Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

46xxx Lymphdrainage Hausbesuch

****on Mann
16.112 Beiträge
Themenersteller 
46xxx Lymphdrainage Hausbesuch
Ich suche für meine Mutter jemanden, der mir bei der Lymphdrainage ihrer Beine hilft, Hausbesuch in Schermbeck wäre dazu nötig. Wer kann mir Tipps geben? Danke schonmal! *g*
*****cie Mann
66 Beiträge
Beim Arzt eine Verordnung holen, dann in einer Massage oder Physiotherapie Praxis nachfragen ob die Hausbesuche machen.
****on Mann
16.112 Beiträge
Themenersteller 
Verordnung hat sie schon, aber mit den Hausbesuchen hatte ich noch keinen Erfolg bei den Praxen.
*********xima Frau
107 Beiträge
Nicht jede Praxis macht Hausbesuche, aber oft wissen sie dann jemanden, der das macht. Da würde ich nochmal nach fragen - vielleicht weiß auch der Arzt jemanden
******oye Frau
3.050 Beiträge
Die dürfen nicht empfehlen. Anders fragen hilft oft weiter:"Wen würden Sie denn nehmen? Zu wem würden Sie denn gehen?" Das ist ja dann eine andere Situation/Ausgangslage.
*********xima Frau
107 Beiträge
Genau so meinte ich das ja auch. Ich habe nicht von einer Empfehlung geschrieben.
*******tolz Frau
270 Beiträge
Im Zweifelsfall die Krankenkasse fragen. Oft hilft diese weiter
**********eiber Mann
206 Beiträge
Zunächst einmal zur Verordnung als solcher..
Je nach Indikation muß die Verschreibung, wenigstens die Erstverordnung, ein fachärztlicher Kollege für Lymphologie machen.
Sollte es sich um eine sog. sekundäre, also eine postoperative oder generelle Lymphproblematik handeln, darf das der internistische Hausarzt.
Bei einer im Raum stehendenden oder diagnostizierten primären Problematik, Lymph- oder Lipödem muß dies zunächst der fachärztliche Kollege für Lymphologie bestätigen und verordnen. Natürlich auch entsprechende Versorgung: maßangepaßte Bestrumpfung.

Man sollte auch a bisserl aufpassen, ob der jeweilige Physiotherapeut Erfahrung mit Lymphdrainage hat. Speziell bei primärer Lymphpathologie kann man durch suboptimale Therapie doch sehr viel Negatives verursachen.

Insgeamt ist das Wissen und die Versorgung lymphologisch assoziierter Patienten bei vielen hausärztlichen Kollegen noch immer wenig bis gar nicht bekannt.

Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was Deine Mutter zu dieser Thematik führt, möchte ich hier ein Ende finden.

Vielleicht konnte ich ja a bisserl Licht ins Dunkel bringen.

Beste Grüße *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.