Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wildlife Fotografie
47 Mitglieder
zur Gruppe
Sin City Events
2191 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiere allgemein - Alles was mit Tieren zu tun hat - Teil 22

*******958 Frau
9.897 Beiträge
Strohnase
Afrika. Weissbauchigel
Wir haben...
...wohl ne Meise *smile*

Gar nicht so leicht mit dem fotografieren von Vögeln.
Langsam an die offene Balkontür geschlichen und abgewartet! Ich hatte dann auch Glück.
Blende 5.6 / ISO 200 / Belichtungszeit 1/200sec / Brennweite 55mm
Canon EOS 700D

Habe das Bild natürlich ein wenig zugeschnitten...sonst wäre es wohl eher ein Suchbild in der grünen Hecke geworden... *g*

LG
http://www.joyclub.de/my/2363292.nrw5lochstuten.html ... mit 55mm ist ein Foto von einer kleinen Blaumeise aber auch an einer Crop-Kamera schon eine sportliche Angelegenheit! *zwinker*

Ich mache es mir da leichter. Ich richte im Winter auf meinem Balkon einen fotogenen Futterplatz ein und setze mich dann bequem von innen vor die Balkontür und knipse durch die (gut geputzte) Scheibe hindurch. Allerdings auch mit 300mm...

Um einen Aussichtspunkt oberhalb des Storchennests beneide ich die rote Hexe. Ich hab bei uns immer das Problem, von unten nach oben fotografieren zu müssen. Und da kann einem dann sowas passieren ... insbesondere, wenn dann noch ein Konkurrent vorbeifliegt, zeigen die Störche einem nur noch den Allerwertesten ... *g*

Als der Adler angeflogen kam, hatte ich gerade meine Kamera "zurückgebaut", um auf dem Nachhauseweg noch ein paar Pflanzenaufnahmen zu machen. Ich konnte gerade noch ganz schnell den Telekonverter wieder zwischenflanschen und abdrücken... für Änderungen an den Einstellungen war keine Zeit mehr ... drei Fotos im Vorbeiflug. Dieses mit den hängenden Flügeln ist noch das Beste. Es ist trotzdem noch ein relativ starker Ausschnitt und etwas Bearbeitung war hier leider auch noch nötig. Aber hey... Seeadler mitten in Niedersachsen, wildlife und ohne Anfütterung .. dafür muss das reichen. *zwinker*
1/500 - f/4 - ISO 2500 - 300mm - EOS 6D
1/800 - f/5,6 - ISO 100 - 222mm (70-200+2fach TK) - EOS 7D
1/8000 - f5,6 - ISO 500 - 400mm - EOS 7D
****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
@OpenAperture
Aber hey... Seeadler mitten in Niedersachsen, wildlife und ohne Anfütterung .. dafür muss das reichen. *zwinker*

Also bitte - für die genannten Umstände lassen sich doch die Ergebnisse sehr gut betrachten *zwinker*
Und auch wenn die Störche meinten, die Aufnahme sei für'n Ar..., so sind alle Aufnahmen doch allemal sehenswert! *top*

Aber damit ich überhaupt etwas kritisiere, in den Dreck ziehe, zerreiße, niedermache, kaputtrede... wie es bei Kritiken hier in der Gruppe oftmals aufgefasst wird:
Der Kopf der Meise liegt nicht mehr perfekt im Schärfebereich - der ist wohl ein paar Millimeter oder einen Zentimeter zu weit vorne auf der Flügelebene.... tststs - so was von schlecht! Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man so ein misslungenes Bild überhaupt posten kann. Und dann noch der BlaBla-Text dazu... tststs *ironie*

Nein, ganz im Gegenteil: die Freistellung gefällt mir außerordentlich gut, ganz besonders durch den hellen Fleck im Hintergrund im Kopf- und Brustbereich. Fast ein bisschen wie eine stark vernebelte Sonne. Klasse getroffen!!!
zerknirschtguck *tuete*
Stimmt, der Schärfepunkt liegt ein, zwei Millimeter zu weit vorn (Bei einer Blaumeise wäre ein Zentimeter wohl schon beinah fast die Hälfte vom ganzen Vogel.. also fast.) Aber ich glaube, dieser helle große Fleck war eine Schneeflocke, die just zwischen dem Meislein und mir durchzischte. Vermutlich hat die die Sicht etwas vernebelt. Meislein hat auch nicht wirklich lange still gesessen.. Also alles verbesserungswürdig! *top*
*ironie*

Ich werd das Blablabla abstellen und weiter üben ... *g*

(P.S. Herzlichen Dank für deinen herzerfrischenden ironischen Kommentar. Sitze hier und zwinkere *zwinker* )
Wind.
1/80 - f/6.3 - ISO 5000 - 320mm - EOS 7D
****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
********ture:
Bei einer Blaumeise wäre ein Zentimeter wohl schon beinah fast die Hälfte vom ganzen Vogel.. also fast.

Also dem widerspreche ich ganz vehement! Wenn Deine Meise insgesamt nur zwei Zentimeter breit/dick ist, dann hast entweder Du ne Vollmeise (also wesentlich dicker) oder aber es handelt sich um eine außereuropäische Hungerblaumeise - was im Winter ja auch sein könnte...

Gerade im Winter ist doch viel Luft im Gefieder, welchselbe auch bei Deiner Aufnahme noch nach oben wäre *zwinker*
Gerade 1/500 erscheint mir viel zu lang, um eine Durchzischflocke erkennbar abzulichten. Blöder Zufall also - oder extrem schlechte Vorbereitung... such's Dir aus! *zwinker* Eine knackig scharf abgebildete Durchzischflocke hinter einer außereuropäischen Hungerblaumeise: DAS wäre dann mal ein Knallerbild!

Zu Deiner Nachlieferung muss ich sagen, dass es an die drei vorherigen nicht heranreicht - da ist zwar das Auge scharf, sonst aber - für meinen Geschmack - etwas zu wenig vom Rest.
Probier' es doch mal unter nem Mikroskop, dann brauchst auch kein so großes Zoomobjektiv montieren! *zwinker*

Freue mich, wenn hier etwas mal so ankommt, wie es gemeint ist - wider dem tierischen Ernst! Nun genug geblablat... hochdeutsch: geplappert! DANKE!
@OpenAperture 
Das Foto von der Blaumeise gefällt mir besonders gut, nicht nur gut getroffen, sondern auch perfekter Bildaufbau, kann so in einen Fotokalender.
Der Adler? Sehr cool, wen mir so ein Foto von einem Seeadler gelingen würde, würde ich mir auf der Stelle ein zweites Loch in den...(weist schon)… freuen. Mein Fischadler (weiter oben) kann da bei weitem nicht mithalten.
Auch die Schwalben gefallen mir sehr.

Mein bisher bestes Wildlife Foto ist dieses hier, eine weibliche Rohrweihe mit Nistmaterial.
Ach Kabbala du hast ja keine Ahnung, wie gut es tut, ab und zu mal so richtig in den Boden gestampft zu werden. Ich steh da voll drauf... aber diesmal muss ich doch noch mal zurückplappern ... denn ...
1. bei uns gibt es keine Hungermeisen. Das war eine Bonsaimeise! Und nun sag bitte nicht, dass dir die unbekannt sind!? *zwinker*
2. Die Durchzischflocke wäre bei der Belichtungszeit vielleicht scharf aber unsichtbar... sie hat jedoch einfach die Naheinstellgrenze erheblich unterschritten und ist zwischen der Meise und mir durchgesaust. Dieses kalte Biest, dieses.
3. Natürlich ist auf dem Schwalben-Bild das meiste unscharf, denn das Motiv und Titel des Bildes ist ja nicht "Schwalbe", sondern "Wind". Und scharf abgebildeten Wind würde man ja nicht mehr als solchen sehen können. Daher bewusst gewählte Kameraeinstellungen, um den Wind im Gefieder des Vogels einzufangen. *baeh*
und 4. Ich kenne tatsächlich jemanden, der Objektive von Mikroskopen abbaut und mittels Bastelei und Adaptern an digitale Spiegelreflexkameras anbaut und dann damit fotografieren geht.. Die Ergebnisse sind erstaunlich gut. Also ... nichts ist unmöglich, die Schwalbe hätte vermutlich sogar das zugelassen. *zwinker*

Und danke für dieses kleine amüsante Zwischenspiel .. *danke* *aua* *lol*


http://www.joyclub.de/my/3652840.inguiomer.html Danke für deine lobende Worte. *g* Ich finde, deine Rohrweihe ist auch sehr gut getroffen. Es ist wirklich gar nicht so einfach mit den fliegenden Vögeln gegen den Himmel ... ist immer etwas schwierig mit der Belichtung. Eine Rohrweihe fehlt mir noch...
Danke für's Zeigen! *g*

Dann gibt es zur Besänftigung aller Nerven von mir noch was richtig scharfes ... Ein richtig scharfes Eichhörnchen-Männchen... *oh2* *schaem*
1/400 - f/6.3 - ISO 640 - 400mm - EOS 7D
******ich Mann
116 Beiträge
Kein Geier...
...nur ne heimische Vogelart.
EOS 450D
1/1600
Av 8.0
ISO 400
*******dyy Frau
1.894 Beiträge
herrlich all die zuletzt gezeigten
Flattermänner *top*

da reihe ich mich doch auch ein mit meinem Dreckspatz, der keiner mehr sein will
ich bade mich regelmäßig und bin daher kein Dreckspatz
****ala Paar
3.681 Beiträge
Themenersteller 
So ein Drecksbild von einem Sauberspatz.... ach nee... falsch herum: So ein Sauberbild von einem Dreckspatz!

Auch der ist toll getroffen und super eingefangen! Erstaunlich, in welch kurzer Zeit sich derlei VÖGELchen einfangen lassen. Wie kurz war denn die Zeit? Ich denke, von den Bild- (insbesondere der Belichtungs-)daten könnte der eine oder andere geneigte User noch etwas lernen.

Sauberes Bild, Spatz! *foto*
*******dyy Frau
1.894 Beiträge
Spatzdaten
die ich doch gerne nachreiche mit einem weiteren Bild, der zweite hat wohl nicht so viel Spass am Baden, denn er war gleich wieder weg

5,6; 1/640 sec; ISO 125
*******dyy Frau
1.894 Beiträge
FSK18????
*lol* da gehen doch die Frühlingsgefühle mit den Zwergponys durch und der kleine auf dem letzten Bild bekommt auch schon gaaaanz große Gefühle *lol*
aufsteigen
absteigen
und der kleine darf noch nicht mitspielen
*********Hexe Frau
1.016 Beiträge
CrazyLadyy , deine spatzenfotos sind wirklich klasse! *top*
da bekommt der begriff "dreckspatz" eine ganz andere bedeutung....

aber die "zwergponys" heissen mit vornamen "esel".... *grins* *grins* *grins*
**ff Mann
59 Beiträge
Ausbeute Urlaub Fuerteventura 2016
Begeistert von einigen wirklich grossartigen Fotos hier im Thread wage ich es, ein paar meiner Tier-Fotos vom vergangenen Osterurlaub auf Fuerteventura anzuhängen.

Bitte haltet Euch nicht zurück mit fundierter Kritik...*zwinker*
Streifenhörnchen (?)
Fuerteventura, 28. März 2016
Kamera Sony ILCE-6000
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Brennweite 200.0 mm (in 35 mm: 300.0 mm)
Belichtung 1/1000 Sek; f/4.0; ISO 100
Bearbeitung Adobe Camera-RAW
Sperling (?)
Fuerteventura, 28. März 2016
Kamera Sony ILCE-6000
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Brennweite 142.0 mm (in 35 mm: 213.0 mm)
Belichtung 1/1000 Sek; f/7.1; ISO 100
Bearbeitung Adobe Camera-RAW
Rabe (?)
Fuerteventura, 28. März 2016
Kamera Sony ILCE-6000
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Brennweite 70.0 mm (in 35 mm: 105.0 mm)
Belichtung 1/1250 Sek; f/5.6; ISO 100
Bearbeitung Adobe Camera-RAW
Wiedehopf (?)
Fuerteventura, 30. März 2016
Kamera Sony ILCE-6000
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Brennweite 200.0 mm (in 35 mm: 300.0 mm)
Belichtung 1/400 Sek; f/9; ISO 100
Bearbeitung Adobe Camera-RAW
Milch-Ziege
Fuerteventura, 30. März 2016
Kamera Sony ILCE-6000
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Brennweite 126.0 mm (in 35 mm: 189.0 mm)
Belichtung 1/400 Sek; f/7.1; ISO 100
Bearbeitung Adobe Camera-RAW
*****r69 Mann
1.307 Beiträge
kleine Meise, kleine Meise
kein weiterer Text....
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Ich wollte gestern eigentlich das Schloß in Schloß Neuhaus fotografieren und dabei mein neues Teleobjektiv testen, dann sah ich diesen Besucher im Schlossgraben. Bei so vielen Fischen, war es wie ein 'all you can eat' Büffet. Als er genug gefressen hatte, flog er davon.
******tar Frau
4.643 Beiträge
Ich nenn es einfach mal abstrakt verkackte Kunst, das muss man so auch erstmal hinkriegen... *stolzbin*
********sign Frau
6.855 Beiträge
Heute habe ich meinen Glücksmoment gehabt... und ihn fotografisch verkackt! Ich hatte meine Kamera nämlich schon vom Stativ runter und aus gestellt, als das Ziel meiner Begierde plötzlich auf meinem Balkon landete! Ich habe also nur schnell meine Kamera wieder angestellt und in der Hektik die Füße abgeschnitten.

Aber seht selber:
Kleiner Meckerzwerg
Es hatte tatsächlich eine Bremse gefangen!
Jagderfolg will doch gezeigt werden!
Tschüß!
********sign Frau
6.855 Beiträge
Heute haben wir auf dem Balkon den Rizinus-Zöglingen die Freiheit geschenkt. Dieser Besucher wollte ganz nah dabei sein!
der erste Maikäfer dieses Jahr!
*******n69 Mann
6.522 Beiträge
10 Jahre unbewohnt
Nun hat ein Spatzenpaar dort 2 Junge
Ankunft
Fütterung
Abflug
*******dyy Frau
1.894 Beiträge
Küss mich
sonst schlecke ich Dich ab

Giraffe im Zoo Karlsruhe
Küss mich
sonst schlecke ich Dich ab
Hallo an alle,

hier sind ein paar halbwegs gute Fotos meiner kleinen Kameratour vom Wochenende. Ich hoffe sie gefallen ein wenig.

Viele Grüße
Catfish
****al Paar
66 Beiträge
Pechvögel
Die Beiden wurden von ihren Eltern verlassen, zusammen mit ihren 3 toten Geschwistern.
Jetzt haben wir sie halt adoptiert und hoffen das wir sie bald in der Natur fliegen sehen...
... auch wenn die Chancen sehr gering sind.
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Bei uns an den Fischteichen gibt es reichlich Nachwuchs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.