Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3292 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Rahmenbedingungen und ästhetisches Empfinden5
Es gibt ja Gleichgesinnte, die wenn sie sich gestylt haben kaum noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 4

****ala Paar
3.681 Beiträge
Hmmmm, ich grüble...
Ich grüble, welche Pose es sein könnte: sie könnte liegen, stehen, sitzen, knien...
Einordnen kann ich die Pose nicht. Ich sehe einen mächtigen Busen auf einem Bild, das mich weder von der Aufnahme noch von der Bearbeitung anspricht.

Für "erotisch" ist es mir leider einfach zu platt.
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ala:
sie könnte liegen, stehen, sitzen, knien...

nein, liegen wohl eher nicht - da wirkt die Schwerkraft in andere Richtung und auch der Schatten wird vermutlich anders sein *zwinker*

Ich habe dieses Bild jetzt mehrfach betrachtet. Manches stört mich, z. B.der fleckige Hals, der zu harte Übergang zur Weichzeichnung, der zu enge Beschnitt, wodurch auf der rechten Bildseite sogar der Busen angeschnitten wird. Das Motiv mittig, aber nicht symmetrisch. Der Rahmen.
Trotzdem hat es für mich etwas provokatives. Ich kann noch nicht recht sagen, was. Aber zumindest verleitet es mich, mehrfach hinzuschauen und zu suchen. Damit hat das Bild durchaus etwas bewirkt. Es hinterlässt mehr Eindruck als manch andere hier. *ja*
ich find`s spannend, eben, weil es nicht "normal" und "schon oft gesehen" ist, sondern eine ganz persönliche Sichtweise und Bildidee ausdrückt...obwohl der Rahmen hier sehr gut passt, fällt das Foto für mich doch positiv aus demselbigen.....ein schöner Oberkörper ist es zudem noch
********Foto Mann
59 Beiträge
The Tabeltop
The Tabeltop
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Themenersteller 
@ Grannus_Foto
sehr schick! *zugabe* sauber und wunderbar für das kopfkino!

@
***ui:
einziger punkt - ich hätt den kamerastandpunkt etwas weiter unten gewählt, macht meiner meinung nach das hinterteil optisch etwas schmäler und die beine länger.
wie hier Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 4 erwähnt wurde..... wie wäre es mit dieser perspektive?
***ui Frau
11.542 Beiträge
@ eternal hope

*ja* genau so! so gefällts mir echt gut! *top*



@ Grannus_Foto

gefällt mir gut! ich hätt sie nur etwas "hinters licht" positioniert - damit eventuell etwas mehr licht im gesicht gewesen wär (unterer teil) oder einen reflektor von vorne eingesetzt - grad fürs gesicht - der rest an schatten durchs licht von oben find ich sehr passend!
******014 Paar
73 Beiträge
Lowkey und Öl
Studioshooting
MaleBack
Profilbild
********_Art Frau
909 Beiträge
:-)
Habe gestern auch spontan die Cam gezogen.. *g*
*******Hope Mann
5.889 Beiträge
Themenersteller 
na das stufenbild ist doch mal super!
Ich. In Aktion mit meinem neuen Tele
*******271A Mann
1.141 Beiträge
Ich liebe High Heels und Nylon
Ich liebe Nylon und HighHeels. Ob Netzstrümpfe, Strapse oder Strumpfhose. Sexy Beine sind doch immer ein Blickfang.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Zu den Fotos von Deepness_Art (Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 4):
Mir kommt es bei allen drei Bildern so vor, als sei die Perspektive verdreht.
_Das erste mit der Frau auf dem Stuhl kippt irgendwie nach rechts - obwohl der Sockel waagerecht ist.
_Beim Treppenbild fehlt mir Tiefe um die Situation erkennen zu können.
_Beim Model vor der weißen Wand sorgt die nicht mehr vorhandene Sockelleiste dafür, dass das Foto nach rechts kippt.

Zu den Posen:
_Bei der Frau auf dem Stuhl werden durch die Pose und den Aufnahmestandort die Schienbeine betont - das Gesicht und der restliche Körper des Models treten in den Hintergrund. Das finde ich persönlich nicht so schön. Auch habe ich lange nach dem rechten Arm des Models gesucht - auf denn ersten Blick wirkte es auf mich, als sei der nur ein Stumpf. Erst bei genauerem Hinsehen, konnte ich auflösen, dass sie den abgewinkelt hat.
_Zusammengekauerte Posen sind aus (meiner) ästhetischen Sicht immer problematisch. Sehr leicht gibt es einen "Hängebauch" (Bild 2) oder extreme Bauchfalten (Bild 3).

Zum Bildaufbau:
_Bei allen drei Bildern ist das Model mittig platziert. Bei der Treppe (Bild 2) gibt es aus meiner Sicht noch einen Grund, da das Bild sehr dicht daher kommt. Bei dem ersten und dritten Foto finde ich es jedoch einfallslos und langweilig. Auch vertikal ist das Model dort mittig angeordnet - dadurch gibt's einmal viel unnötigen Fußboden (Foto 1) und einmal unnötig viel Wand (Foto 3).
_Bei Foto 1 fällt mir kein konkreter Vorschlag für einen besseren Bildaufbau ein, da die Raumsituation dort sicherlich sehr besonders war.
_Bei Foto 3 wäre mein Vorschlag, als Fotograf auf die Erde legen, die Wand oben abschneiden und richtig schön am Balken entlang fotografieren. Und das Bild hinter dem Rücken des Models enden lassen und dafür etwas mehr Raum vor dem Model. Vielleicht sogar lieber als Querformat.
_Die Fotos scheinen eher mit Weitwinkelbrennweiten fotografiert worden zu sein - leider gibst du nicht wie in dieser Gruppe gewünscht die Aufnahmedaten an. Somit kann ich dir bezüglich der Brennweite keinen konkreten Tipp geben.

Zu den Fotos von Martin1271A (Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 4):
Ästhetische Posen kann ich hier nicht erkennen. Ich sehe auffällige Schuhe und ein Stück Bein in auffälligen Netzstrümpfen. Alles was an den beiden Fotos auffällt, hat eigenlich nichts mit einer Pose zu tun.

Und nun zu dem Foto von mir: Es war mein erstes Akt-Shooting mit einem männlichen Model. Ich musste feststellen, dass man über wirklich komplett andere Posen nachdenken muss. Und während es mir bei weiblichen Modellen wenig schwer fällt, auchh freistehende Posen zu finden, brauchte ich beim Male Model immer was zum Anlehnen.

Ich freue mich auf eure Anregungen, was ich stärker berücksichtigen soll und was besser gewesen wäre.

Jens
Nikon D700 | Nikkor AF-S 80-200mm 1:2,8
200 mm | F 2,8 | 1/640 s | Iso 200
150413 | _VO68418
ich
*********esign Mann
505 Beiträge
@ jens: das ist einer der gründe warum ich keine männer shoote. erotische bilder in diesem bereich finde ich wirklich schwierig. man muss sehr stark aufpassen, dass es nicht platt wirkt.
zu deinem bild kann ich sagen, dass mir der bildaufbau und schärfeverlauf gefällt. die handschuhe erfüllen ihren zweck, passen aber nicht zum gesamtbild, ebenso wenig wie die schuhe, wie ich finde. aber ich kann mit dieser art bilder wenig anfangen...

zu den bildern von martin kann ich nicht mehr sagen als jens bereits gesagt hat...
***oe Mann
3.969 Beiträge
Göttinnen der Anbetung
Ich habe gestern mal eine neue technische Lichtsetzung mit Stripelight versucht und mit Schatten zu arbeiten. Gerne würde ich mir Eure Meinung und konstruktive Kritik erfahren, vielen Dank!

LG Sönke
*******yer Mann
738 Beiträge
ganz relaxt
...
*******yer Mann
738 Beiträge
Spielen...
...
Frei wie ein...
*********ts66 Mann
16 Beiträge
Mandy
Home Shooting
*******yer Mann
738 Beiträge
Farbe
...
@Jazzplayer
fein gemacht *top*
*******yer Mann
738 Beiträge
Flirten
....
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Hier wird ja fleißig der Gruppenzweck berücksichtigt. Schön, wie viele Hinweise zu den Fotos kommen *zwinker*

O.k. dann schreibe ich halt was.

Zuerst zu den "Göttinnen der Anbetung" von misoe (Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 4)
Ja, mein Office-Monitor stellt Bilder zu dunkel dar. Aber auf den beiden sehe ich fast gar nichts mehr und schließe daraus, dass sie einfach viel zu dunkel sind. Zu dem was ich erahnen kann:
_Wenn es um die Schatten geht (laut Beschreibung), wieso dann beide Fotos im Hochformat mit ganz viel Nichts im oberen Bilddrittel. Und der Schatten ist dafür links kurz hinter dem Model abgeschnitten. Verstehe ich nicht. Wenn ich Schatten zeigen will, dann müsste es da ein Querformat sein und das Model entweder mittig oder gar in der rechten Hälfte des Bildes sitzen.
_So wie ich den Einsatz eines Striplights verstehe, setzt man das so ein, dass es das Model nur als schmalen Streifen beleuchtet und so besonders Konturen/Kanten herausarbeitet. Bei diesen beiden Bildern habe ich den Eindruck, als wäre das Licht relativ frontal und von ziemlich weit oben auf das Model gerichtet worden. Das wäre für einen Beautydish vielleicht eine sinnvolle Position - beim Striplight führt es jedoch nur dazu, dass das Model nicht gut ausgeleuchtet und auch nichts akzentuiert wird.
_Posen und Kamerastandort finde ich(!) sehr unglücklich. Von oben herab auf eine sitzende Frau ist für kaum ein Model vorteilhaft. Und besonders beim ersten Bild gibt es einen fetten vorderen Oberschenkel.

"Mandy" von hot_moments66 (Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 4)
Das erinnert mich eher an ein geknipstes Bild des Ehemanns als an ein erotisches Foto.
_Bewusste Wahl der Blende? Wohl eher nicht. (BITTE GEBT DIE AUFNAHMEDATEN AN! Das ist in dieser Gruppe ausdrücklich gewünscht um mehr Hinweise für die Bildbesprechung zu haben.) Sonst hätte man als Fotograf die Linie durch Matratze und Wand in die Unschärfe gelegt.
_Ästhetische Pose? Wenn ich mir die linke abgeknickte Hand des Models ansehe - das sieht alles andere als ästhetisch aus.
_Bildformat und Pose ergeben für mich keinen Sinn.
_Die drei ähnlichen, aber unterschiedliche Farben(!) von Laken vor dem Model (Blitz), Laken hinter dem Model (Schatten) und Wand finde ich störend.
_Insgesamt ist das Model durch den (die?) zentralen Blitz(e) total flachgeblitzt. Das langweilige Licht nimmt dem Aufbau jegliche Spannung.

Zu den Fotos von Jazzplayer
"ganz relaxt" Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 4
_Spannende Pose
_Würd mich mal interessieren, wie das Foto vor der Bildbearbeitung aussah.

"Spielen..." Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 4
_Hier sehe ich kein Spielen. Hier sehe ich auch keine Interaktion von Model und Puppe.
_Das Bild ist mir zu statisch
_Ich finde bei der Pose und dem Aufnahmestandpunkt wird der Schuh zu sehr betont - das Model und die möglicherweise vorhandene Bildaussage treten dagegen in den Hintergrund. Auch hier wäre es schön gewesen, etwas zu den Aufnahmedaten (Brennweite und Kamera) erfahren zu haben, um einen Rückschluss ziehen zu oder einen Hinweis geben zu können.)

"Farbe" Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 4
_Das Bild finde ich sehr spannend. Obwohl es auch in einer sehr sterilen Umgebung aufgenommen wurde, bekommt es durch die Pose mit dem gestreckten, diagonal durchs Bild laufenden Bein richtig viel Dynamik.
_Toll finde ich, dass das Model den Blickkontakt mit dem Betrachter aufnimmt und dieser Blick so beherrschend ist, dass man ihr nicht nur auf den Hintern schaut.
_Das Bildformat finde ich sehr passend zum Bildinhalt.

"Flirten" Hobbyfotografen: Erotische Bilder (ästhetische Posen) Teil 4
_Hier finde ich das Model etwas flachgeblitzt.
_Der zweite Blitz hinten rechts wirft unschöne Lichter auf den Busen ohne für Konturen zu sorgen.
Vielleicht kann ein Studio-Zauberer zu der Positionierung der Blitze noch konstruktive Vorschläge machen - ich hätte gesagt: Den zweiten Blitz links hinter das Model stellen und den Führungsblitz nicht ganz so zentral, sondern etwas weiter nach rechts hinten.

Jens
*******ver Mann
6.378 Beiträge
nach längerer pause mal etwas aus der pixelküche ausser einer leichten tonung und dem beschnitt links und rechts an der tür keine weitere bearbeitung.

Daten zum Bild:

Canon 7D
Objektiv: 70/200 2,8 IS
Zeit: 1/100
Blende: 2,8
ISO: 800
Profilbild
********_Art Frau
909 Beiträge
Wow
.... das hat was, genau mein Ding.. *zwinker* Tolle Arbeit... *top*

lg Deepness-Art..
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Mir fällt es schwer, das Bild aus der Pixelküche zu betrachten. Das Schiefe am rechten Rand macht mich schwindelig und lenkt mich vom Bild immer wieder ab. Ich denke, den Türrahmen etwas unten nach rechts zu ziehen, ist als Bildbearbeitung erlaubt.

Beim Bild gefällt mir jedoch, dass es eine erotische Ausstrahlung hat und dennoch "nichts zu sehen ist". Die Überstrahlung macht es schon mal außergewöhnlich. Und dazu kommt dann noch die Wirkung des Tuchs, die die Überstrahlung mit dem Körper verbindet.

Ein schönes Beispiel, bei dem die "handwerklichen Regeln" bewusst gebrochen wurden um ein Foto zu erschaffen, dass nicht einfach nur platt eine nackte Frau zeigt. Ich finde, das Bild passt hier sehr gut in diesen Thread.

Jens
******764 Mann
474 Beiträge
Hallo Zusammen,

würde gern ein weiteres Ergebnis des Flachwassershootings hier zur Diskussion stellen, wobei ich mir unschlüssig bin ob die SW Variante oder lieber die Farbvariante. Daher stelle ich Sie Euch hier beide vor.
*******ates Paar
149 Beiträge
Obwohl wir sonst eigentlich Fans von Schwarz-weiß-Fotografie sind, wirkt es hier leider ein wenig leblos im Vergleich zur Farbvariante. Wir wären definitiv für die obrige Variante *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.