Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
... gfröörli challenge 2023/2024 ...84
Ich durfte vor sehr langer zeit in bern teil einer gruppe sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Kaufempfehlung Geschirrspül-/ Waschmaschine

*******nach Frau
435 Beiträge
Themenersteller 
Überregional Kaufempfehlung Geschirrspül-/ Waschmaschine
Moin,

oben genannten Maschinen geben so langsam den Geist auf. Nicht akut, aber man kann sich schon mal mit dem Gedanken einer Neuanschaffung vertraut machen.
Bis jetzt war ich Miele treu, aber irgendwie bin ich doch etwas von der Lebensdauer im Bezug auf den Preis enttäuscht.
Im Internet verliere ich mich in Vergleichsportalen und Testberichte, ohne am Ende zu einem Ergebnis zu kommen *schaem*
Vielleicht hat jemand diese Challenge schon geschafft und kann mir eine Marke empfehlen, bei der das Preis/Leistungsverhältnis noch stimmt.

Eckdaten... drei Personen Haushalt mit Katzen, beide Geräte laufen fast täglich.
Geschirrspülmaschine sollte unterbaufähig sein, 60cm Breite.
Waschmaschine Frontlader , tiefe inklusive Abstand zur Wand max 60 cm.
****aw Mann
203 Beiträge
Habt ihr in der Nähe einen für uns Shop?
Lieferung gratis und Anschluss und Montage -50%

habt ihr, eben geschaut *g*
Für Uns Shop Hildesheim (im Hause von Bosch) Frau Recke, Herr Jürgens Robert-Bosch-Str. 200 31139 Hildesheim 05121 / 493377 oder Fax 493684

da gibt es gute Angebote und fragt ruhig nach der B-Ware, da ist nur Umverpackung kaputt.

und als Tip, youtube:
Der Tüftler-König von Deutschland | WDR Doku

Da geht es auch um Miele, das sie sparen wollten und deswegen jetzt so oft kaputt gehen, nix mehr wie früher, 40 Jahre Haltbarkeit
****_60 Mann
15 Beiträge
Hallo
Bin bis jetzt immer mit Bosch 6er Reihe sehr zufrieden. Preis und Leistung.
*******u_K Mann
413 Beiträge
Ich lese mal mit meinst du wenn wir zwei Geräte nehmen, wird es günstiger?😅
****65 Mann
253 Beiträge
Wir haben mit der Marke Gorenje sehr gute Erfahrungen gemacht. Derzeit bei eBay neu mit 7 Kilo Fassungsvermögen 369 Euronen..

Gruß
********tete Frau
7.540 Beiträge
Früher habe ich Gorenje und AEG eingebaut gehabt. Seit der neuen Küche, Einbau vor gut 3 Jahren habe ich Neff Geräte drinnen und bin damit sehr zufrieden, ganz egal welche es sind. Ob Herd oder Spülmaschine.
*******_63 Mann
91 Beiträge
Conas atá tú inniu?

schon mal daran gedacht die teueren Miele Dinger nicht gleich weg zu schmeißen, sondern zu reparieren? ... oder zu lassen? Bei der Waschmaschine: Wenn's um Stoßdämpfer geht, Kugellager, Motorkohlen, selbst eine Elektronik die spinnt, das kann man schlicht austauschen.

Oder aber eine gebrauchte aus gutem Hause zu kaufen?

Für beide Varianten habe ich mal gute Erfahrungen mit einem Herrn Efferts gemacht. Der macht das seit Jahrzehnten und schickt für rund €60, vermutlich mit zunehmender Tendenz, runderneuerte Waschmaschinen durch die Gegend die dann wieder Jahre lang halten. Ich hänge mal einen link bei ebay daran, du kannst dich da weiter hangeln...
*******_63 Mann
91 Beiträge
*******nach Frau
435 Beiträge
Themenersteller 
@*******_63 da die Geräte älter als 10 Jahre sind tendiere ich zum Austausch.
****i19 Frau
1.542 Beiträge
Nur weil sie gefühlt alt sind?
Ich würde eine Reparaturmöglichkeit wenigstens checken lassen
*******nach Frau
435 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde gerne wieder zur Ursprungsfragestellung zurückkehren und nicht diskutieren, ob eine Reparatur sinnvoll ist.
*********tySix Paar
1.210 Beiträge
Wenn neu, dann unbedingt auf die Lautstärke achten. dB Zahl. ( nicht linearer Wert, ungefähr: 44 dB 'doppelt so laut' wie 43 dB)

Die günstigen Geräte sind oft sehr laut. Gerade bei Wohnküchen dann doch schnell störend
*******uru Mann
299 Beiträge
Ich hab noch einen Bosch im Keller stehen, den könnte Ihr für einen Kasten Bier und Abholung haben.
*******nach Frau
435 Beiträge
Themenersteller 
Na das ist dann eher was für @*******u_K *zwinker*

Ich habe keinen Zeitdruck und suche nur Orientierung im Markt der Möglichkeiten.
****aw Mann
203 Beiträge
6db ist doppelte Lautstärke.
Nicht 1db 😀
****one Frau
3.687 Beiträge
Hm, ich musste vor ca 1 Jahr eine neue Waschmaschine kaufen, die alte war nicht reparierbar.

Ganz ehrlich: ich traure ihr immer noch hinterher! Sie war schneller, einfacher zu bedienen (Bedienfeld Rückenfreundlich obenauf statt dass man sich bücken muss) und wusch und schleuderte perfekt.
Die neuen Maschinen sind auf maximale Sparsamkeit ausgelegt und brauchen Ewigkeiten, bis sie fertig sind.
Wenn man nicht lauernd daneben hockt, schafft man an einem Tag ohne Nachtschicht maximal 3 Fuhren Wäsche. Nix mehr mit einem Waschtag die Woche!
Also wenn irgend möglich, lass sie reparieren, 10 Jahre sind für eine Miele eine zu kurze Lebensdauer. Meine vorherige, der ich immer noch nachtraure, wurde 30 Jahre alt und war viel im Einsatz.
*********Girl Frau
438 Beiträge
Ich habe vor wenigen Monaten eine neue Waschmaschine bei „Für uns Shop“ in Frankfurt/Main gekauft und bin sehr zufrieden, sehr leise.
Die haben wirklich gute Angebote.
Marke Siemens, iSensoric, IQ 500. Die alte haben sie natürlich mitgenommen (müssen sie). Wenn Deine Waschmaschine einige Jahre alt ist und ihren „Dienst“ geleistet hat, dann ist ein Neukauf eine gute Entscheidung. Verbraucht weniger Wasser und Strom, und ja, hätte ich nicht gedacht, wäscht besser als die alte.
Wünsche Dir viel Erfolg.
*********esit Mann
928 Beiträge
Hi,

also nachdem ich die Geräte Hobby-mäßig selbst repariere und daher bissl Erfahrung habe, muss ich sagen das Miele schon noch sehr gute und langlebige Geräte sind. Ob einen der Preis dafür das Wert ist, muss man selbst entscheiden. Also ich selbst hab keine Miele Geräte.
Als Waschmaschinen kann ich die Geräte von Siemens und Bosch wirklich empfehlen, meine Maschine läuft nun seit 17 Jahren ohne nennenswerte Probleme. Bei Spülmaschinen würde ich ebenfalls auf Geräte von BSH zurückgreifen, also Bosch, Siemens oder Neff, alle gleich.
Wichtig ist nur: nicht unbedingt die billigsten Geräte der Serien zu nehmen, da die dann doch qualitativ etwas schlechter sind.
*********ex_71 Mann
998 Beiträge
Zitat von *******nach:
Überregional Kaufempfehlung Geschirrspül-/ Waschmaschine
Moin,

oben genannten Maschinen geben so langsam den Geist auf. Nicht akut, aber man kann sich schon mal mit dem Gedanken einer Neuanschaffung vertraut machen.
Bis jetzt war ich Miele treu, aber irgendwie bin ich doch etwas von der Lebensdauer im Bezug auf den Preis enttäuscht.
Im Internet verliere ich mich in Vergleichsportalen und Testberichte, ohne am Ende zu einem Ergebnis zu kommen *schaem*
Vielleicht hat jemand diese Challenge schon geschafft und kann mir eine Marke empfehlen, bei der das Preis/Leistungsverhältnis noch stimmt.

Eckdaten... drei Personen Haushalt mit Katzen, beide Geräte laufen fast täglich.
Geschirrspülmaschine sollte unterbaufähig sein, 60cm Breite.
Waschmaschine Frontlader , tiefe inklusive Abstand zur Wand max 60 cm.

Ich machs immer so: gebe bei EBAY Maschine mit "ie" ein und spare richtig geld. ne Miele-maschine für nen euro kann man dann schonmal kriegen...
*****fun Paar
463 Beiträge
Unserer Miele ist jetzt 25 Jahre alt und hat außer einem Satz neuer Reibungsdämpfer vor 5 Jahren (die ich noch gut selbst austauschen konnte) noch keine Repataruren benötigt.

10 Jahre sind kein Alter für die Geräte und sollten es auch für neure nicht sein.
**px Mann
52 Beiträge
Guten Abend zusammen,
hab ich die Empfehlungen für die leisen Geschirrspüler übersehen?
Ich bin auch auf der Suche nach eine gut und günstig Lösung.😊
Die Maschine soll nur leise sein, da Küche und Wohnzimmer ein Raum sind.
Was könnt ihr da empfehlen?
Schon mal danke für eure Hilfe.
****one Frau
3.687 Beiträge
Meine Muele hört man so gut wie gar nicht.
Ansonsten auf fie Herstellerangaben dazu schauen.
**px Mann
52 Beiträge
Zitat von ****one:
Meine Muele hört man so gut wie gar nicht.
Ansonsten auf fie Herstellerangaben dazu schauen.

Hallo So_Mone, weißt du zufällig wie viel dB deine Maschiene hat.
Mir fehlt eine gute Referenz für leise und sehr leise.
Danke
*******uru Mann
299 Beiträge
Keine Ahnung wieviel db leise ist, wenn ich es im schlafzimmer nicht höre ist es für mich leise.
vtw. schon mal jemand aufgefallen dass Bosch und Siemens quasi identisch ist.
*********esit Mann
928 Beiträge
Zitat von *******uru:
Keine Ahnung wieviel db leise ist, wenn ich es im schlafzimmer nicht höre ist es für mich leise.
vtw. schon mal jemand aufgefallen dass Bosch und Siemens quasi identisch ist.

Nicht nur Quasi sonder komplett! BSH -BoschSiemensHausgeräte dazu zählt unter anderem auch Neff, Constructa und einige mehr. Die Geräte unterscheiden sich nur ganz leicht in der Optik, die Technik ist komplett die gleiche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.