Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wildlife Fotografie
46 Mitglieder
zur Gruppe
Sin City Events
2179 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiere allgemein - Alles was mit Tieren zu tun hat - Teil 22

****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
Tiere allgemein - Alles was mit Tieren zu tun hat - Teil 22
Hier kann es nun mit den tollen Tierbildern weitergehen!

Der vorherige Thread findet sich hier:
Hobbyfotografen: Tiere allgemein~~ Alles was mit Tieren zu tun hat Teil 21

Viel Spaß wünscht das Moderatorenteam!
********tPix Mann
2.466 Beiträge
Im Auge des Betrachters...
... Detailaufnahme meines Isländers nach einem Ausritt...
********_Art Mann
1.074 Beiträge
meine stubentigerin *g*
Buchfink
Ein Blick zurück zum Fotografen
Ein Buchfink geniesst die Sonne in der noch kahlen Walnuss
Profilbild
*****oto Paar
502 Beiträge
unsere beiden...
*******fel Paar
42 Beiträge
Freddy Frosch hat Augenjucken...
.. mal sehen ob du den Grund dafür entdeckst.
Sony-alpha, Belichtungszeit 1/60s bei f 13, Brennweite 75mm
*******dyy Frau
1.894 Beiträge
Mooswuffel
ich glaube, da greift gerade über dem rechten Augen ein kleines Insekt an

Tolle Aufnahme von dem grünen Hüpfer, aber ich küsse ihn nicht
*******fel Paar
42 Beiträge
Gut erkannt!
So ist es. *zwinker*

Ehrlicherweise müssen wir zugeben, dass wir die Kleine beim Fotografieren selbst gar nicht bemerkt haben. Es war tatsächlich ein Zufall und erst beim Bilder ansehen, haben wir sie entdeckt.
Ist doch schön, wenn das Glück dem Hobbyfotografen auch mal ein bisschen unter die Arme greift! *vielglueck*
*******ums Paar
174 Beiträge
Was affiges aus dem Zoo...
Affenbaby mit Mutter
*******dyy Frau
1.894 Beiträge
Dings_bums
die Hulman's sind so tolle Affen und das Bild mit dem Baby ist schön

Ich bringe heute Farbe ins Spiel, Sonnensittiche im Zoo Saarbrücken
flotter Dreier?
Nein, ich mach da nicht mit
dann machen wir es eben nur zu zweit
The Big Boss
Aufnahme aus dem Kölner Zoo
*******dyy Frau
1.894 Beiträge
Danke für Eure Dankeschön
zu den farbenfrohen Sittichbildern

und wie ich jetzt erfahren habe, ist das in der Mitte der Nachwuchs vom letzten Jahr, der es sich immer noch bei seinen Eltern gutgehen lässt; sie verwöhnen ihn mit ihren Kraulstreicheleinheiten
*lol*
Junger Elchbulle im See
Aufgenommen im Rocky Mountains National Park, August 2011
*******n69 Mann
6.487 Beiträge
Bisamratte
Fotografiert in Padua. Die Ratte war gerade dabei eine große Miesmuschel zu knacken.

Und weil es so schön ist von Down Under
Bisam
Cockaburra
Kangorou
Spaziergang am Dümmer
Mir sind gestern auf einem kurzen Spaziergang, zwei ganz manierliche Schnappschüsse gelungen. Zum einen der Kiebitz auf der Wiese, der hat aber auch wunderbar stillgehalten.
Bei dem Fischadler war die Sache schon etwas schwieriger. Das Tier im Vorbeiflug überhaupt in den Sucher zu bekommen und halbwegs scharf zu stellen war etwas Glück. Ok es ist ein bischen am rauschen (ISO 400 und in der Nacharbeit stark vergrößert) aber für einen Schnappschuss aus der Hand bin ich zufrieden.
Kiebitz
Fischadler
****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
Der Frühlingsbote Kiebitz ist doch von der Schärfe her ganz gut gelungen!
Der Schnitt gefällt mir allerdings nicht so ganz gut, weil er so mehr oder weniger aus dem Bild herausschaut.
Ich hätte ihn weiter links gesetzt und somit in Blickrichtung etwas mehr Platz gelassen.

Der Fischadler ist angesichts der Seltenheit auch gut! Als Schnappschuss aus der Hüfte allemal sehenswert.
Aber warum hast Du denn ISO400 bei solchen Lichtverhältnissen voreingestellt? Dass man da auf die Schnelle nichts mehr umstellen kann, ist klar...

Dieses Tierchen hier wollte (weiteres) Futter, weswegen ich ein bisschen mehr Zeit hatte, auf die Einstellungen zu achten. Aufgenommen in Nazaré / Portugal.
Moin und danke für das Feedback.
ISO 400 und f/11 waren tatsächlich noch voreingestellt, weil ich vorher Mit 800mm fotografiert habe und irgendwie ja auf die eine erträgliche Verschlusszeit bei möglichst großer Schärfentiefe (manueller Fokus) kommen musste. Den Adler hab ich jedoch ohne Konverter, mit 400mm geknipst, da wäre eine offenere Blende, ISO 200 und Autofokus tatsächlich die bessere Wahl gewesen. Vielleicht beim nächsten mal *zwinker*

Etwas bessere Fotos hab ich heute gemacht, wobei auch da noch Spielraum nach oben bleibt.
Großer Brachvogel und Rohrweihe.

Die Möwe ist übrigens gut getroffen und der „Sonne Strand und Meer- Hintergrund“ passt super dazu. Schön freigestellt, ohne den Hintergrund unkenntlich zu machen. Man hätte sich die Sonne mehr in den Rücken wünschen können, aber da hat man ja nicht unbedingt Einfluss drauf.
Brachvogel im Morgentau
Rohrweihe Männchen
*******_i_a Mann
198 Beiträge
Nachwuchs
Es müssen nicht immer Exoten sein die einen begeistern *g*
@*******_i_a
Links würde ich auf Hirschziegenantilope und rechts auf Axishirsch tippen. Also ich finde Indien eigentlich sehr exotisch. *zwinker*
****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist denn das Bild so extrem blaustichig?

Ich vermute einen total schiefgegangenen Weißabgleich... insgesamt kommt es leider als Schnappschuss ohne fotografischen Anspruch rüber. Leider!
Vom Schnitt möchte ich jetzt nicht auch noch sprechen...
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
Ist unser erstes Ei nicht ein Prachtstück?


Ich passe auf dich auf, während du unsere Babys ausbrütest...



*******n69 Mann
6.487 Beiträge
Hexen
Okay, Hexen können fliegen, aber gleichzeitig am Besen festhalten und fotografieren? Hast Du die Kamera (GoPro) am Besenstiel befestigt? Tolle Fotos. Kompliment. Peter
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
Hast Du die Kamera (GoPro) am Besenstiel befestigt?

nicht ganz *grins*
eher eine kombination aus erhöhtem standpunkt und viel brennweite... ich häng dir mal ein bild an, das von der gleichen stelle mit UWW aufgenommen wurde.... vielleicht entdeckst du das storchennest ja....


*******n69 Mann
6.487 Beiträge
Nest
Links vor der Kirche im Baum. Brennweite ? UWW = Ultra Weitwinkel ?
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
Links vor der Kirche im Baum

*top* *top* *top*

ja, genau ultraweitwinkel... das sonnenaufgangsbild ist mit 16mm (10mm an APS-C), die storchenbilder mit 960mm (600mm an APS-C) aufgenommen... wenn ich beim nächsten storchenbesuch an den telekonverter denke, gibts adebarfotos mit 1340mm *ja*

eigentlich war ich nur dort, um den sonnenaufgang zu fotografieren, da man vom standpunkt aus direkt nach osten blickt. die störche waren ein zufallsfund, den ich aber aufgrund des hohen standpunktes sehr gerne genutzt habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.