Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
94 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Geschichte der Düfte und der Kräuter

*******hie Frau
233 Beiträge
hier lavendel-arnika-essig
2handvoll lavendelblüten
1habdvoll arnikablüten
1lapfelessig

die blüten mit dem apfelessig mischen13 tage an der sonne stehen lassen.morgens und abends gut durchschütteln.danach filtern und in eine gut verschiebare flasche füllen.

anwendung einen schuss davon ins waschwasser geben oder pur auf wattebausch gegen akne und furunkel



hoffe konnte helfen such bei gelegenheit rezepte raus schreib mich dafür biite abn sonst vergesse ich das lieben gruss dragonheart
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ mrs_starlight
Es gibt sehr viele Sorten von Lavendel, und der aus der Provence heißt, wenn ich mich recht erinnere, eigentlich Lavandine.

Weißt Du zufällig, wie die genaue wissenschaftliche Bezeichnung des Lavendels aus den Bergen ist, den Du meinst?

(Der Antaghar)
*******hie Frau
233 Beiträge
nein sogut kenne ich mich nicht aus mit den vielen arten unter sich, für mich war lavendel immer lavendel hab den immer aus dem garten genommen, sorry da muss ich passen
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ antaghar
laut meinem kräuterbuch heißt er:

lavendula officinalis

wobei auch ich immer den normalen lavendel nehme;-)

lg und *wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
D A N K E !!!

*huhu*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
bitte, ich hoffe, das die info hilft *g*

*wink*
*******hie Frau
233 Beiträge
danke
jetzt weiss ich wenigstens auch wie er heisst. gruss dragonheart
*********a_nw Frau
357 Beiträge
vielen Dank
für die ersten Antworten;-)
Ich werde auch noch in dem ein oder anderen Buch stöbern.Oder das gute alte Netz mal wieder befragen.
Ihr seid die Grössten,
Luna
*******hie Frau
233 Beiträge
baldrianwein
2 handvoll baldrian wurzel
1 gewürznelke
schale einer unbehandelten orange
1 zweig rosmarin
1l herber weisswein



alle zutaten in ein helles grosses glas geben und einen mond lang ziehen lassen.dann einmal durchfiltern und in flaschen abfüllen und fest verschliessen.


anwendung 3x täglich ein likörgläschen bei nervösen herzschmerzen,schwindelanfälle,kopfschmerzen,wechseljahrsbeschwerden,magen-darm,kolliken, ist kreislaufanregend
******res Mann
24 Beiträge
Süßholzwurzel
hallo, an alle Hexlein,

ich habe mir 200 gr Süßholzwurzeln gekauft und möchte was draus machen. Ursprünglich wollte ich meine NebennierenDrüse mal wieder in Gang bringen und dadurch auch mich. Ich hab mal davon gelesen, aber jetzt weiß ich nicht mehr was aus den Raspeln machen kann... Likör, Tee oder so essen als Pulver oder beimischen...???

Wer kann mir da weierhelfenhelfen ?

Danke im voraus !

LG sonofares
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmmm *gruebel* ich kenn es als tee für magen-darm, ansonsten muss ich leider passen.


blumeschenk
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
in unserer partnergruppe ist ein interessanter thread über dieses thema.

http://okkulte-und-geheime-welt.joyclub.de/forum/t208921.hexenapotheke.html#4262174

schaut doch einfach mal rein

*wink*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hab mir gestern einen wunderbaren tee gekauft, der ist einfach sowas von lecker.

vielleicht kennt ihr die tee´s von sonnetor

der glückstee mit inhalt:

apfelminze
pfefferminze
zitronenmelisse
ringelblume
käsepappel
kornblume
und kamille

so mild und sinnlich, einfach wunderbar und er macht wirklich ein bisschen glücklich *zwinker*
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Probier ruhig auch mal nach und nach die anderen Tees von "sonnentor" - da ist einer leckerer wie der andere. Wir mögen sie alle und mir fällt gerade keiner ein, der uns bisher nicht geschmeckt hat.

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
hab noch ein paar andere da und ich find sie bis jetzt alle sehr sehr lecker *ja* vor allem brauch ich bei den tee´s keinen zucker wie bei den anderen.

*wink*
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Genau!
Die kann man alle pur trinken - und mit Genuss. Und uns kommt es so vor, als würden diese wunderbaren Tees auch wirken. Da gibt es ja auch Gute-Laune-Tees, die machen uns wirklich eine etwas bessere Stimmung, wenn wir mal einen miesen Tag haben ...

Zucker ist ohnehin ein Killer und sowas von schädlich, wenn man zuviel davon nimmt. Und heute ist ja überall Zucker drin, sogar da, wo man es niemals vermuten würde.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Etwas zu heilkräftigen ...
... aber verbotenen Pflanzen, Kräutern und Substanzen:

Das Besondere an all den Pflanzen, die verboten sind (also an den Hexenkräutern), ist ihre Wirksamkeit. Sie gehören nahezu alle zu den besten Heilmitteln, die jemals von Menschen entdeckt wurden: Opium ist noch heute das beste Schmerzmittel der Welt, Hanf dürfte das kraftvollste Antidepressivum sein, Coca ist noch immer das stärkste Anregungsmittel, es ist kaum ein besseres Tor in die Anderswelt als Datura (Stechapfel) usw.!

Am erstaunlichsten ist in dieser Hinsicht ja Ayahuasca, eine Pflanze aus Südamerika, die von allen indigenen Völkern dort geschätzt und jahrtausendelang verwendet wurde – bis es von angeblich gottesfürchtigen Männern verteufelt wurde. Heute weiß man, dass seine zentraler Wirkstoff, das DMT, sogar ein körpereigener Stoff ist, der den Kontakt zur Welt jenseits unserer angeblichen Realität erleichtert, und in der Zirbeldrüse gebildet wird.

Der Grund für das alles? Nun ja, es verdient ja keiner was an Menschen, die sich mit ihren Garten- und Balkonpflanzen oder Kräutergärten selbst. Die beste Geldquelle sind nun mal Arzneien, die zwar großartige Namen tragen, aber kaum wirken – und vor allem höchstens die Symptome bekämpfen oder lindern, aber nie und nimmer die Ursache heilen.

Wer uns letztlich Placebos verkauft und behauptet, dass Gott jemand ist, der uns überwacht und bestraft, der will gar nicht wirklich, dass wir gesund werden. An kranken Menschen lässt sich Geld verdienen, nicht an gesunden. Deshalb ist z. B. Prozac erlaubt und wird massenhaft verschrieben (z. B. als „Fluctin“), aber es macht uns zu funktionierenden Idioten, zu einwandfrei und jederzeit in die staatliche und kirchliche Ordnung passenden Herdentieren und Konsumenten.

Und der Staat braucht nun mal steuerzahlende Idioten und keine „freidenkenden Geister“. Mit Prozac z. B. kann man auch in krankem Zustand wunderbar arbeiten und funktionieren, wie eine Marionette oder, noch schlimmer, wie ein Zombie. Und schon ist die Depression zwar nicht geheilt, aber man kann seinem Psychiater sagen, dass sie einem nichts mehr ausmacht.

Mit Cannabis dagegen, sinnvoll eingesetzt und dosiert (nicht etwa mißbraucht!) wird die Depression an ihrer Wurzel bekämpft. Vor allem aber fördert maßvoller Konsum von Cannabis (ich betone noch einmal: ich meine nicht „Kiffen auf Teufel komm raus“!) das freie, kreative Denken. Und das könnte die angeblich freiheitlich-demokratische Grundordnung in Frage stellen oder gar die kirchliche Ordnung hinterfragen und korrigieren. Und das ist nicht gewollt, wie man ja leicht an unserem Schulsystem erkennen kann, dass eher verdummt als intelligent macht.

Und deshalb, Ihr Lieben, deshalb sind viele Kräuter verboten, obwohl Alkohol (die härteste aller Drogen) noch immer frei verkäuflich ist (der verdummt nämlich auf Dauer ebenfalls). Und genau deshalb waren jahrhundertelang Hexen verfolgt. Sie wussten nämlich, was man mit heilenden und befreienden Kräutern, mit heiligem und wirklich befriedigendem Sex (der uns fliegen lässt) und mit den Geist und das Denken intensivierenden Ritualen erreichen kann: aufmüpfige Untertanen.

Bitte versteht mich nicht falsch! Ich will niemanden zum Konsum verbotener Pflanzen anstiften und kann nur wiederholen, was ich an anderer Stelle bereits ausgeführt bzw. deutlich gemacht habe: Man kann gar nicht kundig und vorsichtig genug damit umgehen und sollte niemals all diese Gaben von Mutter Erde missbrauchen! Aber es ist dennoch wichtig zu wissen, warum sie alle seit langem verteufelt oder gar verboten werden.

Als Grundlage für diese Infos diente mir das Werk "Hexenmedizin" (bibl. Angaben im Thread 'Hexenkochbuch').

Der Antaghar
*******hie Frau
233 Beiträge
danke
es war für mich ein intressanter vortrag mir sind da einige erinnerungen aus der heipraktikerschule hoch gekommen. und es war für mich sehr lehrreich. wusste nicht alles über diese dinge .lg dragonheart
ich werde mal frech
die Stelle mit dem heiligen und aller befreiendem Sex gefällt mir am Besten... *zwinker* daraus ein Ritual werden zu lassen, klingt klasse
irgendeine Sünde muss man doch haben, wenn es denn eine ist..
Ja,
gehaltvoller Beitrag- dankeschön. Hab nicht viel Ahnung von Pflanzen, aber Cannabis ist immer noch besser als Ritalin und ich hab auch von Fällen gehört, in denen MS-Schübe deutlich besser wurden. Ich les mal weiter.
lg Schlafmohn
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ strawberry71
Recht hast Du - das gefällt auch uns beiden hier am besten. Deshalb sind wir auch u. a. Tantrika und lieben heiligen, sprituellen Sex.

Leider ist Tantra häufig zu stundenlangem Streicheln verkommen, was zwar auch recht nett ist, aber nichts mehr mit eigentlichem Tantra zu tun hat - und schon gar nicht mit befreiendem Sex, der wirklich befriedigt, also inneren Frieden beschert.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
@ Schlafmohn
Richtig!

Früher hat man unrihigen und aufgedrehten Kleinkindern sogar noch Mohn auf den Schnuller geschmiert oder später zu essen gegeben ...

Und dass Multiple Sklerose durch Cannabios besser wird, ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Außerdem enthalten erstaunlich viele Medikamente Cannabis (oder seinen zentralen Wirkstoff). Deshalb ist es umso unbegreiflicher, dass gerade Haschisch als Droge gesehen wird - im Gegensatz z. B. zu Alkohol ist es vergleichsweise harmlos.

Was nichts daran ändert, dass jeden ein, zwei Joints letztlich das Gehirn mehr vernebeln als klären ... der Missbrauch von Hanf also wirklich gefährlich ist.

Um es aber mal auf den Punkt zu bringen: Auch der Missbrauch von Schokolade ist schädlich. Und jeden Tag Brot oder Zucker zu essen - das ist geradezu lebensgefährlich. Und viel zu viele tun es trotzdem.

(Der Antaghar)
*********ight Frau
34.150 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich denk mal das grundproblem ist, das jeder cannabis selber züchten kann und somit keine industrie mehr dran verdienen würde, sonst würden vermütlich auch viel mehr kräuter in verschiedenen bereichen der medizin eingesetzt.

nur dann hätten gewisse unternehmen ein problem, da es viel pflanzen gibt, die einfach frei wachsen. wenn ich z.b. mir die leute anschau, die sich im supermarkt für ein haufen geld zum würzen beifuss kaufen, denk ich mir nur leute geht raus einmal spazieren und es gibt alles kostenlos *ja* zur mal als beispiel.

zum thema sex werd ich heut oder morgen noch was in unserem sexualthread schreiben, hatte da samstag wieder ein erlebnis *wow* und *grins*

*wink*
...
Leider ist Tantra häufig zu stundenlangem Streicheln verkommen, was zwar auch recht nett ist, aber nichts mehr mit eigentlichem Tantra zu tun hat - und schon gar nicht mit befreiendem Sex, der wirklich befriedigt, also inneren Frieden beschert.

wie wahr wie wahr, letztendlich aber liegt es auch den, der es will, die Person zu finden, die sich dieser Geschichte öffnet, tatsächlich in der Lage ist, frei zu fallen oder wie du Antaghar es ausdrückst zu fliegen.
mal
zurück zum Thema...:-)

Ich habe gerade in der italienischen Region Abruzzen die Badeorte entlang der Adria zu bearbeiten und bin dabei auf einen Satz gestoßen, der mit...."....treffen Sie auf Tocco da Casauria, wo der berühmte Likör Centerbe (tausend Kräuter) hergestellt wird" endet.

Kennt den jemand von Euch? Schon einmal probiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.