Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
221 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HighEnd 2022

*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cessaro und Gauder
Cessaro: Hornklang vom Feinsten

Gauder - gut und teuer, aber:
HANDMADE IN GERMANY - IN DER MANUFAKTUR IN RENNINGEN
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Beast / Leder / Davis
Wieder viele neue Geräte und Lautsprecher zum entdecken...
http://thebeast.ch
Die mittigen Sitzplätze waren immer begehrt...
ab 57.500,-, eine der schlechteren Witze auf der Messe...
Harte Aufhängung der Bassmembrane versprechen Dynamik/hoher Schalldruck/Wirkungsgrad und ich wurde nicht enttäuscht. Preis/Leistung passen bei Davis (sexy Beine....)
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Isoacoustics
Soundtuning mittels Pucks unter den Lautsprecherboxen. Per Umschaltung deutlich hörbar - faszinierend (würde Spock sagen).
Bild ist FSK18
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
YG an Burmester
akustisch das Beste aus den Raummöglichkeiten gemacht - da blieb ich länger sitzen...
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
TAD...
...war im Hörraum diesmal mit der Evo 2 vertreten. Kleiner Standlautsprecher beschallt locker auch große Räume. Phänomenale Abbildung...
Auwändige Absorber im Raum...
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dali
Wieder groß vertreten Markentypische Membranen mit Holzfaserbestandteilen.
Dali In-Wall-Lösung
Dali In-Wall-Lösung
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dan D`Agostino....
...am großen Wilson-Besteck.

Schon allein dafür geht man auf die Messe - gute Hörposition dazu und man hält es gerne eine Vorführsession aus... - war besser wie ein Live-Konzert (nur vom Klang - nicht von der Atmosphäre!)
*******007 Mann
9.290 Beiträge
*floet* Also ich muß gestehen, mir gefallen weder die Boxen von Wilson noch die Elektronik von D'Agostino.

*raeusper* Ein Glück, daß ich mir die eh nicht leisten kann! *haumichwech*
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
PMC
Die Anordnung der Mittel-/Hochtoneinheit funktioniert phänomenal gut. Man wandert im Raum umher und die Ortbarkeit der Bühne bleibt nahezu unverändert - wer das zuhause erleben will, muss aber alleine schon für die Lautsprecher knappe 100.000,- EUR hinblättern *smile*
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kein Highlight
Zum ersten mal erlebte ich Museum Speaker auf der Highend. Imposant, optisch beeindruckend, riesig - all das trifft zu. Außergewöhnlicher Klang auch - nur muss außergewöhnlich ja nicht den eigenen Geschmack treffen....

Man hört das Gehäuse und die Massivholz-Hornausbildung sehr deutlich und es verfärbt den Klang. Der Vorführmann wird nicht müde über die Vorteile von seinem "solid Pennsylvania ash wood" zu sprechen. Aber als Museumslautsprecher wirken sie mit samt der Elektronik natürlich raumfüllend.

Deplatziert fand ich allerdings, als er sich über Lautsprecherhersteller lustig machte, die kleinere Membranflächen für die Tieftöner verwenden und mehr Rücksicht auf den WAF nehmen. Es gibt viele Hersteller, die wesentlich präziser im Tiefstbassbereich aufspielen und schnellere Treiber an den Start bringen (Thema Ausschwingverhalten).


https://oswaldsmillaudio.com/museum-speaker
*******007 Mann
9.290 Beiträge
Zitat von *******cats:
Deplatziert fand ich allerdings, als er sich über Lautsprecherhersteller lustig machte, die kleinere Membranflächen für die Tieftöner verwenden und mehr Rücksicht auf den WAF nehmen.


Das zeugt nicht gerade von Charakter, Mitbewerber niederzumachen! Insofern gebe ich Dir da absolut recht.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Chord
Kleine und große Teile, für jeden etwas dabei, der das nötige finanzielle Polster hat...Klang aber an den B & W hervorragend.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moon
... das Auge hört mit.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Octave Technics Fiio
Röhrenklang und Kopfhörer testen kam nicht zu kurz.
Octave an Cardeas
All-in-one von Technics
Ausgiebiges Probehören mit Kopfhörern ist möglich
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wilson Benesch
...an opulenter Elektronik in ordentlich bedämpftem Raum. 30 Minuten Hörsitzung machten Laune.
*******007 Mann
9.290 Beiträge
*raeusper* Ich muß gestehen, ich finde Wilson Benesh Lautsprecher hässlich. *zwinker*

Aber trotzdem Danke, daß Du immer wieder Fotos von der High End postest, Kater ! *bravo*
****bob Mann
41 Beiträge
Vielen Dank für deinen tollen Bericht, mein letzter Besuch der High-End war Anfang der 90er.
Die Infos vom PMC-Stand haben mir besonders gefallen, weil ich mit den twentyfive.24 höre.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cabasse
....unbedingt auf einer Demo anhören, wenn die großen vorgeführt werden - Bass und Bühnendarstellung sind fantastisch.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zu guter Letzt noch ein Eycatcher im Voye
Reinsetzen war leider nicht drin.
*******007 Mann
9.290 Beiträge
Zitat von ****bob:
Die Infos vom PMC-Stand haben mir besonders gefallen, weil ich mit den twentyfive.24 höre.


*zeigpics*

Natürlich nicht hier, sondern im entsprechenden Thread. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.