Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1621 Mitglieder
zum Thema
Bildbearbeitung mit Photoshop41
Nachdem ich jetzt fast den ganzen Abend in diversen Foren gesucht und…
zum Thema
Sexy Bildbearbeitung37
Dieser Thread ist dazu gedacht, sexy Pics mit Bildbearbeitung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitung ~ Fragen, Antworten (Alte Beiträge)

Bildbearbeitung ~ Fragen, Antworten (Alte Beiträge)
Weche Versionen von welchen Programmen nutzt ihr und mit was für Erfahrungen? Welche Tipps würdet ihr eueinsteigern in diesem Programm vermitteln können?

Ich selber habe Photoshop 4 gehabt und arbeite derzeit mit Photoshop 5.0. Und auch ich möchte sagen, dass dieses Bildbearbeitungsprogramm das NonPLUSULTRA ist!!

Wie sehen eure Ansichten darüber aus?
GIMP!!!
Meine Ansichten sind da relativ einfach gestrickt...

PS ist richtig klasse! Aber... Ich red mal nicht über Preise und Beschaffungswege... Deshalb GIMP!

Kann ungefähr 80% von PS, die Wege zum Ziel sind schon mal anders. Gimps Druckvorstufe ist sicher verbesserungswürdig. Die PS-Einstellungsebenen fehlen nur, wenn man keinen anderen Weg kennt. Aber selbst die sollten in 2.6.xx nun endlich mal kommen *ggg*

Also: Es lebe OPEN-SOURCE!!!
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Irfanview
für alles was Bildbetrachtung und Konvertierung/Verkleinerung zu tun hat.
Ansonsten RAW Shooter Premium und Photoshop CS2
Photoshop
Ohne wenn und aber Photoshop.

Muss dazu aber auch allerdings sagen, dass ich andere Programme nur vom hören sagen kenne.

@ DWS_Paar_SN

Vielleicht solltet Ihr aber langsam auf Photoshop CS umsteigen, wenn Ihr dieses Programm nutzt.
5.0 ist doch schon etliche Jährchen alt und Ihr würdet Euere Arbeit sehr erleichten.
Aber es kommt natürlich darauf an, was Ihr vorhabt.

Grüße sixtiesix
Ich arbeite seit Jahren mit Photo Impact,ich hatte das Programm damals mal als 30 Tage Testversion und war damit zufrieden,igrendwann schenkte man mir PI 8 womit ich immer gearbeitet habe.

Zu Weihnachten ,bekam ich PI 12 von meinem Schatz geschenkt.
Der Preis ist im Gegensatz zu Photo Shop sehr günstig und für meine Zwecke völlig ausreichend.

Was nützt einen ein Profi Programm,wenn man damit nicht umgehen kann?Leider hab ich das schon oft erlebt,das Leute großspurig erwähnten, das sie mit PS arbeiten,aber die Resultat ..... *floet*
PS ist ein sehr gutes Programm,wenn man es beherrscht!
@sixtiesix
Ja, haben wir auch schon drüber nachgedacht - wollten dann aber gleich auf CS2 upgraden, da wir kein Vista nutzen, denn dafür brauchten wir ja dann CS3 (Vista-kompatibel).

Mal sehen, was hier noch so für Informationen einfließen!

*geheimtipp*
*********7778 Paar
1.657 Beiträge
eien echte Alternative zu PS wäre PS Elements. Ich war neulich total überrascht wieviele Funktionen von PS darin wieder zu finden sind.

LG
FRank

P.S: Ich benutzter ausschliesslich PS CS2. Gimp ist mir zu kompliziert, Photo Impact zu "einfach" und in Paintschop Pro ist die Schrift- und Kanetnglättung nicht so gut *g*
******een Frau
1.982 Beiträge
im moment nutze ich noch die ps 7 und komme damiot sehr gut klar vorallem wenn ich die rauscheffekte in die bilder einbringen will , für eine höhere version hab ich nich das nötige kleingeld *lach* aber ich bin damit zufrieden was ich hab
ab und an bastel ich auch mit dem cinemax 4d nur komm ich damit ehrlich gesagt nicht wirklich zurecht ..is ne testversion auf dem pc... ansonsten noch das Photoimpact und naja den standard bildbearbeitungssystem von microsoft was auf dem vista pc schon vorinstalliert war... wenn ich alle programme miteinander verbinde hab ich mein programm womit ich sehr gut zurecht komme und auch kein andres brauche
rosa Ostern
*****oto Mann
4.535 Beiträge
was soll ich sagen? ich versuche möglichst ohne bildbearbeitungssoftware auszukommen.

dafür gibt es 2 gründe:

  • ich bin immer noch der meinung, dass die fotos aus der kamera kommen sollten und nicht aus dem PC

    und

  • ich habe nicht die zeit und lust mich mit bildbearbeitung auseinander zu setzen

    meine hilfsmittel, die ich doch ab und zu mal nutzen muss (um mal ein bils zu verkleinern oder auch in s/w umzuwandeln) sind picasa uns ps 7.0.



@AL_photo
Mit picasa begnüge ich mich auch noch.
Es fehlt mir bisher tatsächlich die Zeit, die man braucht um wirklich alle Möglichkeiten einer Bildbearbeitungssoftware kennenzulernen und zu nutzen.

Von den Kosten mal ganz abgesehen. Ich habe immer noch so viele Wünsche bezüglich der Ausrüstung, das ich lieber zuerst da hinein investiere.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.535 Beiträge
naja, kosten hin oder her... gimp gibt es da ja schon kostenlos. und das bietet sicherlich auch sehr viele möglichkeiten.

es gibt immer nette fotografen, die einem was zeigen. aber einen tag später hat man leider immer wieder so viel vergessen.
******_bw Mann
65 Beiträge
Auch GIMP als vollwertige Bildbearbeitung, DigiKam zur Bildverwaltung und RawTherapee zur RAW-Optimierung.

Ach ja: Auch alles Open Source, aber wenn es meinen Ansprüchen nicht genügen würde, hätte ich auch gar kein Problem für die Software zu bezahlen. Das ist nur nicht nötig, es tuts einfach!

[EDIT]
Der User "Smurf" hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Raw Therapee nur Freeware bzw. Donationware ist. - Recht hat er! *top*
Danke für den Hinweis!
[/EDIT]

Ciao
Timo
me
***70 Mann
73 Beiträge
Eigendlich...
...ging es es ja Eingangs um die Frage was für Anfänger möglich ist. Ich persönlich bin ja ein Freund von PS, derzeit mit PS CS2. Mein Tipp für jemanden der auf einem guten Niveau einsteigen möchte mit der Option zu mehr, sollte es mit PS Elements machen. Alternativ für den RAW- Workflow käme noch Bibble in Betracht. Beide Programme sind in Preis und Leistung nicht zu schlagen und bieten ein hohes Niveau.

Einige Erfahrungswerte: Photo Impact, derzeit mal mit Version 8 oder 9 etwas getestet. Für jemanden der nicht all zu unbedarft am PC ist geht die Oberfläche. Sehr beeindruckt hat mich die große Galerie von Bildeffekten, die wenn man diese Spielereien mag ungemein hilfreich ist.

Paint Shop Pro: Auch ein sehr umfangreiches Programm was Bildbearbeitung und Grafikprogramm zugleich sein will. Mir war es teilweise zu unübersichtlich. Allerdings das freistellen klappe sehr gut. @*********7778: Man konnte nach dem Freistellungsprozess eine Auswahl um den Freisteller legen, die Auswahl umkehren und dann die Kante nach innen oder außen beeinflussen!
Soweit ich weiß wurde PSP von Corel gekauft, daher weiß ich nicht genau ob die dieses Produkt weiterverfolgt haben.

Wo wir dann wieder bei PS wären!;) Mit der Bridge ab CS2 ist die Organisation der Bilder bestens aufgehoben. Das RAW PlugIn leistet hervorragende Dienste und für alles was man vielleicht nicht gleich kappiert aus dem umfangreichen Standart gibt es sehr schöne PlugIn`s. Freistellen mit der FluidMask, Schärfen und Color/SW Effekte mit den Tools von NIK und fürs verspielte AutoFx DreamSuite/Mystical.
Tipp: Die Zeitung DOCMA betreibt auch eine gleichnamige Seite unter .info, neben vielen Ideen und Empfehlungen gibt es auch ne Menge Freeload von PlugIn´s für PS!
CS3
Hallo,
mache viel mit CS3. Hatte auch schon ein paar andere Programme gestestet. Wobei sie alle irgendwie nicht schlecht sind. Kommt halt immer darauf an was man den mit den Bildern machen möchte.
Wichtig ist nur, dass man bei einem Programm bleibt und sich richtig damit beschäftigt, somit kann man alle Vorzüge des Programms nutzen.
lg
Abobe CS3 - Testprogramme
Wie sind eigentlich diese Testprogramme von Adobe CS3? Wie lange laufen die und sind alle Funktionen wirklich frei geschaltet?

Vielen Dank für die Info!
Bildbearbeitung...
Hallo ihr,

ich arbeite ebenfalls hauptsächlich mit PS CS3, illustrator, Coral, und noch mit diversen plugins, sowiel Lightroom von PS etc.

Ich finde halt, bei manchen geht das schneller und besser, bei anderen dies. Deshalb mische ich sehr viel.

Ich versuche mich immer soweit am laufenden zu halten, und versuche erstmal Trials von neuen Programmen zu bekommen, um sie auszutesten. Da ich das Glück habe, in einer Firma zu arbeiten wo ich diese Programme auch brauche, kann ich sie mir "leichter" besorgen als vielleicht eine privat Person. Die Kosten sind ja auch oft sehr sehr hoch.

lg Aline
****iko Mann
11.369 Beiträge
na das nenn ich ja wirklich Glück.
Habe in den letzten Wochen einiges an CD Ware bekommen auf denen die wichtigsten Tipps und Tricks nachschaubar sind...und es ist ein unheimlich vielfältiges Programm.....ich stehe mehr auf learning by doing und das macht auch Spass. Setze mir immer für einen gewissen Zeitraum eine "Aufgabe" die ich lösen will und dann halt ich mich auch an nichts anderem auf.

lg

deWinni
@****nni würde gern mal was sehen,was du mit deinen Programm
so gemacht hast... im Profil hab ich nichts gefunden *snief*
aber wie ich sah, ist da jemand ein Upskirtfan? fg
****iko Mann
11.369 Beiträge
@******tal


alle bisherigen Versuche sind noch nicht im Profil verewigt weil keins davon mir insoweit gefällt, es waren alles lediglich spielereien. das ein oder andere hab ich in verschieden Foren mal eingestellt.

Was meinst du mit upskirt?

lg

deWinni
mich interessieren allgemein die Resultate... also wenn jemand mit XYZ arbeitet würde mich auch interessieren, wie die Fotos aussehen.. und vielleicht was gemacht wurde..

Was meinst du mit upskirt?

ich sah in eurem Profil ,sehr viele Fotos die unterm Röckchen entstanden

Upskirt = unterm Rock *g*
****iko Mann
11.369 Beiträge
das sind die Foto´s von den bisherigen 5 Sliplesspartys...

die meisten Montagen zeigen meine Töchter und diese darf bzw werde ich hier nicht posten. Sobald ich mich fit genug fühle bzw mir auch die Ergebnisse gefallen von neuen Montagen werde ich sie auch posten

lg

dewinni
missverstanden?
..ich glaube da wurde jetzt was missverstanden... sorry,
Montagen waren jetzt meinerseits nicht gemeint,auch nicht eure Tochter,sondern das ihr im Profil viele Upsirts zeigt
und ich annahm das jemand diesen Blickwinkel sehr ansprechend findet..

aber wir sind nun OT und sollten doch wieder zum eigentlichen Thema finden *g*
PS CS2
einfach das passendste für mich!
mmhhhh
bisschen eingeschlafen das Ganze . . .? *foto* *hae*
Photoimpact 12,hat alles was ich bisher brauchte/wollte,bin damit sehr zufrieden und für meine Zwecke ist es völlig aureichend *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.