Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Von Akt bis Porn
647 Mitglieder
zum Thema
Corona - andere Zeiten, andere Bilder7
Corona hat uns fest im Griff und dass wird wohl auch noch einige Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche, Bilder & Sprüche zu Ostern

****e57 Frau
28.296 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wünsche, Bilder & Sprüche zu Ostern
GEDANKEN ZUM KARFREITAG
Der Karfreitag ist ein schwerer Feiertag.

Am Karfreitag erinnern sich Christinnen und Christen an das furchtbare Ende, das Jesus von Nazareth am Kreuz auf Golgatha genommen hat. Er, der auf Gott gehofft hat, der sein Leben in Gottes Hand- gelegt hat, stirbt einen furchtbaren Tod.

Er, der Gottes Sohn genannt wird, stirbt wie jeder andere Mensch, wie wir alle auch.

Mit seinem Tod ist sein Leben zu Ende, wie mit unserem Tod unser Leben zu Ende sein wird.

Wir begehen den Karfreitag in der Corona-Zeit, in der Viele sich um Ihr Leben fürchten, sich um die Sorgen machen, für die sie sorgen müssen und wollen.

Wann ist die Unsicherheit endlich zu Ende? Vor allem: Gibt es in der Unsicherheit Grund zur Hoffnung, Hoffnung, die über die katastrophale Situation, in der wir uns befinden, nicht hinweg sieht, sondern die die Situation hinnehmen kann, annehmen kann, Hoffnung, die wir alle so dringend brauchen:

Hoffnung in schwerer Zeit.
**********silon
5.793 Beiträge
Themenersteller 
Wünsche, Bilder & Sprüche zu Ostern
Für alle getriebenen Seelen dieser Tage
Für ein bisschen Wärme der Freundlichkeit im Augenblick,
wenn die Eile uns droht von dannen zu treiben,
immer ferner hinweg von der Ruhe ich
Für weiß gefiederte Kanonenrohre,
die nicht auf die schwatzhaften Spatzen schießen,
sondern in ihren schwarzen Mündern
frühlingshaft erblühen
Für die taub gewordenen Ohren,
die wieder einander zu hören lernen
So hoffe ich doch
im Licht dieser frühen Stunde


© CRSK, BS, 04/2020
**********silon
5.793 Beiträge
Themenersteller 
Trotzallem oder vielleicht gerade deswegen:

Wünsche ich allen ein schönes Osterfest. *g*
****_11 Frau
287 Beiträge
Ich wünsche allen friedfertigen Herzmenschen ein Osterfest der Liebe und der Freundschaft.

"Wenn wir uns die Hände reichen, haben wir keine frei um zu schießen."
***im Mann
623 Beiträge
Ja. Ostern ist erst Ostern, wenn Karfreitag akzeptiert ist. Wir machen uns nichzs vor: Es gibt Scheiße auf dieser Welt. Aber das Leben siegt!!!!!!
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Orthodoxe Ostern ist erst kommende Woche
***im Mann
623 Beiträge
DAnn ist in der Orthodoxen Kirche heute Palmsonntag?
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Ja erst der Einzug
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Beginnt mit dem 19. und Osternsonntag am 24.
***im Mann
623 Beiträge
Die GEschichte von Jesus' letztem BEsuch in Jerusalem ist menschlich und historisch so spannend, dass sie oft vertont wurde (Bachs Passionen nach Matthäus und Johannes, Jesus Christ Superstar und viele mehr), oder als Theaterstück nachgespielt wurde - es sind Geschichten von Verrat und VErgebung, von Vertrauen und Enttäuschung, einfach toll.
*********linge Frau
2.839 Beiträge
Im ORF lief diese Woche *Die Passion*, total ergreifend, schockierend und nix für schwache Nerven. Aber glaube das kommt der Zeit und den Umständen damals ziemlich nahe.
https://tvthek.orf.at/profile/Die-Passion-Christi/13892648/Die-Passion-Christi/14131842
***im Mann
623 Beiträge
... und den Umständen heute! Die Menschheit vernichtet sich selbst und traut der Liebe nicht....
**********silon
5.793 Beiträge
Themenersteller 
eigentlich war dieser thread für die grüße gedacht. *zwinker* danke.
***im Mann
623 Beiträge
Heute gefunden;
Geht in der Kraft, die euch gegeben ist!
Geht einfach!
Geht aufrecht, geht heiter!
Und haltet Ausschau nach der Liebe!
Der Geist Gottes geleite Euch!
(Segen vom Jakobsweg)
*********_2022 Mann
624 Beiträge
Ich wünsche euch frohe Ostern 🐇 und ein paar geruhsame Feiertage *sonne*
****_11 Frau
287 Beiträge
Frühling ist ja auch
immer so ein
bisschen
AHOI-BRAUSE
im Herzen. *love3*

Ich wünsche euch ganz viel AHOI-BRAUSE im Herzen und Kribbeln im Bauch, dazu eine strahlende *sonne* am Horizont und du wirst sehen, schon ist der Kummer der letzten Tage fort.

Glückliche und besinnliche Ostertage *herz2*
**********silon
5.793 Beiträge
Themenersteller 
schönen karfreitag euch! das eigentliche osterbild kommt noch. *grins*
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Vergegenwärtigen von Sterben ist Finden von Leben.

Ich mag diesen buddhistischen Ansatz sehr gerne, für mich hat sich das bewahrheitet.
Ich hab mich lange mit dem Tod und was vielleicht danach kommen könnte beschäftigt.
Das, was sich für mich wahr anfühlt, ist tröstlich und ist ursächlich für mehr JA und Lust am Leben für mich.
Hilfreich war sicher auch meine Arbeit im Hospiz und mit alten Menschen.


Habt schöne Osterfeiertage *sonne*
****62 Frau
2.783 Beiträge
Zitat von **********silon:
Wünsche, Bilder & Sprüche zu Ostern
Für alle getriebenen Seelen dieser Tage
Für ein bisschen Wärme der Freundlichkeit im Augenblick,
wenn die Eile uns droht von dannen zu treiben,
immer ferner hinweg von der Ruhe ich
Für weiß gefiederte Kanonenrohre,
die nicht auf die schwatzhaften Spatzen schießen,
sondern in ihren schwarzen Mündern
frühlingshaft erblühen
Für die taub gewordenen Ohren,
die wieder einander zu hören lernen
So hoffe ich doch
im Licht dieser frühen Stunde


© CRSK, BS, 04/2020

Wunderschön. Danke dir von Herzen.
*******tolz Frau
316 Beiträge
Allen Kölnern (und natürlich auch den restlichen Mitgliedern) wünsche ich

Jlöcksillije Poschte *happy*
********witz Mann
2.309 Beiträge
Der Wunsch an diesen besonderen Tagen ist immer ein und derselbe, dass all das Elend was durch uns verursacht wird auch durch uns irgendwann aufgelöst wird.

Die Hoffnung ist immer noch etwas, was man nicht verlieren möchte, in dieser Welt, die wir uns selbst erschaffen haben...

*hutab*
*******er_a Frau
1.922 Beiträge
Das ist mir im Zusammenhang mit Ostern gerade begegnet:

Zitat: "Wenn manche Menschen vom Jesusweg hören, denken Sie an die Bibel! Das ist falsch! Der Jesusweg hat nichts mit der Bibel zu tun! Jesusweg bedeutet, den Weg der absoluten Wahrheit zu gehen, ohne Rücksicht auf sich selbst zu nehmen!" Geistheiler Sananda

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Osterfest und besinnliche Tage
****nw Mann
3.507 Beiträge
...ist mir alles zu religiös hier, mag ich nicht...
Aber ok, der Mensch sei wie er ist, Am end.

Allen zu Ostern eine schöne Zeit, mit Frühlingsdüften in der Nase, Frühlingsfarben in der Seele und Frühlingsgefühlen im Sinn *zwinker* , oder auch so wie es mir grad in's Herzelein spült:
Ostersonntag vor 8 Jahren habe ich meine letzte Beziehung beendet, wie schön wäre es, mich wider Erwarten in diesem Frühling neu zu verlieben...
Dafür würde sogar ich mal beten, HalloJulia!

FROHE OSTERN EUCH!
Zwinkernde Grüße *zwinker*
Leo
******012 Frau
10.189 Beiträge
Ich wünsche allen schöne entspannte, frühlingshafte Ostertage!
Lasst es euch gut gehen. *g*
*******er66 Mann
2.915 Beiträge
Ich als streng gläubiger Atheist 😉 sehe das so wie @****nw . Ich hab meine geregelten Probleme mit dem Glauben an Götter oder Geistheiler.

Ostern ist für mich ein Fest es Frühlings, des Aufbruchs, des Neubeginns und letztlich der Liebe 👍😊😊😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.