Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimkino Steuerung

****_55 Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Heimkino Steuerung
wie steuert ihr euer Heimkino?
Habe mir den JB Media Light Manager Air gegönnt und habe vor, diesen nicht nur für die Haussteuerung zu nutzen, sondern auch für das Wohnzimmerkino.
Habt ihr Erfahrungen mit dem LM-Air?
LG
Dieter
*******cker Paar
3.041 Beiträge
Mit der SofaBaton X1, Amazon Echos und entsprechenden Lampen, die sich gut mit den Echos verstehen...
**********moody Mann
66 Beiträge
Ich nutze für die Komponenten eine Harmony mit Hub, Licht ist komplett Philips Hue und alles weitere Homematic (Klima, Belüftung). Alles wird über ioBroker zusammengefasst und auf einer Visualisierung (vis) über ein iPad mini am Referenzplatz gesteuert 😁.
******073 Paar
528 Beiträge
Moin,

ich hab lange Zeit mal mit Logitech Harmony und ähnlichen experimentiert, das war mir irgendwann allerdings zu blöde, da immer irgendwas nicht so funktioniert hat wie ich das wollt.
Aktuell nutze ich die Originalen FB`s.
Den Beamer muss ich nur an und Ausschalten, Der Receiver wird mit der originalen von Yamaha bedient der auch über das Steuerkreuz sowohl den fiert als auch den RASPI mit steuern kann.
Den CD Player nutze ich tatsächlich nur noch selten da ich einen Roon Core und NAS Platten nutze und den bediene ich entweder übers Handy, das Tablet oder das MacBook das sowieso immer auf dem Wohnzimmertisch rumliegt.
Also alles in allem 2 FB die ich immer nutze, das hält sich also deutlich in Grenzen *g*

Gruß Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.