Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Hessen
420 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz am Blasen252
An die Frauen, die es tun: Was ist für euch der Reiz, einen Schwanz…
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So schön ist Hessen

*******1510 Frau
1.276 Beiträge
Themenersteller 
So schön ist Hessen
Unsere hessische Heimat hat soviel zu bieten und meist sind es die kleinen Plätze, Bauwerke, Parks usw. die ihren besonderen Reiz haben.
Ob es eine wunderschöne Altstadt mit Fachwerkhäusern ist, oder ein bestimmter Teil eines Parks.
Welche Besonderheiten habt ihr schon entdeckt?

In Kassel habe ich einen solchen Ort entdeckt: Im Bergpark Wilhelmshöhe liegt malerisch zwischen hohen Bäumen die Pluto-Grotte. Ein Ort der zum Verweilen einlädt.
Ja Hessen hat schöne Fleckchen .....
Und man muß nicht mal viel suchen ,meißt genügt es schon aus der Stadt raus zufahren .Vor allem wenn man Naturliebhaber ist braucht man auch nicht viel zu suchen ,große Waldgebiete ,Naturparks uvm .
kann Hessen bieten .
*******1510 Frau
1.276 Beiträge
Themenersteller 
Genauer Teddy, viel genauer. In diesem Thread geht es um ganz bestimmte Fleckchen, um eure Lieblingsplätze.
AH sooooo
na da hab ich z.B die Lahnauen oder die Wälder und Flußauen im Marburger Raum und einiges mehr ........

ich kann mich dem Wasser nicht entziehen ......überall wo es plätschert und nur ein Bächlein fließt da finde ich es schön und ich kann dabei seelisch abschalten .

?ok so ? *g*
zu meinen lieblins Orten gehören:

Melsungen:
man kann schön am wasser spazieren und auch in einem Cafe verweilen oder in den kleinen "park" gehen

Nentershausen (hersfeld-Rotenburg):
die Burg läd zum Essen ein und der Wald drumherum für viel Natur

Kassel:
Bergpark, am See oder oben in der Grotte, die Löwenburg,
die Karlsaue (nähe der Innenstadt), auch wiedre mit Wasser

Ahnatal (Kreis Kassel):
der Bühl, ein Platz zum Schwimmen oder einfach genießen

Vellmar (Kreis-Kassel)
Ahnepark, ein riesen Gelände mit Wasser, viel Wiese, Spiel und Spaß fü Kinder und einem schönen Cafe (am Wasser)

hoffe das reicht.. sobald mir wieder was nettes einfällt.. *zwinker*
oh ja
Auch wir kennen sehr viele orte wo es schön ist und wo man auch was unternehmen kann. Das fäng beim schönen Meißner an da gibt es viel zu sehen und zu endecken z.b. denn Barfußpfard. Oder die vielen Aussichtspalttform. Dann etwas weiter unten gelegen in Frankershausen gibt es die Gripplöcher zu bestaunen echt sehenswert.

und im Sommer nicht zu vergessen der Werretal See bei Eschwege da kann man gut entspannen oder auch viel erleben. z.B. eine fahrt mit der Werranixe schwimmen Fkk Campen und und und also wir wollen Hessen und seine schönen Orte nicht mehr missen.

und deshalb haben wir uns auch entschieden hier ein Haus zu kaufen
******ics Paar
646 Beiträge
Vogelsberg
Für uns ist der Vogelsberg mit seinen beiden Gipfeln Hoherodskopf und Taufstein etwas ganz besonderes. Man hat dort eine unglaubliche und atemberaubende Aussicht nach Südwesten hin weit über das Rhein-Main-Gebiet und Frankfurt: http://taufstein.de/
**********el_92 Paar
1.563 Beiträge
die.....
eschbacher klippen bei usingen sind auch einen ausflug wert....
Frühling am Rhein
Ich finde die linksrheinischen Rheinauen zwischen Mainz und Bingen auch einen Ausflug wert. Insbesondere jetzt, wenn die Kirsch- und Apfelblüte beginnt.....Spaziergehen, Fahrradfahren oder im Sommer am Ingelheimer Sand im Strandbad liegen lohnt....
******cus Mann
50 Beiträge
Burgruine Tannenberg
in Seeheim, oberhalb des LH-Schulungszentrums...
Tagsüber schöne Aussichten und ich war auch in Begleitung im Sommer mal Nachts da *zwinker*
********Herz Frau
36.557 Beiträge
Fulda
Der Dom, der Domplatz, die Innenstadt...

schöne Fachwerkfassaden, leckeres Eis, nette Geschäfte.

Ich mag Fulda. *zwinker*
*********e_he Mann
153 Beiträge
Ich finde die Marburger Innenstadt sehr schön, vor allem die Oberstadt mit ihren Fachwerkhäusern, das Schloss und etwas weiter weg die Wege entlang der Lahn.

Hier im Rhein-Main-Gebiet finde ich die Dietesheimer Steinbrüche sehr idyllisch, sind trotz ihrer Lage immer noch eine Oase der Entspannung.

So ganz spontan war's das erst mal, aber mir würde sicherlich noch viel mehr einfallen ...
ohja sinnphonie - an die Steinbrüche (grüner See) habe ich auch noch ganz viele Erinnerungen. Früher haben wir da oft Party gefeiert und sind schwimmen gegangen. Heute dient das Gebiet ja eher der Erholung aber vor 20 -25 Jahren war er bei den Jugendlichen sehr beliebt. Da konnte man auch noch problemlos ans Wasser. Das wurde irgendwann geändert, da es so viele Spinner gab, die von der Brücke und von den Klippen immer ins Wasser gesprungen sind.

Hessen hat viele schöne Flecken. Man muß einfach mal "als Tourist" seine Heimat betrachten. Da fallem einem Orte auf, die man im Alltag oft übersieht, weil sie ja "immer vor der Haustür" sind.
********eger Mann
97 Beiträge
Wandern durch Hessens Wälder:
Auf der lieblichen Tromm im Odenwald, durch den Habichtswald (den letzten Urwald Hessens) laufen, über die brennenden Kohleflöze des hohen Meißner spazieren, die Aussicht vom Hoherodskopf (Vogelsberg) bewundern, im Kellerwald Pilze suchen, mit dem Schlitten von hohen Feldberg (Taunus) runtersausen...

....wo soll man anfangen, wo aufhören? *g*
Wer mal wirklich eine schöne Aussicht, sowie einen wundervollen Sonnenuntergang sehen möchte, sollte sich mal nach Eschenburg-Hirzenhain aufmachen, natürlich nur bei schönem Wetter. Von dort an der alten Flughalle kann man durch das gesamte Dietzhölztal und bis ins Siegerland sehen und bei sehr guter Sicht auch noch den Rhein-Weser-Turm entdecken, der im Sauerland steht. Da braucht man nicht in die Alpen fahren, diese Aussicht ist genauso schön.
******cmr Mann
9 Beiträge
Marburg
Ich habe schon einiges von der Welt gesehen. Aber ich freue mich immer wieder schon vorher darauf, wenn auf der Rückreise endlich das Schloß wieder zu sehen ist.
Aber generell denke ich, daß Hessen ein Fleckchen Erde ist, auf dem man es überaus gut aushalten kann.
********edes Paar
11.274 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Auch, wenn es etwas speziell ist, aber mir gefaellt auch der neu gestaltete Theatervorplatz in Darmstadt. Er sieht zwar etwas futuristisch aus, aber man hat zumindest beim Vorbeilaufen recht viel zum gucken.

Dann gefaellt mir auch das Treppenhaus im alten Darmstaedter Amtsgericht. Die Symmetrie der Treppenaufgaenge und die Verzierungen - insgesamt der Stil - gefaellt mir. Dort wurde auch schon fuer die Serie "Die Drombuschs" gedreht.... lang ists her *gg*



LG
Arschi
So schön ist Hessen
Etwas aus unseren Heimatstädten
Dillenburg
Weihnachtliches Herborn
*********e_he Mann
153 Beiträge
Hab mal ein (wie ich finde) schönes Bild von Marburg ausgegraben. *g*
Lahn bei Marburg
********dler Mann
4 Beiträge
Dann will ich auch mal. Hier Schloss Braunfels. immer wenn ich das Bild sehe, hab ich das Verlangen Highlander zu schauen...
Schloss Braunfels
********edes Paar
11.274 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Das kann ich sehr gut verstehen, wobei sich mir auch Bram Stoker aufdraengt grusel *gg*

LG
Arschi
*********sign Mann
4.208 Beiträge
Spontan nach dem Regen ............. in Felsberg aufgenommen *g*
*********sign Mann
4.208 Beiträge
Einmal mit Windkrafträdern und doppeltem Regenbogen *g*
*********sign Mann
4.208 Beiträge
Die Felsburg im Mondlicht
Wir waren am Wochenende auf der Saalburg (Römerkastell bei Bad Homburg) Für Andi war es der 1. Besuch, ich war vor rund 20 Jahren das letzte Mal dort und fand es wieder beeindruckend.
Sehr gut finde ich, daß man auch mit Hund alles besichtigen kann (darf auch ins Museum mit rein etc.) Der Park lädt zum Relaxen und Entspannen ein und man findet immer irgendwo ein Plätzchen, wo man die Stimmung in Ruhe genießen kann.

LG Tanja
****
***
**
*
****
***
**
*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.