ist auf den Wassertropfen
da einfach bei der AF/Mehrfeld Wahl drauf achten wo du den Schärfepunkt haben willst
*******oto Mann
3.636 Beiträge
@two4us
also zunächst mal möchte ich sagen, dass ich die idee und auch die umsetzung richtig klasse finde!
was die schärfe betrifft stimme ich @********nart zu. so unscharf ist das gar nicht. der eindruck kann nämlich durch das diffuse licht täuschen.

mir gefällts auf jedenfall*top*
jep so auf den ersten Blick wirkt es schon unscharfe ist es aber wirklich nicht wenn man es genauer betrachtet
ich finde es auch sehr gut und eine Tolle Idee echt schön gemacht ihr Beiden *top*
Profilbild
********_one Mann
822 Beiträge
Die
Schärfe liegt, unterhalb der rechten Scheibe, wenn ich es richtig gesehen habe..
******_ni Paar
1.833 Beiträge
Ziel war es eigentlich von uns den Schärfepunkt auf die rechte Orange zu setzen, was wir aber auch nach etlichen Versuchen nicht hinbekommen haben....
hier noch etwas neues aus der Experimentierküche
@ Two4us
sehr schöne Versuche mir gefällt das zweite besser da ich nicht so auf Gold steh ... *lach* ist aber echt gut gemacht

@ Hellfire_one
also ich habe nun versucht deine Tipps umzusetzen und ein Feuerwerk einzufangen aber mit kläglichem Ergebniss
das erste Falscher Standort hatte leider kein Hügel oder was ähnliches in der Näche leider
das nächste also Freihand kannst bei meinem gezitter mal voll vergessen *lol* das geht höchsten als abschreckendes Beischpiel durch
ja und mit Stativ ist das so ne Sache da man die Flugbahn der Dinger nicht genau vorhersagen kann

ich zeig hier nun mal eines noch von den Besten vinde ich was aber auch nicht mal im Ansatz an die Deinigen reicht daher noch mal mein vollsten Respeckt an dein Bilder *anbet* *anbet*
ein Versuch wars wert ...lach
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
@*******ppia:

Ein Trost für Dich . . . .
mir ging es gestern auch nicht besser.
Da habe ich mit meiner alten 300D und Freihand
bessere Bilder gemacht . . .

Neues Spiel, neues Glück
beim nächsten Feuerwerk
dann aber wieder Freihand . . .

LG Merlin *tuete*
2 stück von mir,von gestern...
*******oto Mann
3.636 Beiträge
@nightsart
das erste gefällt mir sehr gut, weil dort der schweif noch mit dargestellt ist*top*
vom bildschnitt her könnte ich mir vorstellen, dass etwas weniger querformat sich vorteilhaft auswirken könnte.
ja da könntest du recht haben..
sind ja glücklicherweise nur die ersten test bearbeitungen...
ich bin ja schonmal froh das ich überhaupt solche bilder hinbekommen habe, denn ich hab noch nie feuerwerk fotografiert.
Profilbild
********_one Mann
822 Beiträge
Hallo Leute
erst ein Mal Frohes NEUES JAHR...!

@ bellacoppia

nun, nicht grämen...das nächste Feuerwerk kommt bestimmt und vielleicht auch eins, im Sommer...denn dann ist es etwas einfacher.. weil es nicht so kalt ist und meistens die Luft auch klarer,bzw. alles berechenbarer ist.. bei mir klappt auch nicht immer alles, wie geplant...

ihr habt wenigstens etwas erwischt, ich habe noch nicht mal die Kamera ausgepackt, weil es in meiner Gegend, nur Eisregen und dicken Nebel gab..(Sichtweiten 25-50m) und ich recht wenig Interesse hatte, mit der Kamera und Tele, eine Rutschpartie zu machen..
also was solles.. auf ein neues...dann aber wieder im Sommer...

Tip.. Schaut mal z.B. zum Rhein (Rhein in Flammen),oder auf Jahrmärkten vorbei, usw... dort gibt es jedes Jahr irgendein Feuerwerk...
von den 30 bildern die ich fotografiert habe blieben am schluss nur 4 uebrig....auch wir hatten nebel.....
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.