Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause666
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Störenfriede, Provokateure, Shredderer, Hexenjäger

*******geur Mann
21.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Störenfriede, Provokateure, Shredderer, Hexenjäger
Leider kommt es in letzter Zeit häufiger dazu, dass Threads von Hilfesuchenden dazu genutzt werden, um
*hand* sich unnötig in den Vordergrund zu drängen ("Zu weit weg", etc.)
*hand2* seinen persönlichen Frust loszuwerden (Einfach mal reingrätschen und motzen),
*hand3* einfach mal was reinzuschreiben, von dem Schreibende weiß, dass es ausufern wird,
*hand4* andere User, die man nicht mag, zu provozieren,
*hand5* anderen Usern zu zeigen, was man selber von bestimmten Mitgliedern hält.

Das werden wir Moderatoren in Zukunft nicht mehr so hinnehmen.
"Störenfriede, Provokateure, Shredderer, Hexenjäger" werden in Zukunft einmal mit Hinweis auf diesen Beitrag verwarnt, im Wiederholungsfall kommentarlos aus der Gruppe entfernt.

Desweiteren muss in den einzelnen Threads nicht darüber diskutiert werden, ob die Gesuche "gruppenregelkomform" sind.
Wir bekommen bei jedem neuen Thread eine Information, wir lesen das Eingangsposting/das Hilfsgesuch und entscheiden dann, ob es in die Gruppe gehört oder nicht.
Woran IHR das merkt?
Im ersten Fall bleibt es stehen, zweiten Fall wird es "gelöscht".

"Störenfriede, Provokateure, Shredderer, Hexenjäger" beschäftigen uns "ehrenamtliche Mods" unnötig und verleiden ALLEN den Spaß hier.

Und bevor sich jetzt jemand beklagt:
Mit Eintritt in die Gruppe hat hier jeder die Helping Hands: Annahme- und Gruppenrichtlinien, FAQ: akzeptiert.
Und da steht unter anderem:
6. Was ist definitiv verboten?
• Das wiederholte "shreddern" (posten von Beiträgen, die nicht zur Lösung des im EP geschilderten Problems beitragen) kann zum Gruppenausschluss führen.
7. Was passiert bei Verstößen gegen die Gruppenrichtlinien?
... behalten uns allerdings vor, auch ohne Kommentar zu löschen.

****ose Frau
6.422 Beiträge
Vielen Dank für eure Arbeit und euer Engagement!
Das muss an dieser Stelle.
So eine tolle Gruppenidee und eure Freizeit.

*danke*
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Deshalb habe ich zu so manchem Thema mit dem TE direkt geschrieben, da ich wusste das das Thema wieder mal „zerlegt“ wird.
********7051 Mann
88 Beiträge
Sehr richtig! Das muss mal gesagt werden! *top*
*******llie Frau
1.962 Beiträge
@*******geur

*bravo*

Danke !!
****one Frau
3.686 Beiträge
Vielleicht sollte auch mehr darauf geachtet werden, was zu "helfende Hände" gehört und was eigentlich in kundige Hände gehört. Mir scheint, hier wird vermehrt versucht, große Handwerkerleistungen zu suchen statt, wie sicherlich gemeint, Hilfe bei Kleinigkeiten, so wie Freunde helfen würden.
Mal eine Stunde helfen ist sicher ok, aber sich zB fast ein ganzes Hsus renovieren zu lassen, eher nicht. Ok, mein *senf* , aber da stehe ich zu. Kleinigkeit ja, aber nicht mehr.
*******meer Frau
789 Beiträge
Zitat von ********_Eve:
Vielleicht sollte auch mehr darauf geachtet werden, was zu "helfende Hände" gehört und was eigentlich in kundige Hände gehört. Mir scheint, hier wird vermehrt versucht, große Handwerkerleistungen zu suchen statt, wie sicherlich gemeint, Hilfe bei Kleinigkeiten, so wie Freunde helfen würden.
Mal eine Stunde helfen ist sicher ok, aber sich zB fast ein ganzes Hsus renovieren zu lassen, eher nicht. Ok, mein *senf* , aber da stehe ich zu. Kleinigkeit ja, aber nicht mehr.

Das mag so sein, Mistress_Eve.
Jedoch ist es jedem selbst überlassen, ob und in welchem Umfang er helfen/reagieren möchte.
Wenn die Mods der Meinung sind, etwas sei zu viel/unangebracht, werden sie schon reagieren...

Und Kompliment dem Thread Erstelller!
Es wurde längst einmal Zeit, all das, wovon er schreibt, einzudämmen.

Es ist doch nur unnötig und nervig, z.B.:
"Ich würde schon, aber...!"
Es fragt ja keiner, wer will/kann mir NICHT bei diesem oder jenem helfen!


"Störenfriede, Provokateure, Shredderer, Hexenjäger"- niemand braucht sie!
Profilbild
*********s007 Frau
109 Beiträge
Vielen Dank für diesen Beitrag
Ich habe mich schon oft über solche Kommentare geärgert und auch kein Hilfeersuchen reingestellt um den doch mehr oder weniger unqualifizierten Meinungen zu entgehen.
Mein Dank geht an die Moderatoren die sich um sowas gekümmert haben.
******oul Mann
13 Beiträge
Aus gegebenem Anlass:
Danke für die klaren Worte. Finde ich prima. 👍🏼
****lo Paar
191 Beiträge
*top*
*bravo*
**********ir_79 Mann
1.016 Beiträge
Gerade das "zu weit weg" finde ich völlig bescheuert. Was bringt das?
********Kate Frau
618 Beiträge
Ich feiere Euch sowas von! *freu2*
Danke!
****055 Paar
243 Beiträge
Hallo liebe Moderatoren der Gruppe, wir finden eure Arbeit super und auch wichtig und richtig. Vielen Dank dafür. LG Birgit und Corrado *danke*
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
@*******geur / alle ModeratorInnen: *bravo*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Ich denke das eigentliche Problem ist, dass Hilfe-Suche-Threads leicht gestört werden können und sich danach kaum noch reaktivieren lassen. Meist bleibt der TE dann "ohne Hilfe".

Da ich diesen Thread nicht mit meinem Thema sprengen wollte, habe ich dazu einen eigenen Thread eröffnet: Helping Hands: Was tun, nachdem ein Hilfe-Suche-Thread geschreddert wurde?
****no Frau
430 Beiträge
Ich bin sehr froh und dankbar, dass diese Gruppe existiert ist. Vielen Dank an Moderation für eine starke Unterstützung und investierte Zeit. 👏
*****ing Mann
241 Beiträge
Merci, Reisender, das war überfällig. Ich habe selbst schon überlegt, die Gruppe zu verlassen, obwohl ich schon öfter helfen konnte und manchmal "geholfen wurde", weil mich das Schreddern einfach nur noch nervt. Zur Krönung erkennen Hilfesuchende mittlerweile sogar die Hilfe nicht und empfinden sie als Schreddern. Bitte:Schluss damit. Wer helfen kann meldet sich, andere schalten erst das Hirn ein.

Danke den Mods für Euren unermüdlichen und unentgeltlichen Einsatz!
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Ich habe hier aktuell Hilfe angeboten. Da der TE ein technisch-wissenschaftliches Studium vor Jahr zehnten absolviert hatte, dachte ich mir es genügt alles so gut aufzubereiten das mit Dreisatz und weitgehend Kopfrechnen und ein paar Notizen das Hilfegesuch erledigt werden kann.
Aber egal was ich bot, es wurde dagegen geschossen. Bis ich mich verabschiedete und ihn sperrte.

Dafür bekam ich ein Lob über die Information von anderen Joylern.

Schade um die Lebenszeit.
*****erl Frau
2.960 Beiträge
Es gibt halt auch Leute, die zwar Hilfe suchen, aber in sich beratungsresistente Personen sind. Da ist dann Hopfen und Malz verloren.
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Zitat von *****erl:
Es gibt halt auch Leute, die zwar Hilfe suchen, aber in sich beratungsresistente Personen sind. Da ist dann Hopfen und Malz verloren.

Und ich als Gutmütiger merke das immer zu spät. Und die die dann wirklich Hilfe bräuchten, fallen dann womöglich durchs Raster weil Mann zu sensibel geworden ist wegen der Paar die hier wenig benehmen haben.
*****erl Frau
2.960 Beiträge
Man merkt das ja auch erst, wenn seltsame Reaktionen folgen. Nicht ärgern, nur wundern...
*****atz Paar
1.184 Beiträge
Zitat von *****erl:
Man merkt das ja auch erst, wenn seltsame Reaktionen folgen. Nicht ärgern, nur wundern...

Das NichtÄrgernGEN fehlt mir aber *grins*
********Kate Frau
618 Beiträge
Zitat von *****atz:
Zitat von *****erl:
Man merkt das ja auch erst, wenn seltsame Reaktionen folgen. Nicht ärgern, nur wundern...

Das NichtÄrgernGEN fehlt mir aber *grins*

@*****atz
Das war in dem speziellen Fall (ich erinnere mich ohne beteiligt gewesen zu sein) aber auch besonders schwierig. Du hattest eine Engelsgeduld und er wollte gar nichts akzeptieren.
So ganz aus der Ferne hatte ich große Empathie mit Dir in Deinen vielen Versuchen!

Lass' Dir durch sowas bitte die *sonne*nicht nehmen!
*****atz Paar
1.184 Beiträge
@********Kate

Ganz dickes Bussi
*****ate Mann
120 Beiträge
Ich bin hier, in Joy, schon eine Weile Mitglied; Ich hatte sogar am Anfang eine Mitgliedschaft die ich gelöscht hatte um mich 2008 wieder anzumelden. Zeitweise Basis, Zeitweise Vollmitglied.

Ich gehöre zu den Menschen die auch eine andere Sichtweise annehmen können, ja teilweise sogar kontrovers, selbst wenn sie nicht meine Sichtweise ist.

Mit der Einleitung will ich nur sagen, dass ich schon einiges hier gelesen haben, obwohl ich nicht all zu aktiv bin (nett ausgedrückt halt).

Kern der Aussage ist, wer ist der „Friedensstörer“ oder der „Provokateur“, wo ist die Linie und vor Allem, wer entscheidet darüber.

Von Anfang an hat mich hier die fehlende Möglichkeit direkt auf einen Kommentar zu antworten gestört, so dass in langen Strängen die Übersicht leicht verloren geht und sich die Missverständnisse häufen, die Forenbeiträge werden nicht einmal nummeriert, es ist leichter auf Seite 3 auf dem Kommentar Nr. 19 zu verweisen als auf „SexyHexy69“.

Will hier die „Modschaft“ (mir fehlt kein anderes Wort ein) als eine Art Sittenpolizei auftreten, oder als die „Joysi“ (analog zu Stasi) mit ihren IM (inoffizielle Mitarbeiter) in dem Fall die Hexenjäger?

Vorschlag:

Die Kommentare mit zwei Knöpfe + (plus) oder (Minus) versehen, ab eine bestimmte Anzahl von Minus blendet sich der Kommentar aus, ganz demokratisch, ohne Joysi und IM´s. Dort steht dann ein Text zB. „X Mitglieder finden den Kommentar irrelevant, trotzdem einblenden?“

Jetzt könnt Ihr demokratisch abstimmen, was bin ich?

- Störenfried
- Provokateur
- Shredderer
- Hexenjäger

Oder ein klarer Fall für die Joysi; Mod übernehmen Sie…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.