Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
713 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
705 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natur & Blumen Teil 24

*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Natur & Blumen Teil 24
Da der bisherige Thread überfüllt war, hier die nächste Reihe.

In dem Zusammenhang eine erneute Bitte: Bilder oder Anmerkungen zum gleichen Thema bitte in einem Beitrag zusammenfassen. So haben wir alle mehr davon *ja*

Zum Nachlesen die vorhergehenden Beiträge: Hobbyfotografen: Natur & Blumen Teil 23
*******us50 Frau
2.937 Beiträge
Tulpen
... in strahlendem Sonnenschein
Ein kleiner Versuch
**D Mann
175 Beiträge
Handyspielerei...
...mit Makroaufsatz
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...und weil es ja so geil ist, ein Bild nach dem anderen einzuwerfen, ohne einen Blick und Kommentar dem vorherigen zu gönnen, gebe ich mir das jetzt auch mal. Die ewigen netten Anregungen diesbezüglich bin ich so was von leid...

Auch der Hinweis, dass Handyspielereien hierhin Hobbyfotografen: Handy Fotografie gehören, wurde in der Gruppe schon reichlich genug genannt.

.
Im Garten eines Bekannten.
Aufnahme von 2008, mit 6 Mpx
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
...und weil es ja so geil ist, ein Bild nach dem anderen einzuwerfen, ohne einen Blick und Kommentar dem vorherigen zu gönnen, gebe ich mir das jetzt auch mal. Die ewigen netten Anregungen diesbezüglich bin ich so was von leid...

*bravo* *bravo* *bravo*
leider habe ich keinen "abklatsch-smilie" gefunden, daher muss dieser reichen...

honeymaus50 , ein richtiges "gute-laune-frühlings-foto". *ja*

http://www.joyclub.de/my/2874940.shannen_siana.html, ehrlich gesagt finde ich diesen versuch nicht besonders gelungen. der beschnitt ist in meinen augen sehr unglücklich, warum ist die blüte oben und unten abgeschnitten? *nachdenk* bei der colorkey-bearbeitung wurde nicht besonders sorgfältig gearbeitet, rechts seitlich und rechts unten sind rot-orangefarbene elemente im hintergrund zu sehen und eine wirkliche schärfeebene kann ich auf dem bild auch nicht erkennen, tut mir leid. *tuete*

Lady_devotion, das ist ja eine faszinierende blütenform! *top* weisst du zufällig, wie die pflanze heisst? *gruebel*

herz an herz

60mm an APS-C, ISO 200, f4, 1/1000 sec.

Tulpen...
Mir gefallen die Tulpen sehr.. Sehr satte Farben! Mein Kompliment..
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********Hexe:
leider habe ich keinen "abklatsch-smilie" gefunden
Meinst du den hier? *hi5*

*zwinker*

*********Hexe:
weisst du zufällig, wie die pflanze heisst? *gruebel*

Das dürfte eine Gloriosa, zu deutsch Ruhmeskrone, sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gloriosa_(Gattung)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhmeskrone

Der Garten, in dem ich diese Blüte entdeckt habe, befindet sich in Sri Lanka *sonne*

Die heimischen Tränenden Herzen mag ich aber auch sehr *ja*
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
Meinst du den hier? *hi5*

ja, genau *hi5*

Der Garten, in dem ich diese Blüte entdeckt habe, befindet sich in Sri Lanka

das wäre mir dann doch ein klitzekleines bisschen zu weit, nur um ein paar bilder zu machen. *grins*
******rny Paar
965 Beiträge
ruhmeskrone
gedeiht bei uns auch als Zimmer Pflanze !

LG
****a72 Frau
7.840 Beiträge
Also das mit dem 'Bild auf Bild posten' finde ich auch schade. Wenn man ein eigenes Bild postet, kann man wirklich durchaus auch was zu den / dem vorherigen sagen.
Mir gefallen die Tulpen auch sehr gut. Ich mag das Farbenspiel durch die Sonne.

Und bei der der Gloriosa fiel mir zuerst der satte rot - grün Kontrast auf.
Mit dem Handy Thread ist es mir, als ich neu war auch so gegangen, dass ich ein Foto zuerst im falschen fred gepostet habe. Ich weiß allerdings auch nicht mehr ob bei der Begrüßung oder auf der Startseite explizit darauf hingewiesen wird, Handyfotos nur dort zu posten. Leider steht der thread nämlich nicht bei den 10 die für Neumitglieder automatisch auf beobachten stehen.
Bei manchen Bildern fällt es mir durchaus schwer zu erkennen ob das nun eine Handyaufnahme ist oder nicht. Ich habe neulich ein Vergissmeinnicht Bild in den Handy Thread gestellt - ganz ehrlich? Wäre es aufgefallen wenn ich es ohne entsprechenden Hinweis hier gepostet hätte?


So, ich habe nun was 'gerolltes' für euch
**
*
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
danke für deine Worte, julia72.

Den Farn hast du schön eingefangen - ist mir bisher noch nicht so wirklich gelungen. *top*

****a72:
Und bei der der Gloriosa fiel mir zuerst der satte rot - grün Kontrast auf.
Ja, die Farbenpracht ist in diesen tropischen Regionen schon gewaltig.
*********ograf Mann
500 Beiträge
Mäcki der Fotograf aus Cottbus
Habe auch den Frühling im Garten eingefangen.
****i66 Paar
35 Beiträge
Natur
Julia72, deine Farne gefallen mir sehr gut. Es muss nicht immer eine Blume sein.
Hier ein Gewächs, fotografiert im November. Kenne jedoch den Deutschen Namen nicht.
****a72 Frau
7.840 Beiträge
Dankeschön cheri66 *knicks*

Das was du da fotografiert hast sind die Fruchstände von Clematis.(Waldrebe)
*******us50 Frau
2.937 Beiträge
Erste
... Pfingstrose ... endlich kommt Leben in die Gärten *freu*
*********_wolf Mann
38 Beiträge
Ich möchte
auch ein Bild von mir zeigen, heute gemacht, Pentax K-3, Sigma 50 mm Macro, Blende 5,6, 1/50 sec., in Lightroom bearbeitet.

Als botanischer Laie ist mir der Name der Pflanze nicht bekannt.
*********ograf Mann
500 Beiträge
Es mussen nicht immer Blumen Sein ???
Da habe ich mich wohl in der Überschrift geirrt als ich meine erstenBilder hier eingestellt habe, wovon ich Euch gerne weitere aus meinem Garten präsentiert hätte. D
Deshalb jetzt Natur - ein Baum.

Mäcki
Hinter meinem Garten
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
und weiter gehts mit dem aneinanderreihen von bildern, ohne auf die beiträge der anderen mitglieder einzugehen....

*pfui* *pfui* *pfui* *pfui* *pfui*
******e41 Paar
1.587 Beiträge
@*********_wolf, die Aufnahem mit etwas weniger direkter Sonne wäre sehr wahrscheinlich noch besser geworden. So kommt leider das innere der Blüte nicht zur Geltung.
@*********ograf, irgenwie wirkt die Aufnahme wie mit einm Weichzeichner aufgenommen, aber hat etwas.

dann auch mal ein paar Bilder von mir:
Blüten und erste Blätter des Judasbaums
Canon EOS 5D II; ISO 4000; f32, 1/160s
Tulpenbeet
Canon EOS 60D ISO125; f7,1; 1/400s
blaue Krokuse
Sony HX50; ISO200; f6,3; 1/1000s
******lex Mann
330 Beiträge
Leider kommen meine Uploads in letzter Zeit zu kurz aberich möchte trotzdem ein kleines Macro teilen
Gelb :-)
*********_wolf Mann
38 Beiträge
er59sie41,
Danke für die Bildkritik. Du hast sicherlich recht, leider hatte ich aufgrund der Lokalität nur diese Richtung aus der ich fotografieren konnte. Allerdings war das Gegenlicht dadurch auch voll beabsichtigt, mir ging es eher nicht um Details sondern um die "sphärische" Ansicht der Blüte, hervorgerufen durch das Gegenlicht.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
@Traunalex
Irgendwie ist dir die Blende beim Foto wohl ein wenig zu klein geraten, da so gut wie keine Tiefenschärfe
******rny Paar
965 Beiträge
Frühling
wir freuen uns
6D
F/11
1/100
Iso 200
100mm
******lex Mann
330 Beiträge
@er59sie41
Nunja ich habe bewusst die offene Blende gewählt weil es mir einfach gefällt.

Hier auch, bei der Blume habe ich versucht den Stempel scharf zu bekommen, wer mit einem Makro Objektiv schon mal einhändig Fotografiert hat wird sicher verstehen was für eine Arbeit hinter dieser aufnahme Steckt. Ich mag es einfach zu probieren, ja einfach zu spielen und das wichtigste ist immer das mir das Foto am Schluss gefällt. Ich habe nichts gegen Kritik allerdings sollte diese auch berechtigt sein, ich versuche ja nicht jeden persönlichen Geschmack hier zu treffen.
Versucht vor allem den Stempel scharf zu bekommen, Kamera mit Makro Objektiv in der einen Hand die andere sieht man ja :-)
Biene auf den Weg ins Blumenparadis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.