Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

95100 +150km HEKI einbauen

*******bil Paar
1.013 Beiträge
Themenersteller 
95100 +150km HEKI einbauen
Hallo liebe Joyler!
Nach der Reisesaison ist wie immer „vor der Saison“
Und gleichzeitig die Zeit für Umrüstungen, Verbesserungen und auch Ergänzungen.
WC, Wasser, Dieselstandheizung mit extra 60 Liter-Tank und die Längsbetten sind fertig.
Kochen mit Gas (2x 2kg Bomben – daher keine Gasprüfung) und 1kW Induktion sind in Bau.
Solar (510Wp) auf 3 Module aufgeteilt ist in Planung. (200Ah LiFePO4 mit Ladebooster läuft seit 2 Jahren fehlerfrei) und versorgt zuverlässig unsere 2 Kompressorboxen, 1x für TK-Ware und einmal für Getränke und Gemüse bei 5°.
Jetzt fehlt uns nur mehr ein „Fachmann“ der uns ein Heki fachgerecht einbauen kann.
Das Problem ist nur, dass es im Bereich der Längsverstrebungen im Dach montiert werden muß, da die freie Stelle im Heck innen bereits verbaut ist.
Platz zwischen den innen quer laufenden Dachträgern ist genug. Nur finden muß man Ihn unter der Verkleidung *ggg*
Es soll ja nur ein 40x40 Heki werden. Wobei wir uns noch nicht schlüssig sind, ob es ein „Mini Heki S“ oder ein „Mini Heki Style“ mit Klappbügel werden soll.
Ersteres kann in beide Richtungen in 5 Positionen aufgemacht werden, Mit dem Klappbügel nur einseitig bis fast 75-80 Grad schwenken.

Was wäre Eure Empfehlung?

UND hättet Ihr eine Adresse in Nordbayern (Franken) oder Umgebung (150km rund um Hof), die den Einbau übernehmen könnten?
Da traue ich mich nicht „drüber“
Liebe weihnachtliche Grüsse
Gita & Georg
*****ow2 Paar
32 Beiträge
Moin ihr zwei,
da wir auch gerade in der Bauphase mit unserem weißen Riesen (Ducato L5H3) sind, können wir zu euren Fragen das folgende Forum wärmstens empfehlen (sofern ihr es ohnehin noch nicht kennt).
Alles wunderbar gegliedert und auch das Thema Heki ist dort und der Rubrik "Fenster & Luken" schon ausgiebig besprochen worden. *zwinker*

https://forum.camper-bauen.de/
*******bil Paar
1.013 Beiträge
Themenersteller 
*danke*
*******bil Paar
1.013 Beiträge
Themenersteller 
@*****ow2
Danke für den Tipp!
ABER, wie das HEKI eingebaut werden muss/soll, ist mir schon klar.
Da ich leicht behindert bin, SUCHE ich/wir jemanden, der uns da zur Hand gehen kann, oder die Arbeit übernehmen kann.
Sonst ist alles kein Problem, Schienen für die Solarpaneele, die Löcher für die Solarkabel, das kann ich alles selber kleben und bewerkstelligen.
Solange ich nicht dabei knien und am Dach stehen und herumwerkeln muß.
Nur bei der „großen“ Luke und den Schneidearbeiten stoße ich an meine körperlichen Grenzen.
*****ow2 Paar
32 Beiträge
Okay, dann hilft in der Tat tatsächlich nur ein Mann (oder eine Frau) der Tat aus der Nähe!
Ist ja grundsätzlich kein Hexenwerk (nicht mal bei einem Hexenmobil) und wir können dur da nur viel Erfolg wünschen! *top*
**********aldes Frau
21 Beiträge
Hallo, Google Karosseriebau die machen sowas, gibt es sicher auch in eurer Nähe

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.