Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Natürlich aussehender Dildo oder Umschnalldildo 2024?4
Da Produkte und Shops sich immer erneuern: gibt es Langzeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

21762 - Sekretär entschnörkeln

*******y77 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
21762 - Sekretär entschnörkeln
Hallo, ich bin weiter in meiner Einrichtung meines Zuhauses tätig und wollte second hand einen Sekretär kaufen.
Das Bild ist ein Beispiel und nicht von mir. Quelle:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sekretaer-schreibtisch-aus-kiefer-landhausstil-vollholz/2715277965-93-760?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


Das Problem derlei Möbel ist, dass mein Monitor drin stehen können soll (breit 55 cm, mit Fuß 43 cm hoch) und das meist wegen Fächern oder der Höhe innen nicht passt.
Da ich leider nicht Tischlerin geworden bin, was ich oft bereue, benötige ich jemand mit Werkzeug und etwas Geschick, der (mit meiner Unterstützung?) den Umbau passend macht. Entschnörkeln oben wäre mir auch wichtig. Hinterher soll es halt nicht wie pulled pork aussehen - das wäre so, wenn ich es allein machte.

Anschließend soll der Sekretär ggf. gestrichen werden, so würde man zB Holzwechsel bei Anbauten etc. integrieren können.

Vorschläge sind sehr willkommen.
Danke im Voraus 😘🌷
Bild vom Verkäufer, nicht von mir
**********silon
5.619 Beiträge
Bedenke, dass der Sekretär nicht für Bildschirme oder ähnliches geeignet ist. Auch wenn du ihn umbauen lässt. Dein Monitor wird nämlich warm und benötigt von hinten auch eine genügende Luftzufuhr. Und auch der Rechner dazu benötigt genügend Luftzufuhr.

Könnte mir vorstellen, dass es da mal Probleme mit der Versicherung geben könnte, wenn du mal je ein Brandproblem bekommen solltest und die das mit dem Monitor / Rechner mitbekommen sollte.

Es wäre schade um diesen wunderbaren Sekretär.
*******y77 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Ach je, ich bin schmerzbefreit was Luftlöcher auf der Rückseite angeht. Zudem ist der PC aus, wenn der Sekretär geschlossen ist. Da sehe ich wirklich kein Drama am Horizont. Es ist kein Homeoffice-Betrieb.
*****sic Mann
116 Beiträge
Etwas zu weit, aber danke für den Denkanstoß.

Zwecks Abluft sollte man die Rückwand modifizieren; insgesamt kein Hexenwerk.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.