Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
93 Mitglieder
zum Thema
Hauthunger.. (co) Masculinaura 20167
Hauthunger 10/2016 Prolog Ich öffne die Augen, und das Zittern in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichte der Düfte und der Kräuter

...
guten Morgen erst einmal *sonne* *huhu* *wink*

die Sache mit dem Gold und dem Weißwein hat mich die ganze Zeit beschäftigt, dachte ich hätte das nur falsch im Kopf behalten... aber nein.. Hab mir nochmal die Hildegard Heilkunde A-Z von Wighard Strehlow von meiner zweitmami ausgeliehen und da steht tatsächlich:....mit einem vergoldeten Reisetauchsieder 250 ml zum Sieden bringen und warm schluckweise trinken... (soll helfen bei Ekzemen, Allergien, Magenfieber und das von mir ab und an bekannte rheumatische Fieber (oft nach Antibiotikum, nur gibt es davon ja so viele Arten und nicht auf alle reagiere ich und was es genau ist, findet keiner) ) und weil es nervt, hatte ich das mit dem Gold und dem Weißwein dann mal im Kopf abgespeichert....

so nun werde ich mal am Montag munter in die Apotheke gehen und mal nach Aurum fragen.. Danke für euren Tipp, denn ich denke, das bekomme ich schneller als einen vergoldeten Reisetauchsieder.. *sternchen* *nixweiss* *gruebel*

Hier steht übrigens auch "... der gleiche Goldwein hilft auch besonders bei rheumatischem Fieber, das wie die Allergie durch eine Herdbildung im Magen - Darm Trakt zusammen auftritt,.......da die Allergie wie ein Rheumaherd durch die zerstörte Darmflora ausgelöst werden kann, können mit dem Goldwein ebenso Stoffwechselstörungen beseitigt werden..."
*****lia Frau
97 Beiträge
MOMENT!!!!!
MOMENT!!!!! Strawberry,


Arum metallicum ist die homöophtaische Bezeichnung und da die homöophatischen Mittel für gewöhnich Gas gegenteil der normalen Wirkung haben, würde ich dvaon die Finger lassen (Entschuldige bitte , wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe)

LAsse dir einen Auszug geben oder eine Lösung die möglichst viel Gold enthält und KEINE möglichst hohe Potenz..ok?


Alles LIEBE

Lia

*die immer noch der Meinung ist, das ein Goldring im Weißwein gekocht, die selbe Wirkung hätte)
danke
danke für den Hinweis..
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Der Magen
Kennt jemand von Euch ein Mittel oder Kraut, das mir mit meinem Magen helfen kann?
Übelkeit und leichte Schmerzen,vermutlich Stress bedingt. Das fast konstante Gefühl, das mir schlecht ist.

Nein,ich in nicht schwanger;-)

Vor 10 Jahren litt ich da schonmal drunter, auch mental-/stressbedingt.
Damals ist es zu einer chronischen Magenschleimhautentzündung geworden und dem möchte ich jetzt,wenn möglich ohne Antibiotika, entgegenwirken.

Danke für Eure Tipps,
Luna
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
hab gerade die gleichen probleme, muss omeprazol nehmen, leider. was anderes hilft nicht.

*wink*
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Also wohl doch mal nächste Woche zum Arzt. Wird nämlich immer schlimmer.

Menno!
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist nicht gut, dann geh mal besser zum doc

*troest*
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Na, ein kleiner Schluck Single Malt hilft für einige Zeit *haumichwech*
Aber das geht natürlich nicht oft...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ littleLuna
Ein Arztbesuch wäre sicher sinnvoll.

Bis dahin wäre ein Wermut-Tee, mit ein wenig Pfefferminztee gemischt, sicher hilfreich. Schmeckt zwar beschissen, hilft aber enorm. Außerdem gibt's in jeder Apotheke fertige Teemischungen für den Magen, die Dir übers Wochenende und ein paar Tage lang helfen könnten.

Und Entspannung wäre hilfreich, also z. B. meditieren.

Gute Besserung!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Single Malt?
Weiß nicht so recht, das könnte den Magen auch zusätzlich reizen.

Ein ganz einfacher Magenbitter wäre vermutlich sinnvoller, z. B. Cynar oder Underberg oder so. Aber Du weißt sicher am besten, was Dir gut tut.
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Da werd eich gleich morgen mal in die Apotheke.Und mir bis dahin den Anis-Fenchel-Kümmeltee meiner Tochter ausleihen...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ littleLuna
Der ist auch nicht schlecht, aber vielleicht zu schwach? Und vor allem mehr für den Darm und gegen Blähungen.

Wenn's Dir dauernd übel ist, nimm unbedingt was richtig Bitteres! Das wirkt Wunder. Meint auch die Antagharin, und die muss es wissen ...

Nochmals gute Besserung!
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Danke Euch beiden.
Habe nur leider nichts Bitteres im Haus. Weder mit noch ohne Alkohol.
Aber inzwischen ein Körnerkissen auf dem Bauch und bald ins Bett.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Und Pfefferminztee? Und falls Du Minzöl zu Hause hast (z. B. Japanisches Heilpflanzenöl), dann nimm ein oder zwei Tropfen davon in einem Glas Wasser.

Ansonsten könnte trockenes Brot mit viel stillem (!) Wasser helfen, also unbedingt ohne Kohlensäure, notfalls das aus dem Wasserhahn - ebenso Kamillentee und Schwedenkräuter.

Sonst fällt mir leider nix mehr ein ...
******usi Frau
9.093 Beiträge
Luna, das tut mir auch mächtig leid, dass Du immernoch so Probleme mit dem Magen hast... ich hatte auch sehr lange oft Probleme damit und seit ich regelmässig Heilerde nehme oder aufgelöst trinke, hat es sich bei mir endlich wieder beruhigt *troest*

Ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen gute Besserung *knuddel*

*bussi* dat Hexi
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Heximausi
Das ist auch eine gute Idee, aber aktuell hilft es wohl nicht. Auf Dauer kannst Du damit einiges erreichen.
*********a_nw Frau
357 Beiträge
Ich werde mich mal durch den Vorrat wühlen...
*******uth Frau
516 Beiträge
@little Luna
Heilerde hat mir auch mal sehr gut geholfen. Ich hatte totale Probleme mit Magen und Darm....allerdings ist der Besuch beim Doc in jedem Fall empfehlenswert.
Vielleicht solltest du dich auch mal auf Lebensmittel testen lassen, bei mir liegt zum Beispiel eine Mehlunverträglichkeit vor und seitdem ich auf Mehlprodukte verzichte, geht es mir auch ohne Heilerde richtig gut magenmäßig.

Lieben Gruß und gute Besserung,
Lisa
Hallo Zusammen,

gestern waren wir auf schloss burg in solingen und ich habe dort einen kräutergarten für die schlossküche entdeckt... wobei ich kaum glaube, dass sie damals dort schon roten basilikum hatten

lg aio
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh ist das schön schwärm
*danke* den roten habe ich auch..und er schmeckt traumhaft.

warte mal bis du die historischen apotheken siehst. ich war gestern ganz fleissig
im schloss hatten sie eine apotheken-museum, welches ich euch nicht vorenthalten möchte...

es war stellenweise leider hinter glas, deswegen entschuldigt bitte die schlechten fotos
da bin sogar ich bzw meine hose zu sehen
*******uth Frau
516 Beiträge
@Aiobheal
Einen lieben Gruß und vielen Dank für die tollen Bilder.

Das Apothekemuseum und den Kräutergarten...na ja, Ecke, lächel, kenne ich auch gut. Ich liebe Schloß Burg und verbringe reichlich Zeit dort oben.

Zum roten Basilikum....den habe ich nicht, aber momentan wuchert mein Zimt-Basilikum und verschönert mir das Leben, lächel.

*wink* Lisa
*huhu* *wink* lisa,

liebe nachbarin... zimt-basilikum

sag mir bitte woher du ihn hast *anbet*

ja schloss burg ist ein traum, ich habe noch mehr fotos von den apotheken und muss sie noch runterrechnen, damit ich sie hochladen kann. wir waren dort in einer neuen zeit und ich war dort seid 20 jahren nicht mehr und mein hobbit war dort vor 50 jahren, hat mir seine ma erzählt.

lg aio
******usi Frau
9.093 Beiträge
Die Bilder...
von der Apotheke finde ich auch klasse und freue mich schon auf die weiteren von Dir, liebe Aio *liebguck*

Zimtbasilikum - hört sich auch klasse an, ich habe gestern Zitronenbasilikum gesehen und Ananasbasilikum... hört sich auch lecker an, ich konnte mir nur leider keinen mitnehmen, weil er bei der Hitze noch zu lange im Auto gestanden hätte *traurig*

*bussi* dat Hexi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.