Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1247 Mitglieder
zum Thema
Die Tasche mit dem „Großen“
1. Brat Mein Herr hat mir einen Teil meiner Spielzeugtasche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verstärker empfehlungen

verstärker empfehlungen
guten Morgen liebe Gemeinde. Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Fall Verstärker.


Marantz PM-40SE…Sowas in der Richtung vielleicht auch mit Klangregelung.

die Boxen dazu habe ich schon fast in der Tasche 20 Jahre alte elacs Mora R.

ich bin gespannt auf eure Empfehlungen.
Zitat von ****a22:
verstärker empfehlungen

guten Morgen liebe Gemeinde. Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten voll Verstärker.
Einsatzort ist eine Mietwohnung. Da sollten um 50 W reichen. Ich möchte ja nicht das ganze Haus in Schutt und Asche legen..


Marantz PM-40SE…Sowas in der Richtung vielleicht auch mit Klangregelung.

die Boxen dazu habe ich schon fast in der Tasche 20 Jahre alte elacs Mora R.

ich bin gespannt auf eure Empfehlungen.

******073 Paar
528 Beiträge
Moin,
bei den alten Schätzchen kannst du vermutlich nicht allzuviel falsch machen. Ich habe für meine Tochter einen alten Technik Verstärker organisiert nachdem der von mir lange Jahre genutzte Onkyo Integra Verstärker "gestorben" ist.
Diese Serie aus den 90ern kann ich auch empfehlen, habe damit recht gute Erfahrung gemacht. Wichtig ist das du beim anschauen der Geräte darauf achtest das sowohl die A und B Ausgänge funktionieren und die ganzen Drehregler keine Kratzgeräusche aus den Boxen von sich geben. Da das nahezu alle noch analoge Potis sind können die gerne mal "verdrecken"
Sowas in der Art meine ich https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/onkyo-a-8450-integra-verstaerker-topzustand/2301094851-172-8892

Ich selber bin seit mehreren Jahren im Bereich Yamaha unterwegs, auch da haben die "alten" Geräte im Bereich Stereo einen sehr guten Ruf und sind preislich ganz brauchbar.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-audio-hifi/yamaha-stereo-verstärker/k0c172

Bin übrigens ein großer ELAC Fan. Die Mora kenne ich und mag die alten Generationensehr gerne *zwinker*

Gruß Peter
*******de_x Mann
2.193 Beiträge
Nur, damit ich das richtig verstehe:
Es geht ganz klar um ein Stereo-System?
Oder bist du unsicher, ob du nicht doch, eventuell, einen AV-Verstärker nehmen würdest?
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ich bin stolzer Besitzer eines Sharp Optonica SM-7100, von damals, als die den Ausflug in richtig gute und innovative HiFi-Technik machten. Einen solchen würde ich jedem empfehlen, der einfach sauberen Stereo-Sound haben will. Und der "women's acceptance factor" ist auch hoch, weil es kein schwarzer Bolide ist, sondern klein und gefällig daher kommt.

Nur 7,5 cm hoch, aber 10 kg schwer. Mit Ringkerntrafo.
Listenpreis in 1978: 2.900 DM !

Auf der Rückseite ist das Gerät aufteilbar in Vorverstärker und Endverstärker, da eine entfernbare Verbindung zwischen den beiden Bauteilen besteht. Wer will, kann hier z.B. einen Equalizer dazwischen schalten.

Technische Daten und Bilder hier: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Optonica_SM-7100

Das Gerät macht trotz der offiziellen gar nicht sooo hohen Dauerleistung viel Dampf, kann leistungshungrige Boxen wie meine Canton Karat M 70 DC erstaunlich satt anspielen, vermutlich würde es daher der kleinere SM-5100 oder das Nachfolgemodell SM-5200 für deine Raumverhältnisse auch tun.

Wenn ich es richtig gesehen habe, werden die für ca. 200 Euro bei Ebay angeboten. Ein Schnäppchen, wenn sie in Ordnung sind (Drehregler knackfrei und funktionierende LEDs).
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du nebenbei das Fitnessstudio sparen möchtest, dann einen gebrauchten ASR - Baujahr je nach Budget. Im Stereobereich lasse ich da nix drüber kommen...
Viel Spaß bei der weiteren Suche!
*******007 Mann
9.288 Beiträge
Zitat von ****a22:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Fall Verstärker.

Suchst Du eher einen gebrauchten oder einen neuen?
Welche Preisklasse?
guten Morgen ich mach diesen Beitrag mal zu oder bitte darum ihn zuzumachen erstens hab ich schon was gefunden und zweitens war meine Frage doch sehr sehr allgemein gestellt
******_wi Paar
8.234 Beiträge
@****a22
Schade, dass du thematisch keinerlei Rückmeldung gegeben hast. Reduziert die Lust darauf, sich erneut einzubringen.
Sorry

Marantz pm 40 se....
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Sehr puristisch.
******073 Paar
528 Beiträge
Zitat von *******cats:
Wenn du nebenbei das Fitnessstudio sparen möchtest, dann einen gebrauchten ASR - Baujahr je nach Budget. Im Stereobereich lasse ich da nix drüber kommen...
Viel Spaß bei der weiteren Suche!

Die kleinen Elac wirst du damit auf alle Fälle anständig befeuern *lol* *freu2* Wäre aber echt neugierig wie die sich mit so einem Antrieb anhören...

Gruß Peter
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde das alles mal so stehen lassen und nicht schließen. Der Nächste, der einen Verstärker sucht, darf anknüpfen 😉
Von mir aus dem ich werde morgen berichten wie die Kombi klingt.
fast fertig…
kann sie noch nicht mal ein Viertel aufmachen. Bei mehr befürchte ich immer besuch.
die mayas sind eigentlich zu lütt. Weil sie aber so wunderbar gepasst haben von der Optik habe ich sie trotzdem genommen.
Fast fertig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.