Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mollig & schön im SL & RP
383 Mitglieder
zum Thema
Gummi-Geruch der Gasmaske verstärken4
Persönlich liebe ich den intensiven Gummi-Geruch, wenn ich meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Instandsetzung Rabco SL-8E Tonarm

*******der Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Instandsetzung Rabco SL-8E Tonarm
Hallo Forumsmitglieder,

hier mal eine kleinen Reparaturanleitung ... wenn es nicht mehr tut ... was es tun soll ... gleich in die Tonne damit ... das muß nicht sein ... *zwinker*

Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen Tonarm aus den 70gern für wenig Geld aufgetan ... wurde als defekt veräußert ...

Der Defekt bestand lediglich darin ... das sich ein ganz kleines Stück Gummi nach 50 Jahren aufgelöst hat ... dieses Gummi sorgt dafür ... das die Kette ... die für den Vortrieb des Tonarmschlitten sorgt ... festgehalten wird ... ohne dieses Teil bewegt sich nichts ... der Tonarm ist dann wertlos ... *zwinker*

Ich habe ein Stück Moosgummi eingeklebt ... hier mit zwei Holzklammern gehalten ... nun tut er wieder ... *g*

Ich wünsche Euch noch ein schönen Tag
Gruß, Kradmelder
Tonarmschlitten ... die Klammern halten das Moosgummi ... bis der Kleber getrocknet ist ...
Voilà ... nun tut er wieder ... :-)
**********audia
4.830 Beiträge
Interessante Konstruktion. *top* Auch die alte Ariola-Lp ist nett. Was läuft denn: The Rattles Starclub-Recordings oder The Spotnicks.? Deren erste LP war ja auch auf Ariola-Label. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.