Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Amateur Porno Projekt
2898 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die besonderen Filme auf DVD, BluRay und 4K UltraHD

*******007 Mann
9.291 Beiträge
Themenersteller 
Die besonderen Filme auf DVD, BluRay und 4K UltraHD
Zeigt uns hier -eurer Meinung nach-besondere Filme und schreibt bitte dazu, warum sie Euch so gefallen.
Sei es die Bildqualität, der Sound oder oder ....

Ich fange mal mit einer Serie an, die mich seit meiner Kindheit begleitet hat, Star Trek. Damals hieß das noch Raumschiff Enterprise und die Helden waren Captain Kirk, Mister Spock mit den spitzen Ohren, Dr. McCoy(Pille) und natürlich Scotty!
Mittlerweile gefällt mir die "Next Generation" besser, weil die Folgen mehr Tiefe haben und nicht so plump sind.
Aber das ist wohl Geschmackssache. *zwinker*
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das 5. Element - 4K Ultra HD + Blu-Ray (Dolby Atmos)
Zum Film brauche ich nichts zu sagen, kennt wohl jeder. 2017 kam eine digital überarbeitete Version auf den Markt, welche ich mir aufgrund der Dolby Atmos Tonspur zugelegt habe.
Ich wurde nicht enttäuscht, so wurden beispielsweise in vielen Szenen die Filmmusik auf die Deckenlautsprecher gelegt, während sich die Dialoge auf Center/Frontlautsprecher tummelten. Man hat auch bei den Extras alles mit drauf gepackt, was das Herz begehrt. Das Bild ist einwandfrei (habe selbst aber noch keinen 4K-Fernseher).
Laufzeit: 126 Minuten
Bonusmaterial: 247 Minuten
Ton: Deutsch+Englisch Dolby Atmos / True HD 7.1 (5.1 kompatibel), Headphone Surround 3D
****um Paar
563 Beiträge
Schon die Standard Blu-ray hat einen hervorragenden Ton, der selbst über eine 2.1 Anlage sehr gut rüberkommt.
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Burlesque
Habe mir gerade wieder mal Film Burlesque angesehen - den liebt übrigens auch meine Frau - kann man also auch mit Partner gucken.
Der Film hat eine sehr gute Akustik und bei 80% AV-Leistung muss es fetzen, als ob man mitten im Publikum sitzen würde bei einer guten Anlage - Musik Tipp ist der letzte Auftritt "Burlesque" kurz vor dem Abspann. Die Drums werden durch die Surrounds geschickt...
*******cats Paar
691 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pink Floyd + Kate Bush
...letztens kam auf Arte eine sehr gut gemachte Reportage über Kate Bush und anschließend von Pink Floyd das Konzert "A delicate sound of thunder".

Läuft gerade jetzt von meinem NAS in 7.1 an meinem Denon Av.

Tipp: Arte bietet immer wieder Konzerte in HD Bild und Ton an, öfters mal die Programmvorschau checken...
*******cker Paar
3.041 Beiträge
Ob die Disc besonders ist, weis ich erst morgen - da kommt der schon genannte Konzertfilm "Delicate Sound of Thunder" von Pink Floyd als Blu-ray an. Restored - Re-Edited und Remixed.
Die VHS Kassette von damals war schon ziemlich abgenudelt - lief alle paar Wochen im Player. Umso mehr bin ich auf diese Disc gespannt.

Ebenso morgen kommt das 4K "Total Recall" Uncut Limited Edition Steelbook. Ebenfalls Restauriert. Schon ewig nicht mehr gesehen den Film...
*****ate Mann
47 Beiträge
Ich werde mir um 20 Uhr die Live Studio Session der Berliner Band Kadaver ansehen / anhören:

zum Nachhören: https://fb.watch/2C5eFt60PM/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.