Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

90766 - evtl. Hilfebei Waschbeckenanschluss

******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
90766 - evtl. Hilfebei Waschbeckenanschluss
Ich möchte meinen alten Siphon sowie die Waschbecken-Armatur austauschen und hoffe dass ich das selber hinkriege. Allerdings hab ich jetzt gesehen dass anscheinend beim Abflussrohr keine Gummimuffe in der Wand steckt, sondern dass das Abwasserrohr mit Silikon „abgedichtet“ ist. Das ist das einzige was mir Sorgen bereitet.
Gibt es jemanden der mir im Notfall damit helfen könnte? Ich habe noch nichts abmontiert um es mir genau anzuschauen. Die Sachen kommen erst noch.
*******007 Mann
9.288 Beiträge
Das schaut ja sehr unprofessionell aus. Da solltest Du erstmal vorsichtig das Silikon entfernen, damit man sieht, was für ein Abflußrohr in der Wand ist. Da gibt es nämlich verschiedene Varianten.
*******8_78 Mann
23 Beiträge
Ok der Röhrensifon Anschluss schaut nicht so schön aus.
Aber wennst fragen hast kannst dich ja melden! Bin zwar nicht ums eck.
Aber so manches kann man a so klären *grins*
******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Das mache ich wenn ich die Sachen da habe. Da momentan im Gästeclo ein Igel zum päppeln residiert, möchte ich ihm den evtl. Gestank aus dem Rohr nicht zumuten.
Ich hatte gehofft dass ich für den Fall der Fälle vorab jemanden finde der vom Fach ist und mir damit helfen könnte 😊
******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
@*******8_78 das wird mir wahrscheinlich nix nützen, denn wenn wirklich keine Muffe in dem Ruhr ist und ich das selber mache und es nicht wirklich dicht ist hab ich das Wasser in der Wand. Und das will ich auf keinen Fall
*******8_78 Mann
23 Beiträge
Na müsste man was fürs we aus machen dann könnte man sich das vor Ort an schauen. Aber wie schon gesagt wurde es gibt da mehrere Gumminippel die da drin sein könnten.
Bin ja Kundendienstler im Sanitär und Heizungsbereich.
******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Ah, okay. Na bei meinem Glück ist da natürlich wieder nur die Grösse beim neuen Siphon dabei die mir nix nützt 😂 Das Zeug sollte heute noch kommen. Dann mach ich mir mal nen gemütlichen Sonntag im Gästeclo. Danke für den Hinweis
*******8_78 Mann
23 Beiträge
Äm beim Sifon is der nicht dabei...
Auser du hast dir den mit bestellt. Weiß ja nicht was du dir alles bestellt hast.
******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Doch, sollte schon. Daher war für mich klar dass es nur diese eine Grösse gibt, dachte ich zumindest.
Mit Reinigungsöffnung - Universal Abflussrohr Waschbecken 1 1/4" - Geruchsverschluss inkl. Gummimanschette und Anleitung
****_60 Mann
15 Beiträge
Wenn die Muffe in Ordnung ist sollte es kein Problem sein. Wünsche dir viel Erfolg.
*******007 Mann
9.288 Beiträge
sind die Sachen denn gestern noch gekommen?
******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Ja sind sie. Der Ausbau der alten Armatur und der Ablaufgarnitur war nicht einfach, da nach ca. 30 Jahren alles miteinander verrostet war.
Habs aber geschafft. Die Armatur hab ich eingebaut, aber der Siphon ist der falsche. Der geht vom Waschbecken um einiges tiefer als das Ablaufrohr in der Wand. Und kürzen ist nicht wegen dem Geruchsverschluss. Mist. Also umtauschen.
Und die Muffe war tatsächlich zu gross. Ich muss nach einer kleineren schauen
*******007 Mann
9.288 Beiträge
Zitat von ******513:
aber der Siphon ist der falsche. Der geht vom Waschbecken um einiges tiefer als das Ablaufrohr in der Wand. Und kürzen ist nicht wegen dem Geruchsverschluss.

Nein, das denke ich nicht! Das sogenannte Tauchrohr, das in den Siphon geht, ist kürzbar!
Mach bitte ein Foto und stelle es hier ein.
******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Ohhhh, Du hast anscheinend recht. Ich war gestern abend einfach total groggy. Das Plastikdingens lässt sich abziehen und somit könnte ich das Rohr unten kürzen.
Au weh, das wird lustig. Schön sieht das ja dann nimmer aus 😢
*******007 Mann
9.288 Beiträge
Zitat von ******513:
Au weh, das wird lustig. Schön sieht das ja dann nimmer aus



*roll* wieso soll das dann nicht mehr schön aussehen? Das Tauchrohr vrschwindet doch im Siphon! Du mußt nur aufpassen, daß Du nicht zuviel abschneidest ! *zwinker*
******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Hihi, kennst Du mich?? 😂 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz? 😜
*******007 Mann
9.288 Beiträge
Zitat von ******513:
Hihi, kennst Du mich??


Nein, ich bin Dir ja zu klein. *zwinker* Aber Du bist nicht die Einzige, der sowas passiert. *g*
******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
Das kann mir absolut passieren. 😂
******cht Mann
295 Beiträge
So, ich habe das ganze mal hier mitgelesen.
Schreib mir mal ne PN und ich komm und mache es dir.
Musst nur schreiben wo das ist
Grüße
******cht Mann
295 Beiträge
Ich mache dir den Siphon und nix anderes, falls das jemand meint !! *gg*
******513 Frau
933 Beiträge
Themenersteller 
@******cht das ist super nett von Dir, allerdings hab ichs inzwischen selber gemacht. Neue Eckventile, neuen Siphon, neue Armatur und neue Ablaufgarnitur. Hat mich Nerven gekostet, aaaaaaaaber……Selbst ist die Frau.
Mein grosser Dank geht hier mal wieder an YouTube 😂
Hier kann geschlossen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.