Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
713 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
705 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natur & Blumen Teil 24

*****815 Frau
1.750 Beiträge
meine Gedanken zu den letzten 3 gezeigten Bildergruppen
@***ny Desingn deine Stehfliege ( die ich bis dato nur unter Schwebfliege kannte *zwinker* man lernt ja nie aus !!!!) finde ich fantastisch! Voll im Anflug! Super. War es Zufall oder Fokusfalle ( manuell scharf gestellt und Serie geschossen? (was ich noch nie versucht habe – hahaha manchmal kommt man beim Betrachten anderer bilder auf die wohl besten Ideen) Stativ? Oder freihand Zufallstreffer, mit AF C ? ganz toll! Auch dass die Blume unten ganz drauf ist! Evtl hätte ich es etwas oben abgeschnitten!


@**so ganz tolle Idee, meine Güte 3 Tage und alles ist vorbei!

@********rboy och habe es noch nie ausprobiert! Da aber ALLES unscharf ist, mag ich die Bilder nicht so gerne! Wie gesagt nie probiert! Aber wenn der Mittelpunkt scharf wäre also dass man genau so schnell zoomt, wie man sich vom Motiv entfernt oder rantritt…DAS wäre dann wohl Perfektion!
So ist es für mich noch ein missglückter versuch! Aber ne nette Aufforderung an alle ( bzw an mich) es auch mal zu probieren! Hatte es mal überlegt mit Autos die auf einen zukommen… aber dann muss man so mittig stehen . lach
********sign Frau
6.855 Beiträge
@***ny Desingn deine Stehfliege ( die ich bis dato nur unter Schwebfliege kannte *zwinker* man lernt ja nie aus !!!!) finde ich fantastisch! Voll im Anflug! Super. War es Zufall oder Fokusfalle ( manuell scharf gestellt und Serie geschossen? (was ich noch nie versucht habe – hahaha manchmal kommt man beim Betrachten anderer bilder auf die wohl besten Ideen) Stativ? Oder freihand Zufallstreffer, mit AF C ? ganz toll! Auch dass die Blume unten ganz drauf ist! Evtl hätte ich es etwas oben abgeschnitten!

Wenn ich sie Schwebefliege genannt hätte, wäre der Gag der Beschriftung nicht so gelungen... *nase*

Ich schieße immer frei Hand in Serie mit AF C. Einige werden gut, andere weniger.
Danke für dein Kompliment!
*******oto Mann
3.636 Beiträge
@caso21
eine tolle Serie, gefällt mir ausgesprochen gut *g*

@*****boY, wenn bei der Wischtechnik ein scharfer Punkt da wäre, dann wäre es quasi auf den Punkt getroffen- so fehlt mir eben dieser.

anbei was vom letzten WE
*********Maus Paar
65 Beiträge
Schneckle
Fotografiert in Südfrankreich
mit einer Cannon EOS 1000
******212 Paar
1.151 Beiträge
Kakteen..
.. auf Elba
****21 Paar
1.181 Beiträge
Sonnenblumen ...
... sind die Favoriten von caso21(w)

Kleine Serie:
an verschiedenen sonnigen Tagen (leider gab es eigentlich nicht genug *snief* ) mit einer Sony A77, Sony 2,8 16-50mm festgehalten.

Gruß Caso21
Sonnenblume 1
Sonnenblume 2
Sonnenblume 3
Sonnenblume 4
Sonnenblume 5
Es war auch Besuch da *lach*
*******oto Mann
3.636 Beiträge
@Diesus
den Fokus auf die Mitte der Blüte bei der Blende wäre für mich der größere Reiz gewesen *g*
Explodierende Blume
Kleines Experiment mit Langzeitbelichtung/Filter und dem Drehen des Zoomobjektivs
explodierende Blume
explodierende Blume
explodierende Blume
Seerose
Von einem Spaziergang im botanischen Volkspark mitgebracht. Aus der Entfernung fotografiert. Deshalb kurze Belichtung, um Verwackelung zu vermeiden. Daher auch der hohe ISO-Wert.
Canon EOS 70D, Tamron 16-300, 300 mm, 1/400 sec, f/8.0, ISO 1000
... aktuell
*****San Mann
7.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seerose
gefunden im Westfalenpark in Dortmund
Sonnenblumen ...
... von caso21. So gefallen sie mir - in voller Größe, viele Details. Besonders wenn die Blume Besuch hat.
Hab da auch noch eine:
Canon EOS 70D, Tamron 16-300 mm, 300 mm, 1/320 sec, f/6.3, ISO 125
die Falle....
im Aufbau.....
Das Werden
mal mit viel Farbe, mal wenig Farbe.
Pusteblume
...auf dem Weg zur Puste
******wen Frau
15.538 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Werden
https://www.joyclub.de/my/4334840.occult.html : Beide Versionen großartig eingefangen. *spitze*
*********ch61 Mann
323 Beiträge
Auf Sizilien und in Barcelona
Naturschönheiten
******wen Frau
15.538 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine meiner allerfrühesten Versuche der Bildbearbeitung.. Ziel war ein metallischer Effekt, der die Gefahr der spitzen Dornen hervorheben sollte. Eine Rose wie aus Stahl gehämmert. Gelungen?
Eine Rose aus Stahl?
Musste es gerade eine Rose sein, die ihr Leben dafür geben musste? Mit einer Rose verbinde ich andere Gefühle.
Aber um sachlich zu bleiben, ist es m.E. für den ersten Versuch gelungen. Vielleicht fehlt für den Stahl etwas Schärfe.
auch Blumen
ein passendes Bild für diesen Ort, an dem es entstand!
******wen Frau
15.538 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******t_69:
Musste es gerade eine Rose sein, die ihr Leben dafür geben musste? Mit einer Rose verbinde ich andere Gefühle.

Woran siehst du denn, dass ich die Rose geköpft habe? *oh*
Deinem Gefühl sei versichert, dass die Blüte am Rosenstock fotografiert wurde und dort eines natürlichen Todes starb. Die Pflanze selber steht bis heute im elterlichen Garten und erfreut sich bester Gesundheit. *g*
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********rboy:
Mit dem Handy geknipst.
gehört dann hierhin --> Hobbyfotografen: Handy Fotografie
und wurde daher in den passenden Thread verschoben.
... aktuell
*****San Mann
7.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herbstimpression
Es wird Herbst. Der Nebel senkt sich auf die Pflanzen herab und das leichte Gegenlicht der Sonne führt zu schönen Effekten
*******oto Mann
3.636 Beiträge
Cyan
Wundervolle Impression *top* ab an die Wand damit *g*
Rose aus Stahl
Hallo Cerridwen,
es freut mich, dass es Deiner Rose gut geht. Ich verbinde eine Rose eben nur damit *roseschenk*
*******oto Mann
3.636 Beiträge
Bei diesem
blau strahlt jede Blüte *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.