Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treff Rovinj/Kroatien
1621 Mitglieder
zum Thema
Bildbearbeitung mit Photoshop41
Nachdem ich jetzt fast den ganzen Abend in diversen Foren gesucht und…
zum Thema
Sexy Bildbearbeitung37
Dieser Thread ist dazu gedacht, sexy Pics mit Bildbearbeitung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitung ~ Fragen, Antworten (Alte Beiträge)

****iko Mann
11.369 Beiträge
Wunderbar gemacht,

Danke euch für die Mühe die ihr euch gemacht habt
*blume* *wein* für zanthia
*prost* für Moon
*****xer Mann
191 Beiträge
auch mal danke sagen , diese schritte die du beschrieben hast kann

man die auch bei anderen bearbeitungs programen verwenden
******tar Mann
414 Beiträge
Ein dickes Dankeschön...
Hab die Anleitung gleich mal an ein paar Bildern getestet und ich muss sagen, dass es doch so einfach ist hätte ich nicht erwartet.

Dank der Erklärung und dieses Verfahrens sind mir jetzt ein paar Sachen klar geworden die man noch so mit den Ebenen anfangen kann *g*

Dankeschön *blume*
****ni Paar
361 Beiträge
Photoshop 7.0
Hallo,
wer hat es und kann auch noch damit umgehen ?
wer weiß wo es nützliche hilfestellungen gibt?

oder habt Ihr so wie wir interesse an einem Phoptshop lehrgang?

wer hätte genügend erfahrung und könnte allen interesierrten
was beibringen?

Wäre ja eine nette gelegenheit für uns alle mal ein nettes wochenende
in einem hotel, mit fotoshoting und lehrgang und abends vielleicht
ein nettes....

also meldet euch und macht vorschläge...

vielleicht findet sich auch jemand der das organieseren könnte
hi ihr beiden

ihr könnt im internet gezielt nach turorials suchen (googlen)

oder aber in einem buchladen mal nach bücher für photoshop suchen, da man dann immer mal nachschlagen kann. denn es gibt viele möglichkeiten die man mit photoshop machen kann. ich denke das wäre so die einfachste methode.

lg
oliver
*********7778 Paar
1.657 Beiträge
Hmm.. Photoshop 7 ist zwar schon Recht alt (die aktuelle CS3 ist die Version10) aber dennoch sollten die meissten Tutorials funktionieren.

Die Grundfunktionen sind ja mehr oder weniger gleich geblieben, lediglich einige Werkzeuge fehlen in der 7 da diese mit der ersten CS version (Photoshop *cool* hinzugefügt wurde.

Ich würde mich aber meinem Vorredner anschliessen, ein gutes Buch das nach möglichkeit schon 1 - 2 Jahre auf dem Buckel hat sollte viele gute Anregungen bieten die man dann mittels kostenloses Tutorials aus dem Netz umsetzen kann.

Es gibt auch ein sehr schönes Portal zu dem Thema das sich psd-tutorials nennt (googeln!) und das für jeden Schwierigkeitsgrad einiges zu bieten hat inkl. allem was man dafür benötigt.

LG
Frank
***ew Paar
611 Beiträge
nützliche hilfestellung findet ihr in der büchern von "mark + technik"
gut beschriebene und bebilderte anleitungen, sowie die anregungen es selber umzusetzen sprechen für diese bücher.
und wie oliver schon schreibt in den unendlichen weiten ist über ps viel zu finden. ihr könnt es ja hier mal probieren.

http://www.tutorials.de/forum/photoshop-tutorials/

lg thomas
Dat Zanthia...
..macht dat schon janz jut.

Gratulation zu der Darstellung. Das ist nachvollziehbar. Ich habe noch zwei Anmerkungen zu Color Key, die ich leider nicht spezifisch für Gimplinge erklären kann:

Color Keys sollten zwischen den Layern keine scharfen Kanten aufweisen. Dies trübt den Bildeindruck deutlich. Insbesondere wirkt dies "krass", wenn man meint, Lippen per Color Key hervorheben zu wollen. Lippen haben eben fließende "Kanten".

Wenn man die Masken erstellt, sollte man zuerst bis an den Rand heranzeichnen, ohne diesen zu berühren.

Dann bearbeitet man die Ränder der Layer schrittweise, indem man die Transparenz der Pinselwerkzeuge (bei kleinem Radius des Werkzeuges und großer Vergrößerung des Bildausschnittes) schrittweise erhöt. So bleibt eine gewisse Natürlichkeit trotz des Effektes gewahrt. Der fließende Übergang von schwarz/weiß nach Farbe - auch wenn es nur wenige Bildpunkte sind - gibt den eigentlichen Kick.

Beispiel siehe unten...

Grüße,
!Bernd
****iko Mann
11.369 Beiträge
Hallo Bernd
Das ist ja wohl einfach Perfekt *spitze*
Photoshop-Training
Hallo,

Auf DVD gibt’s Video-Lehrgänge von « video2brain » für Photoshop, die recht gut gemacht sind. So kann man zu Hause am PC (oder Fernseher) im eigenen Tempo trainieren.

LG
Kuschelbaer_69
********e_76 Mann
422 Beiträge
Moin!

Nur mal so zur Info: einige Tuts für Gimp findet ihr auf http://www.psd-tutorials.de

LG Dany
*******uple Paar
170 Beiträge
Buchtip
Wir arbeiten uns auch gerade in Photoshop 7 ein.
Da wir gerne ein Buch zum nachschlagen in der Hand haben,gibt's von uns einen Buchtip zum Thema :Photoshop 7 von Ben Willmore,erschienen im Midas Verlag.
Das Buch ist sehr umfangreich,gibt aber auch gute,nachvollziebare Tips und hat auch eine Beispiel CD.

Viele Grüße von rosy_couple
Allerliebsten Dank für die *blume* !!!

Schön, wenn es dem einen oder der anderen hilft, ein wenig mehr über Bildbearbeitung zu lernen.

Natürlich hat RavenFox recht, die Übergänge weich zu machen hat Sinn.
indem man die Transparenz der Pinselwerkzeuge (bei kleinem Radius des Werkzeuges und großer Vergrößerung des Bildausschnittes) schrittweise erhöht

Man sieht ja, was dabei rauskommt. Ne einfachere Methode wäre es, die freigestelle Ebene ein wenig weichzuzeichnen. Mit dem Gauss`schen Weichzeichner wird allerdings die ganze Ebene matschig. Da bleibt dann nur der selektive Weichzeichner.
**********Falba Paar
454 Beiträge
Respekt,.....
also, nachdem ich Jahrelang mit PSP gearbeitet habe und nun nach neuinstallation des Rechners, doch mal bissi professinoneller ans Werk gehen möchte, war das hier eine tolle Hilfe. Supi.

Nun werden wir mal schauen das wir bissi am Ball bleiben.

Gruss Asterix
In der Türkei hat unser Hotelfotograf alles mit diesem Programm gemacht und die Ergebnisse waren hervorragend. Ich selbst will Bilder wie ich sie aufgenommen habe und nicht mit dem PC noch verändern. Leider neigen viele Fotografen dazu immer mehr mit dem PC zu machen und die eigentliche Fotografie gerät in den Hintergrund...ist Ansichtssache wie alles im Leben..ich mags lieber ungeschminkt jedenfalls beim Fotografieren
***ew Paar
611 Beiträge
opendreams
guten morgen
es kommt immer darauf an welches ziel man mit seinen bildern verfolgt.
wenn man sehr gerne fotomontagen erstellt verändert man unweigerlich seine bilder.
reichlich peinlich ist es aber wenn mann jede einzelne falte oder kleines speckröllchen retuschiert und man dann die person in natura sieht.
von dieser art des make up halte ich nichts und mag es dann auch lieber ungeschminkt.
lg thomas
****iko Mann
11.369 Beiträge
einer meiner Lieblingsfotografen schrieb vor kurzem folgendes:

Leberflecke und Muttermale gehören zu einer Person dazu. Und wenn es nicht um Beautyfotografie geht, gehören diese auch eindeutig mit auf das Bild für mich.
Ebenso wie eine Narbe, kleine Härchen und hier und da etwas mehr Fleisch.
Würde ich ihn entfernen würde ich dem Modell die Individualität stehlen.
Ich mache weg, was auch alleine wieder weg geht - Pickel, Kratzer, Herpes und Co.
Aber so etwas gehört zur Person dazu.

Und genau darauf kommt es auch für mich an.
Ich würde niemals Personenbezogene Details verändern.....

lg

deWinni
******210 Mann
1.407 Beiträge
kleine Fehler gehören zur Person, aber...
Ich bin auch der Meinung, dass ein Foto die Person wiedergeben soll.

Für manche Models (Männlein und Weiblein) ersetzt das Foto aber nicht das Spiegelbild. Das Foto soll andere Eindrücke ermöglichen, manchmal (oder besser öfter...) sollen die kleinen Fältchen, auf dem Foto nicht mehr zu sehen sein. Man darf ein Foto aber verändern, wenn die Person in eine andere Rolle schlüpfen will .... wenigstens beim betrachten der Bilder und der Blick auf die gute alte Zeit ...

Dank der heutigen Technik lassen sich alle Wünsche erfüllen. Als Fotograf respektiere ich jeden Wunsch und gebe immer die unbearbeiteten "Fältchen" auf der CD mit zusammen mit den bearbeiteten Fotos. Manchmal werden bewusst die echten Fotos veröffentlicht.

Jede(r) wie er mag



*spitze*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Aufgrund deiner Aussage @***dy, passe ich mein letztes Posting an

Man darf ein Foto aber verändern, wenn die Person in eine andere Rolle schlüpfen will .... wenigstens beim betrachten der Bilder und der Blick auf die gute alte Zeit ...

Des Models Wunsch ist fast Befehl......
******210 Mann
1.407 Beiträge
genauso
Danke Winni,

kurz und knapp: zu 100% erkannt.

vg
Birdy



p.s. seit ich digital (be-)arbeite traue ich keinem Foto mehr. Software wie Photoshop oder Lightroom etc. sind für den Anfang sehr schwer. Ich empfehle IrfanView, damit ist auch viel möglich und kostet nix.
manchmal sind eine große Nase und Haare im Gesicht in Verbindung mit krummen Beinen auch nur all zu süß
******210 Mann
1.407 Beiträge
noch was gefunden
hier ein Link:

http://www.photoshoptipps.de/

habe ich schon vieles umsetzen gelernt. Gibt aber auch gute Bücher von Markt+Technik, Data Becker
oder man fragt eine/n der sich auskennt.

LG
Birdy
Corel Photo Paint
Hallo zusammen haben uns jetzt Corel zugelegt für unsere Speisekarte und Flyers herzustellen. Sehen jetzt Grad das dort auch ein Prog. gibt für Photos zu bearbeiten kennt sich da einer mit aus? Wir hatten sonst immer Photoshop. Dann suchen wir noch ein Programm für eine Homepage zu erstellen *g*. Suchen halt noch ein Programm wo man Flash mit machen kann unser Logo sollte animiert sein kennt sich da auch einer etwas aus,

Danken euch für eure Hilfe
Profilbild von mir
****127 Mann
43 Beiträge
Corel Photo Paint
Grundsätzlich hätte ich Euch da zur Adobe Creative Suite geraten...
Aber wenn Ihr nun schon Corel habt macht das kein Sinn.
Zum gestalten würde ich immer noch Quark Express nehmen... Bekommt man schon für wenig Geld und ist eigentlich Marktführer für DTP.
Zum Erstellen von Flashpages kommt ihr aber wohl an Adobe Flash nicht vorbei
*****ddo Paar
61 Beiträge
Corel Photo Paint
Hallo ihr beiden.

Corel hat vor einiger Zeit Paintshop Pro (psp) von Jasc eingekauft (oder hatte corel gleich die ganze Firma geschluckt?)

Mittlerweile sind die bei der Version x2 angelangt und ich muss sagen, dass es grad für den Anfänger und vor allem für den schmalen Geldbeutel wirklich richtig gut ist. Es ist halt nicht so komplex wie Photoshop (PS), aber wenn man will, kann man auch bei psp ordentlich tief in die Trickkiste greifen.


Ich bin der Meinung, lieber für psp 1/10 des Preises von PS ausgeben und dafür mit dem Programm auskommen, als PS (am besten noch illegal) zu besitzen und mit dem Funktionsradius total überfordert zu sein. *zwinker*




Gruß
Doc, der seit v7.0 begeisterter psp Fan ist
*******oto Mann
3.636 Beiträge
dieses Programm...
habe ich jetzt auch seit ein paar Wochen.....Bin, was Fotobearbeitung angeht purer Anfänger, aber ich muss sagen, aus meiner Sicht ein sehr gutes Programm gerade auch für Anfänger.
Tolle Sachen, die man damit direkt machen kann, ohne lang in der Hilfe rumzuwühlen oder Handbücher zu durchkämmen..

Natürlich sind einige Dinge auch Komplex, wie eigentlich jede Software.

Hab da aber mal direkt eine Frage, vielleicht kann mir die jemand beantworten???

Wie geht das, wenn ich ein s/w Foto habe auf dem eine Rose ist, diese soll aber nachwievor in der Originalfarbe bleiben?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.