Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hobbymodels/-fotografen
565 Mitglieder
zum Thema
Haben sich eure Vorstellungen und wünsche verändert?20
Haben sich euer Vorstellungen und Wünsche während der Zeit im Joyclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungen Part III

****i71 Mann
3 Beiträge
Vorstellungen Part III
Hallo zusammen, bin der Yves - auch Diggi genannt - und wohne nahe der Moselgegend in Luxemburg. Betreibe meine grosse Leidenschaft Fotografie schon seit einigen Jahren und befasse mich seit graumer Zeit mit People-, Ästetik- und Détailfotografie.

Hoffe hier auf Gleichgesinnte zu stossen und Erfahrungen auszutauschen *ggg*

Grüsse Yves
Willkommen und immer gutes Licht und ein nettes Motiv vor der Linse...

Sven
auch ich wünsche dir viel Spass in der Gruppe und freu mich schon auf deine Werke *g*
Viel Spass und LG Chantal
Profilbild
******nie Mann
1.726 Beiträge
*motz
wie wäre es denn damit den dafür gedachten thread zu nutzen?

Hobbyfotografen: Mitglieder stellen sich vor (Teil 1)

trotzdem herzlich willkommen
lg manfred
Vorstellungen
Hallo Diggi,

na dann herzlich willkommen in der Gruppe, auf einen
regen Austausch, viele neugierige Fragen, interessante und hilfreiche Antworten und schöne Motive, aber
da wir den Vorstellungsthread bereits haben

Hobbyfotografen: Mitglieder stellen sich vor (Teil 1)


möchten wir aus Gründen der Übersichtlichkeit den Thread hier schließen.

*geschlossen*
*******i_bw Paar
8 Beiträge
Hallo....
an alle,

wir sind noch relative neulinge was fotografieren angeht, haben aber auch schon einge schöne werke hinbekommen.
wir würde uns freuen hier noch einiges zu lernen und die ein oder andere frage stellen zu dürfen.


liebe grüße
maharani
****iko Mann
11.369 Beiträge
Hallo Maharani,

schön euch hier zu begrüßen.

Da wir einen Vorstellthread für neue Mitglieder haben, werde ich diesen hier aus Gründen der übersichtlichkeit schließen.

Bitte folgt dem Link und ihr seid an der richtigen Stelle.

lg

deWinni

Hobbyfotografen: neue Mitglieder stellen sich vor Teil II...
******OOM Mann
377 Beiträge
wieder einer mehr.
Hallo an die Gemeinde.
Auch ich bin jetzt in Der Gruppe dabei.
Seit ca. 17 Jahren hobbymäßig mit der Fotografie beschäftigt,..und sich mit der Zeit immer weiter entwickelt. Mittlerweile konnte ich mir sogar ein kleines Studio einrichten.
Hauptaugenmerk liegt bei mir hier auf dem weiblich Körper...wobei auch ein schöner Männerkörper seinen Reiz hat.

Da ich nicht unbedingt der "Redner", lasse ich lieber meine Bilder für mich sprechen.

Wer also mal Lust auf ein Shooting hat (auch Paare) darf mich ruhig anschreiben.
Und für ein gutes Shooting fahre ich auch gerne mal etwas weiter...

Also nochmals...

HALLO
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Toll!
Hi, ich habe mir gerade Deine Bilder angesehen und sage, hast Dir Deinen username gut ausgesucht, nomen est omen.
Mir persönlich gefällt die Lady in der Säulenhalle sehr gut. Ich freue mich immer wenn ich lernen kann... *g*
****iko Mann
11.369 Beiträge
Hallo Kamerakunst,


erstmal sage auch ich HALLO und heiße dich in der Gruppe willkommen...


Da wir einen Thread haben in dem sich die Mitglieder vorstellen können und sollten schließe ich dieses Forum weil es sonst zu unübersichtlich wird.


hier der der Link

Hobbyfotografen: neue Mitglieder stellen sich vor Teil II...

Wenn du magst kannst du gerne per past and copy dort nochmals die Vorstellung einläuten...

lg

deWinni
wir,die neuen
hallo zusammen,

wir sind w28 und m30...sind schon seit 8 jahren zusammen und erleben immer gern neue sachen.da das fotografieren von uns selbst ein hobby ist,nutzen wir die möglichkeit hier,um unsere kleinen werke zu präsentieren.hoffen auf gefallen zu stossen und vllt. kontakte knüpfen zu können mit gleichgesinnten..

freuen uns auf euch.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Hallo ihr beiden,

schön das ihr euch vorgestellt habt.
Um jedoch ein wenig bei der vielfalt der Foren die übersicht zu erhalten haben wir für Vorstellung der neuen Mitgleider einen extra Thread.....

Bitte stellt euch, wenn ihr mögt dort nochmal vor

ich werde dieses Forum nun schließen.

lg

deWinni

hier gehts lang--->


Hobbyfotografen: neue Mitglieder stellen sich vor Teil II...
Neue Mitglieder Vorstellthread III
Nachdem nun Teil II ebenfalls gefüllt wurde gehts es hier
mit dem III.Teil mit.


Zum Nachlesen des II. Teils:
Hobbyfotografen: neue Mitglieder stellen sich vor Teil II...
*****385 Mann
1.224 Beiträge
Ich habe mich noch gar nicht vorgestellt...glaube ich.

Nun ja:

Ich bin ein Hobbyfotograf :), habe damit im Jahre 2003 begonnen, damals mit einer der ersten SUPERZOOM Digitalkameras von Olympus mit einem 10-fachen optischen Zoom - darauf war ich damals sehr stolz.

Diese schöne Digicam, welche mir ca. 15000 Bilder beschert hat und wirklich in einer sehr guten Qualität, ist Anfang des Jahres einer Canon Eos 40D gewichen.

Seitdem werden die Bilder, die ich mache, weniger, dafür nimmt die Qualität stetig zu.
Habe mit dieser nun in etwa 2500 Bilder gemacht.
Zu mehr hatte ich leider noch keine Zeit, resp. Gelegenheit.

Ein paar Bilder müssten hier von mir zu finden sein, ich hoffe ich komme mal dazu, wieder ein paar einzustellen - habe fast zu jedem Thema etwas.


Was mich einmal reizen würde: Einem Fotogragen bei einem Aktshooting über die Schulter bzw. durch seine Kamera zu blicken, um ein wenig zu sehen, wie er das ganze angeht, welche Posen er für das Model vorsieht, usw usw.
Aber dies ist nur ein Randaspekt...kein Wunsch meinerseits.
Sollte sich so etwas ergeben, gut und schön. Falls nicht, ist das auch kein Beinbruch.


In diesem Sinne....

"Hallo" meinerseits, auch wenn ich schon recht lange in dieser Gruppe bin *zwinker*
*willkommen* möchte ich dann auch sagen!
ein freundliches hallo in der gruppr
Hallo...noch ein Neuer
Hallo Zusammen,

ich stell mich mal kurz vor. Seit ca 1-2 jahren betreibe ich hobbymäßig Fotografie. Eigentlich schon länger, aber da ich die Zeit in der ich wild umher geknipst habe nicht wirklich zählen will, bleibts bei 2 Jahren.

Angefangen hat alles mit analoger Technik, einer Praktika mit diversen Objektiven. Das ging dann bis hin zu verschiedenen Snapshotkameras im digitalen Sektor. Ich bekam immer recht gute Kritiken, aber es blieben immer Moment- und Urlaubs-Aufnahmen.

Irgendwann hielt ich wieder eine richtige Kamera in den Händen und ich war begeistert und fasziniert.
Also legte ich mir eine Nikon D40 zu und begann mir intensiv Gedanken über all die Feinheiten zu machen. Verschlang Bücher und Bilder über Motive, Bildaufbau, Posing, Figuren, Portraits, Akte und sah mir auf einmal viele Bilder mit anderen Augen an. Ich besuchte und besuche Fotokurse und komm einfach nicht mehr davon los.

Nach dem ich nahzu meine gesammte Heimatstadt "digitalisiert" habe, traute ich mich einem Thema zu zu wenden das mich noch viel mehr reizte...der Personenfotografie.

Ich bin nach wie vor, im Lernprozess und hoffe das dieser Weg möglichst nie enden wird oder ich ihn irgendwann verlasse.

Ich finde es toll das es hier eine solche Community gibt und hoffe mich einbringen zu können.

Lg
Wusel77
Hallo zusammen
Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe erst vor ungefähr 6 Monaten begonnen mich in Welt der digitalen Fotografie einzuarbeiten, bis also noch ziemlich unerfahren. Zur Zeit quäle ich mich noch durch die Theorie von Blende, Verschluss, Zeit etc....
Ich freue mich jedenfalls auf eine Menge spannender Themen und hilfreicher Tipps.

LG Chris
******ney Paar
34 Beiträge
vielen dank...
...für die aufnahme in diese gruppe!

wir gehen schon seit einigen jahren diesem hobby nach und freuen uns auf neue anregungen, tipps und kontakte.

lg j&a
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Vorstellung
Na dann stelle ich mich auch mal vor.

Also ich habe mit sehr viel Motorsport angefangen.. nun fotografiere ich oft im Modelbereich..trainiere sie.

Doch seit einiger Zeit mag ich das BodyPainting sehr.. und auch Paar-Shootings.. machen viel Spass..

Meine Ausrüstung ist zwar noch bescheiden.. mit 4Studioblitzen, Reflektoren.. und ner D70s... aber eins nach dem anderen..

Gruß euer FP
kurze Vorstellung
Hallo, naja was soll man schreiben wenn man sich vorstellt?
Wer wir sind kann ja jeder in unserem Profil lesen.
Wir habe vor ein paar Tagen entdeckt das es Spaß macht zu fotografieren und daraus Fotomontagen zu erstellen.
Unsere Fotos sind entweder gescannt oder mit einer 7 Megapixel Kompaktcam gemacht und danach bearbeitet.
Um besser zu werden haben wir uns jetzt eine DSRL Sony a200 zugelegt. Jetzt wird mit so Programmen wie Paint Shop pro rumgespielt.
Unsere ersten Montagen (wie gesagt aus gescannten oder mit normalen Digicam gemachten Fotos) setzen wir mal in das passende Forum.
hallihallo
ich erbat den einlass in den kreis der gleichgesinnten. ich bin hobbyfotograf aus passion und möchte mich demnächst mal etwas tiefer mit der akt/erotikfotografie auseinandersetzen. deshalb plane ich einen fotoshot mit der süßen, die location haben wir schon ausgewählt. falls ihr fragen oder anregungen habt, dann einfach pm oder blick ins profil.
--
lg chris
bridge
*****art Mann
190 Beiträge
Juhu
Hallo

Freue mich dieser Gruppe angehören zu dürfen

Ich bin 36 Jahre alt leidenschaftlicher Hobbyfotograf......
angefangen habe ich 2005 hauptsächlich habe ich mich mit Nachtaufnahmen beschäftigt........dann zog es mich immer mehr Richtung Mensch, wo ich auch hängen geblieben bin.

ergänzung dazu ist, das meine frau mich Schminktechnisch unterstützt so kann man doch einiges an Ideen umsetzen

Bin gespannt wen und was ich hier in der Gruppe alles kennenlernen werden.

Freu mich riesig

lg tom
Hallöchen zusammen...
....hier sind wir nun

Maike & Stefan aus Rostock, von der schönen Ostseeküste.

Wir wurden lieb gebeten uns vorzustellen und das möchten wir auch gerne tun.
Was uns hierher getrieben *grins* hat war eigentlich unsere Hochzeit.

Ja... manchmal ist das Leben doch komisch.

Unsere Fotografin war leider nicht so recht im Stande wirklich schöne Fotos von unserer Hochzeit zu machen und so hat es sich ergeben das wir uns mit Photoshop beschäftigt haben um noch was aus den Bildern rauszuholen. Als uns das mit Erfolg gelungen ist (Beweise bald in unserem Profil) haben wir uns bzw. Stefan damit näher befaßt und festgestellt: Es geht auch besser!

So weit so gut... und nun kam auch noch dazu das wir uns bei JC angemeldet haben um unserem anderen Hobby *rotwerd* nachzugehen. Als wir dann diese Gruppe gefunden haben war es nur eine Frage der Zeit. So und nun sind wir, wie unschwer zu sehen ist, da.

Wir haben noch eine Menge fragen, vor allen zur Aktfotografie, Licht, Kamerawahl, Hintergrund...... und hoffen uns auch entsprechend hier einbringen zu können.

Also vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe.
Maike & Stefan

PS: Da wir ein so schönes Umland haben (Stand) möchten wir natürlich auch davon schöne Fotos gestalten.
*wink*
*willkommen* den neuen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei uns und freuen uns
auf Eure Bilder *knips*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.