Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4939 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Photoshop-Bearbeitung und Fotoshootings
Ich bin Bodypainter und Fotograf und bearbeite leidenschaftlich gerne…
zum Thema
Suche Fotografin
Ich suche eine Fotografin welche gern von mir Bilder machen würde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RAW-Fotografie/Bearbeitung

... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
RAW-Fotografie/Bearbeitung
Anders als noch vor wenigen Jahren bieten inzwischen fast alle Kameras und sogar schon Smartphones die Möglichkeit, Bilder im RAW-Format aufzunehmen.

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu diesem Format loswerden. Und sicher dann auch Antworten bekommen.
Profilbild
*********l_78 Mann
143 Beiträge
Mein Smartphone kann auch in raw fotografieren, nutze diese Funktion aber nicht. Wenn ich raw fotografiere dann mit der Kamera und am PC dann über PS oder LR bearbeiten.
Calm before the storm
*********otos Paar
104 Beiträge
Mein neues iPhone 14 Pro Max kann nun auch Fotos in RAW aufnehmen, aber ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, wie diese RAW-Dateien exportiert und in LR oder PS am PC bearbeitet werden können. *nachdenk*
Beim Download aus der iCloud werden nur JPG-Daten exportiert...
Vermutlich ist eine Bearbeitung nur innerhalb des Smartphones mit diesen Programmen gedacht und nicht außerhalb dieses Systems.
... aktuell
*****San Mann
7.357 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********otos
Ich bin zwar kein IPhone-Kenner, aber normalerweise müsste du die Bilder doch auch ohne Umweg über die iCloud vom Smartphone herunterladen können.
Bei meinen Samsung-Smartphones ging das bisher problemlos über Kabel.
*****257 Paar
6.716 Beiträge
Zitat von *****San:
@*********otos
Ich bin zwar kein IPhone-Kenner, aber normalerweise müsste du die Bilder doch auch ohne Umweg über die iCloud vom Smartphone herunterladen können.
Bei meinen Samsung-Smartphones ging das bisher problemlos über Kabel.