Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High End 2018

*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kopfhörer...
...konnten wie hier bei Beyerdynamic ausgiebig zur Probe gehört werden.
**********audia
4.830 Beiträge
High-End Messe
Wow, wieder echt coole Geräte. Hab es leider noch nie geschafft auf eine solche Messe zu kommen, aber wenn ich die B&W-Lautsprecher sehe, werde ich schon ganz "wuschig". *top* GRINS.
In Paderborn gibt es ja einen ganz veritablen Hi-Fi-Händler, wo ich schon als Teenager meine ersten Komponenten kaufte. Er führt auch die B&W-Boxenpalette, von klitzeklein bis Nautilus-Modelle. *zwinker*
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Messe und Platten
Was ich bisher noch nicht erwähnt habe ist, dass es dort auch einige Stände mit LPs/CDs etc. Gibt. Raritäten und perfekte Aufnahmen, leider nicht ganz billig...
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Möbelhersteller
Roterring hat sich ebenfalls auf die Messe gewagt. Hochwertiger Möbelbau - in Deutschland gefertigt.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Torus...
....ließ sich unters Blechkleid gucken.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
T+A
Schwere Laufwerksmechanik - analog und digital!
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Canton
Eine High End ohne Canton wäre keine High End. Optisch und klanglich symmetrisch!
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
AVM
Hochwertige akustische und optische Präsentation bei AVM.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Farbige Akzente...
...setzte Amphion.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ins rechte Licht gerückt...
...die großen Dynaudio Evidence Platinum im Spiel mit Licht und Schatten...
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
EMT JPA66 MkII Phono & Preamplifier
...fällt auf.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Exoten
Nagra
Y.G.
Moon

...ohne dem massigen Einsatz von Aluminium nicht vorstellbar...
****um Paar
563 Beiträge
Danke für den ausführlichen Bericht. Hatte ich zuvor nicht entdeckt.

Einige Aussteller waren auch auf der Hifi in Bonn zu hören und zu sehen. Umgehauen hat mich dort nichts. Dachte, nach so vielen Jahren hätte sich auch etwas an der Wiedergabe verbessert. Für mein Empfinden war dies nicht der Fall.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Quadral und Advance...
...teilten sich einen Raum und harmonierten. https://advance-acoustic.com/de/ bietet ein breites Portfolio und findet meiner Meinung nach zu wenig Beachtung.

Zu Quadral:

Gründung 1972
Sitz Hannover

Die quadral GmbH & Co. KG ist ein deutscher Hersteller und Vertrieb von Hifi- und High-End-Lautsprechern sowie hochwertigen Hifi-Komponenten. Der Firmensitz befindet sich in Hannover im Stadtteil Herrenhausen.
(wikipedia)
****um Paar
563 Beiträge
Sind natürlich bekannt. Doch für mich sind die nix. Habs mal vor vielen Jahren probiert. Möglicherweise sibnd sie ja besser geworden.

Andererseits war ich in diesem Jahr auf der Bonner Hifi und den Analogtagen in Krefeld und kann mit Fug und Recht sagen, hat sich seit 30 Jahren kaum bis nix geändert.

Neu waren die Basstraps und Kunststoffabsorber, die allerdings auch nix brachten. War mit mehren Freunden dort und wir alle hatten den Eindruck, lohnt nicht.
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moon
Geräte waren an B & W angeschlossen. Sehr gute Musikauswahl lud zum Verweilen ein.
****um Paar
563 Beiträge
B & W ist auf meiner Liste, falls die Isobarik mal den Geist aufgeben. Sehr sehr guter Speaker!! *top*

Die anderen sind mir nicht bekannt..
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Hörner aufsetzen!?
Avantgarde - wo sonst hat man Gelegenheit und das Vergnügen solche Exoten hören zu dürfen...
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Avid oder nicht Avid?
... das ist hier die Frage. Hatte diese hochwertigen Geräte bisher nicht auf dem Schirm - wer kennt sie?
**********f1960 Mann
147 Beiträge
avid
baute bis vor kurzen nur gute plattenspieler... *ja*
****um Paar
563 Beiträge
Avantgarde Lautsprecher sind mir bekannt, schon einige gehört. War nicht überzeugt, allerdings hat es da sicherlich am Raum gelegen, denn so stellt eigentlich niemand LP auf.

Avid wird in Englishen Foren viel Diskutiert. Selbst gehört noch nie
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gryphon
...irgendwie nicht meine Liga - aber imposant sind die Lautsprecher und Geräte schon...
*******cats Paar
691 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Denon
...seit Jahrzehnten mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis können sie auch mit Design aufwarten.

Neuestes AV-Monster:

AVC-X8500H
13x 210W AV-Verstärker; 13.2-Kanal-Signalverarbeitung
Monoblock-Endstufen-Aufbau mit zwei getrennten Kühlkörpern
Dolby Atmos, DTS:X, DTS Virtual:X, Auro-3D
8 HDMI-Eingänge, 3 HDMI-Ausgänge
Amazon Alexa Sprachsteuerung, Siri Sprachsteuerung über AirPlay 2, Bluetooth, Netzwerk-Streaming, HEOS integriert
Jetzt verfügbar: IMAX Enhanced
****um Paar
563 Beiträge
Das nenne ich mal ein Anschlußfeld *top*
****50 Mann
657 Beiträge
....und die ganze Kabelei muss vor der Gattin irgendwie versteckt werden *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.