Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1619 Mitglieder
zum Thema
Bildbearbeitung mit Photoshop41
Nachdem ich jetzt fast den ganzen Abend in diversen Foren gesucht und…
zum Thema
Sexy Bildbearbeitung37
Dieser Thread ist dazu gedacht, sexy Pics mit Bildbearbeitung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitung ~ Fragen, Antworten (Alte Beiträge)

Gimp Off
Mmh. Wenn du einen bunten Hintergrund haben willst, dann nimm einen weißen bis grauen Hintergrund und einen Blitz mit Farbfilter davor. Blitze den Hintergrund geeignet an. Fertig.

Gerade bei komplexen Motiven klappt das mit der sauberen Freistellung nie. Denn die Pixel am Rand sind nunmal nicht rein dem Motiv oder dem Hintergrund zuzuordnen; da gibt es Übergänge, und da ist halt zwischen dem grünen Chroma-Key-Background und dem blonden Haar des Models eine beliebige Mischung drin.

Ein wirklich guter Freistellungsalgorithmus wird das grün rausrechnen und dem Vordergrundpixel einen entsprechenden Alpha-Wert zuordnen; d.h. wenn der Chroma zu einem Drittel durchschimmert, dann gibt das halt ein Alpha von 0.67, und dem RGB-Wert wird die Hälfte (1/3 / 2/3 = 1/2) des Unterschieds zwischen ihm und dem Chroma-Key-Hintergrund draufgerechnet.

Ich habe keine Ahnung, ob es im Photoshop einen entsprechenden Filter dafür gibt, aber der Gimp hat sowas meines Wissens nicht.
also von dem was smurf geschrieben hat, versteh ich gerade nur bahnhof... *nixweiss*
****iko Mann
11.369 Beiträge
es gibt wieder eine Aktion bei terrashop......


http://www.terrashop.de/Buch/Photoshop-Basiswissen-Band-1-8-8-Buecher-Doc-Baumann-Christoph-Kuenne-ISBN-3827323827/art/82732382/


habe meine 8 Bände heute erhalten und bin positiv überrascht....
Leider ausverkauft
Das war ein guter Tipp Winni, aber um 17:20 war bereits alles ausverkauft.
Trotzdem Danke!

VG Lupo
****iko Mann
11.369 Beiträge
ui, das ging aber schnell mit dem Ausverkauf...

Schade....
lg

deWinni
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
ich denke das die aktion schon länger drin stand, denn wenn du heute deine bücher erhalten hast muss man ja auch 1-2 tage rechnen für den versand.

aber selbst 24€ finde ich nicht wirklich viel für 8 bände. wie umfangreich sind die denn?

lg bianca
****iko Mann
11.369 Beiträge
wie lange die aktion drin war weiß ich ja net...ich hab vor zwei Tagen abends bestellt...gestern hatte ich versäumt hier was zu posten dazu...

Jedes Büchlein hat ca 120 Seiten.....


lg

deWinni
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
hmmm, 120 seiten hört sich ja erstmal gut an.

lg bianca
****iko Mann
11.369 Beiträge
denke ich auch, sind umgerechnet ca 3 Euro pro Buch ...

aber leider ausverkauft.....
**wo Paar
54 Beiträge
@GonZZo_Sarah
danke ... ich werde mal schauen was sich da so finden lässt ... ich habe schon einen weg colorkeys zu erstellen, nur bin ich auf der suche nach einem anderen weg ... weil meiner ist doch recht umständlich ...

naja beim ps führen ja viele wege nach rom *zwinker* ...
*******eit Paar
4.046 Beiträge
@niwo
ich mache es ja lieber mit PI weil ich da auch einen tollen weg gefunden habe für der eigentlich sehr einfach ist.
... aktuell
*****San Mann
7.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ gonZZo: Darf man fragen, wie du das machst? PI kennt ja auch mehrere Möglichkeiten
*******eit Paar
4.046 Beiträge
also ich mache das so bei PI

einmal ein Bild in Farbe und eins s/w

denn kopiere ich das was ich farblich haben möchte von dem farblichen auf das s/w. denn nehme ich den radierer und mache mich an die feinarbeit.

macht jemand das noch so?
... aktuell
*****San Mann
7.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit Radieren mache ich es normalerweise auch. Bin aber kürzlich an die Grenzen dieser Methode gestoßen, als ich ein Bild für den Fotocontest bei der Bildbearbeitungsgruppe machen wollte. Da war sehr viel Feinarbeit erforderlich und das Ergebnis hat mich nicht überzeugt...

Lasso hat da leider auch nicht weitergeholfen, weil das Objekt dafür auch ungeeignet war
*******eit Paar
4.046 Beiträge
also ich habe bis jetzt nur gute erfahren so gemacht.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
Themenersteller 
Bildbearbeitung ~ Fragen, Antworten (Alte Beiträge)
Auch hier habe ich mal wieder ein paar alte threads zusammengefügt welche schon sehr lange nicht mehr genutzt wurden.

Hier könnt ihr nochmal sachen nachlesen die euch interessieren.

Zum aktuellen Thread über die Bildbearbeitung geht es hier
Hobbyfotografen: Bild bearbeitung die tipps

Liebe Grüße Bianca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.