Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Kaufempfehlung Geschirrspül-/ Waschmaschine

********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Da ich geräuschempfindlich bin und meine Küche komplett offen zu Wohn- und Essbereich ist, habe ich auch eine super leise Spülmaschine gesucht und gefunden, und zwar diese hier:

.
Flüsterleise...
****one Frau
3.688 Beiträge
Zitat von **px:
Zitat von ****one:
Meine Muele hört man so gut wie gar nicht.
Ansonsten auf fie Herstellerangaben dazu schauen.

Hallo So_Mone, weißt du zufällig wie viel dB deine Maschiene hat.
Mir fehlt eine gute Referenz für leise und sehr leise.
Danke

Leider nicht und ich habe auch kein Messgerät.
Ich kann nur sagen, dass ich bei der Kaufberatung sehr deutlich gemacht habe, wie wichtig mir das ist. Sogar wichtiger als die Besteckschublade 😉
Ich hänge ein Foto des Typenschildes an, vielleicht hilft dir das weiter.
Leider musste ich Querformat nutzen
*****fun Paar
465 Beiträge
Das einzige was mich bei unserem Geschirrspüler nervt sind die Sauggeräusche beim Abpumpen des Spülwassers.

Die werden dadurch verursacht, dass der Abwasserschlauch irgendwie am/in der Nähe des Syphons des Spülbeckens angeschlossen ist und das beim Abpumpen leer saugt.

Das nervt, hängt aber nicht an der Spülmaschine sondern an der Wassereinleitung in den Abfluss. Leider habe ich keinen Platz unter der Spüle das anders zu gestalten.
*******mcat Mann
3.237 Beiträge
Wie ich gerade im Handelsblatt gelesen habe, baut Miele derzeit 2000 Stellen ab und verlagert Produktion nach Polen. Hat ein Insolvenzverfahren - wie es danach weiter geht, muss man sehen (auch mit der Qualität).
****one Frau
3.688 Beiträge
Zitat von *******mcat:
Wie ich gerade im Handelsblatt gelesen habe, baut Miele derzeit 2000 Stellen ab und verlagert Produktion nach Polen. Hat ein Insolvenzverfahren - wie es danach weiter geht, muss man sehen (auch mit der Qualität).


Deshalb: wenn Miele, dann schnell und jetzt, vor der Verlagerung!
******ice Frau
166 Beiträge
Meine Spülmaschine ist von Miele - XXL // da passt viel rein und sie wäscht sauber 😊

Waschmaschine ebenfalls Miele - 8kg Fassung - schon was älter und nach wie vor zufrieden
*****_EN Frau
383 Beiträge
Ich habe das gerade hinter mir, was du vor dir hast:
Sucherei nach einer guten, preiswerten Spülmaschine.
Ich habe Stiftung Warentest durchgeackert und mich am Ende für eine Bauknecht BCIO 3C33EC entschieden und dort direkt bestellt. Die Maschine kostete 511€ , für 99 € habe ich ein Paket für Einbau und Anschluss incl. Entsorgung der alten Maschine gebucht. Wurde vom Paketdienst erledigt und hat super geklappt.
Im Vergleich mit teureren Maschinen schnitt die Maschine im Test etwas schlechter ab, aber das eco Programm wurde gut bewertet. Und da ich eh die ganzen anderen Programme gar nicht benutze, war mir das egal.
Ich habe die Maschine erst seit zwei Wochen, also noch nicht viel Erfahrung damit. Aber sie tut was sie soll, sie spült Geschirr zuverlässig sauber und ist sehr leise. Es gibt ein Lichtsignal auf dem Fußboden, sonst würde man gar nicht mitbekommen, wann sie fertig ist.

Bei der Waschmaschine würde ich darauf achten, dass sie auch andere Programme als eco hat, falls es mal schnell gehen muss. Meine läuft im eco 3 1/2 Stunden. Außerdem, wie schon jemand schrieb, auf die Bedienelemente achten. Meine sieht zwar sehr stylisch aus, aber ich muss mich zum richtigen Programm einstellen immer runter beugen und genau gucken, wohin ich das Rädchen drehen muss. Das ist lästig.
*****i72 Mann
2.791 Beiträge
Ich habe einen Geschirrspüler von IKEA...seit 18 Jahren.... schau auch mal da..

Meine Waschmaschine ist eine Samsung..mit der bin ich sehr zu Frieden...vorher hatte ich lange eine Whirlpool..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.