Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
zum Thema
Intimschmuck für den Mann - eure Tipps und Ratschläge?84
Ich würde mir gerne Intimschmuck machen lassen und hab keine Ahnung…
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

33397 Tipps vom Landschaftsgärtner/in

******710 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
33397 Tipps vom Landschaftsgärtner/in
Hallo ich suche Tipps oder Ratschläge von einem oder einer Landschaftsgärtner/in für eine Bepflanzung bei einem Standort pralle Sonne den ganzen Tag… wenn sie denn scheint.
Danke im Voraus und schöne Ostern🐇
*******snrw Paar
1.173 Beiträge
Moin,
Also ein bissel mehr Infos wären hilfreich.
Größe der Fläche, Boden.. locker oder schwerdurchlässig. Fläche integriert in Rasenfläche oder Randbeet.
Wie hoch dürfen die Sträucher / Blumen werden ?
******710 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, das ist einfach nur ein Abschluss Beet an der Terrasse.
Circa 50 cm breit 4 m lang guter Boden.
Und eben wie geschrieben ein Standort der bei Sonne den ganzen Tag volle Sonne hat.
Dürfen ruhig so 50-70 cm hoch werden
****ao Mann
816 Beiträge
Ich bin selbst ein Fan von naturnahen Gärten. Da gibt es tolle Saatmischungen von Rieger Hoffmann für villainize Standorte. Die muss man nach der Anssat auch nur 2 Wochen gießen und dann nie wieder *zwinker*
*******snrw Paar
1.173 Beiträge
Also wenn...
Zwerg-Ginster, chinesischer Flieder, Spiere und Fünffingerstrauch würden mir jetzt auf Anhieb einfallen als Gehölze.
Als Stauden.... Sedumgewächse, Lavendel, Küchenschelle, Phlox, Storchschnabel, Fetthenne und Scharfgarbe.

In einer guten sortierten Baumschule mit Staudengärtnerei sollte man dir aber sicherlich auch noch weitere Pflanzen empfehlen können .... ein bunter Mix aus Pflanzen die zu unterschiedlichen Zeiten im Jahr blühen.
*******uity Frau
159 Beiträge
@******710 Ich kann @****ao nur zustimmen. In den heutigen Zeiten sollte man definitiv Nützlingsfreundlich bepflanzen. Wenn dir eine bunte Blumenwiese gut gefällt, dann ist der Tipp von Onchao mit der Saatmischung ne gute Sache.
Falls es eher einzelne Stauden sein sollen, würde ich für pralle Sonne z.B. folgende nützlingsfreundliche Stauden empfehlen: Wegwarte, Lein, Muskateller-Salbei, Wilde Karde, Disteln generell, Rosmarin, Sedum, es gibt auch richtig viele tolle Euphorbien-Sorten, Wollziest und Borretsch (wobei das keine Staude ist, aber ist superinsektenfreundlich und sonnenfreundlich).
******710 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, danke für die vielen Tipps..::
***67 Frau
49 Beiträge
Bodendeckerrosen?
nicht oder nur wenig gefüllte Blüten, dann freuen sich die Insekten auch noch
und gibt es inzwischen in vielen Farben und auch Größen
und dazwischen Lavendel ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.