Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands Schweiz
62 Mitglieder
zum Thema
Wenn ich eine Grenzüberschreitung beobachte...119
Heute melde ich mich in einer persönlichen Sache bei euch.
zum Thema
Moral und Perversion - Wie definiert ihr eure Grenzen?58
In einem Thread der BDSM Gruppe hatte ich unteranderem die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, nachdem ein Hilfe-Suche-Thread geschreddert wurde?

*******ias Frau
4.337 Beiträge
Themenersteller 
Was tun, nachdem ein Hilfe-Suche-Thread geschreddert wurde?
Wer "Um Hilfe Bitten" muss, ist für Störenfriede ein extrem leichtes Ziel.

1. Auf Vorwürfe und Unterstellungen oder andere Störenfriede zu reagieren, ist für einen Hilfesuchenden eine extreme Gratwanderung.

Nehmen wir zum Beispiel die Hilfe für einen Umzug:
• Einerseits sollte man als Kopf des Unternehmens "Umzug" den Personen, die aus Ungeduld mit Vorwürfen und Unterstellungen um sich werfen, rasch und effektiv Grenzen setzen. Tut man das nicht, denken sich viele: "Och nö. So einer Person mag ich nicht begegnen." und es melden sich keine weiteren freiwilligen Helfer zum Umzug.
• Andererseits sollte man jedoch freundlich bleiben. Setzt man Störenfrieden unwirsch Grenzen, wirkt man auf viele Menschen unsympathisch. Reagiert man reserviert bzw. unterkühlt, bekommen andere Menschen auch keine Lust zu helfen. So oder so: Ist man irgendwie einen Ticken zu unfreundlich, hat man andere mögliche Helfer abgeschreckt.

Der Hilfesuchende sollte einen gesunden Mittelweg finden.

2. Je größer der Bedarf an Hilfe ist desto schwieriger ist es für Hilfesuchende, einen kühlen Kopf zu bewahren.

3. Der Hilfesuchende sollte verdammt schnell schalten. Denn bei "Ärger im Hilfe-Suche-Thread" springen viele an für sich hilfsbereits User sofort weiter. Die beobachten den Thread nicht. Die kommen nicht mehr wieder.

Ich glaube, die meisten von uns - mich selbst eingeschlossen - schaffen es nur selten,
in so einer Stresssituation sowohl schnell als auch freundlich und zugleich souverän auf Störenfriede zu reagieren.

Und selbst wenn die Mods eingegriffen, den Thread bereinigt *putz* und den Störenfried in seine Schranken verwiesen haben:
Ein geschredderter Hilfe-Suche-Thread lässt sich kaum noch reaktivieren. - DAS ist das Problem.

*idee* In solchen Fällen braucht es einen Neustart des Threads. *idee*

Eben damit der Thread allen potentiellen Helfern im betreffenden PLZ-Bereich erneut in der Nachrichtenglocke angezeigt wird.
Eine Zweite Chance für Hilfesuchende.

Doch von Hilfesuchenden wäre so ein zweiter Anlauf nicht zu erwarten.

Wer ein Mal um Hilfe gebeten hat, dabei mit einem Störenfried konfrontiert wurde, nur suboptimal reagieren konnte und einen Fehlschlag erlitt, kann sich selbst kaum noch dazu motivieren, andere um Hilfe zu bitten.

Viele wissen auch gar nicht, dass ihr thread inzwischen quasi "unsichtbar" ist.
Dass die möglichen Helfer diesen Thread längst nicht mehr sehen.
Still und stumm hoffen sie darauf, dass sich vielleicht doch noch ein Helferlein meldet.
Was ihnen am Ende bleibt, ist das Gefühl: "keiner mag mir helfen."

*idee* *idee* Wäre es nicht toll, wenn die Gruppenmods da aktiv würden? *idee* *idee*

Wie kann man den Eingangspost optimieren? Nutzt man bei der Zweiten Chance einen Neuen Titel? Die Mods dieser Gruppe können den Hilfesuchenden doch am allerbesten darin beraten, wie man einen Neustart des Hilfe-Suche-Threads aufziehen könne.
Sollte der User bereit für den Neustart sein, können auch nur die Mods den alten fehlgeschlagenen Thread entsorgen.

Also ich fände es toll, wenn die Gruppenmods in solchen Fällen die Initiative ergreifen.
Damit meine ich:
Aufklären, über die Möglichkeit eines Neustarts informieren, Beratung anbieten und Organisatorisches klären.
*******ias Frau
4.337 Beiträge
Themenersteller 
Wie seht ihr das?

Was haltet ihr von dieser Idee?
*********atrix Frau
3.257 Beiträge
Hey,
Ich bin gerade im Zwiespalt.
Ich hoffe, das es auch zum Beitrag passt.
Ich hatte um Hilfe gebeten, da ich keine Ahnung hatte wie das funktioniert Leisten richtig anzubringen .
Tja dann kam ne Nachricht.
Hallo...........aus 300 km.Entfernung.
Am Ende der Unterhaltung ging es dem angeblichen Helfer nur darum mich persönlich kennenzulernen.
Er war nicht der Einzige
*sorry* aber da bekommt Frau (zumindest ich mega schlechte Laune. )
Ich hatte das Gefühl, das die Erwartungshaltung als Danke der Sex ist oder zu einem Kennenlernen dient.
Abgesehen davon es wird als Kontaktaufnahme genutzt.
Gruß
*********s_65 Mann
557 Beiträge
Also einen "neuen Thread" eröffnen finde ich den völlig falschen Weg... - Ich finde es ist das beste den alten Thread "durchzufegen'" von den Mods... - und diejenigen die groben Unfug gemacht haben in ihre Schranken zu weisen mit der klaren Ansage wo's hingeht, wenn das nicht anders wird...

Und ganz penetrante Leute dann eben für "diesen Thread" sperren, wenn die Ansage nicht geholfen hat!!!

Sollte es ständig bei vielen Threads vorkommen ohne irgendwelche Einsicht, dann einfach aus der Gruppe ausschließen...

Aber eines kann für mich GAR NICHT SEIN, das ist den Thread "unsichtbar" zu machen und/oder zu sperren! - Denn das schädigt den Hilfesuchenden!!! - Und der hat nichts falsches getan!
@*********atrix Diese Situation hatte ich ebenfalls vermehrt.
Es wurde Hilfe angeboten auf mein Gesuch hin - und dann kristallisierte sich im CM heraus das es als Vorwand genutzt wird um mich kennenzulernen (User hatte entweder keine Ahnung von der Materie in der es ums Helfen ging, oder kam zB. von soweit her das nach Übernachtung bei mir und “alles kann nichts muss” angefragt wurde).

Auch dieses Verhalten empfinde ich als schreddernd, störend. Da die Gruppenmods natürlich nicht auf private Nachrichten hin aktiv werden können, reagiere ich auf “Schreib mir eine CM” und bestimmte User nicht mehr, halte Hilfestellung nach Möglichkeit immer im Thread öffentlich.

Trotz allem negativen möchte ich aber betonen das es unglaublich freundliche User gibt denen es wirklich ums Helfen geht und die mir auch im Nachhinein sehr positiv in Erinnerung geblieben sind.
*******ias Frau
4.337 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @*********atrix,

ja, ich kann nachvollziehen, wie ärgerlich so eine Unterhaltung im Nachhinein ist!

Welche Auswirkungen hatte das auf deinen Hilfe-Suche-Thread?
Sah es in deinem Thread so aus als hättest du bereits Hilfe. Und als du endlich bemerkt hast "Oh, leider kommt da keine Hilfe" war dein Hilfe-Suche-Thread bereits tot?

Falls ja: Ja, ich denke auch in solchen Fällen bräuchte es einen neuen Thread, um von möglichen Helfern gesehen zu werden. Denn niemand beobachtet einen Hilfe-Suche-Thread, wenn er glaubt, der Hilfesuchende bekommt bereits Hilfe.
*********atrix Frau
3.257 Beiträge
Sagt auch niemand das alle so sind. *zwinker*
Gibt auch nette Kontakte
*******ias Frau
4.337 Beiträge
Themenersteller 
Habe eben noch mal nachgeschaut.

Die Mods der Gruppe wollen darüber auch gerne benachrichtigt werden. Siehe:
Helping Hands: Ein Beitrag in gruppeneigener Sache

Hier geht es mir um die Möglichkeit, durch einen neuen Hilfe-Suche-Thread wieder von möglichen Helfern gesehen zu werden.
*********atrix Frau
3.257 Beiträge
Es hatten sich ned so viele gemeldet.
*******ias Frau
4.337 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********atrix:
Es hatten sich ned so viele gemeldet.

Meldest du dich, wenn nur ein Helfer gebraucht wird und sich bereits drei Helfer im Thread angeboten haben?
*********allow Frau
2.017 Beiträge
Zitat von *******ias:

*idee* *idee* Wäre es nicht toll, wenn die Gruppenmods da aktiv würden? *idee* *idee*

Wie kann man den Eingangspost optimieren? Nutzt man bei der Zweiten Chance einen Neuen Titel? Die Mods dieser Gruppe können den Hilfesuchenden doch am allerbesten darin beraten, wie man einen Neustart des Hilfe-Suche-Threads aufziehen könne.
Sollte der User bereit für den Neustart sein, können auch nur die Mods den alten fehlgeschlagenen Thread entsorgen.

Also ich fände es toll, wenn die Gruppenmods in solchen Fällen die Initiative ergreifen.
Damit meine ich:
Aufklären, über die Möglichkeit eines Neustarts informieren, Beratung anbieten und Organisatorisches klären.

Mag sein, dass das im Ansatz eine gute Idee ist, aber bedenke bitte, dass
1. Nicht ständig ein Mod anwesend ist
2. Mods das nur ehrenamtlich und nicht hauptberuflich machen
3. Es schon eine Menge (frei)Zeit in Anspruch nimmt, die Gruppe "normal" am laufen zu halten.

Den "geschredderten" Thread durchzufegen und da wieder "Zucht und Ordnung" reinzubringen dürfte schwierig sein, da sowohl der Hilfesuchende als auch die Helfer sich da schon hochgeschaukelt haben.
Da gehe ich mit dir konform.
Von daher fände ich es besser, den alten Thread zu schließen und ein neues Gesuch einzustellen.
Vielleicht wäre es ja möglich, dass sich Mentoren finden, die in einem gesonderten Thread im Hauptbereich Hilfe beim Hilfesuchen anbieten...
Was die Hilfeangebote mit Hintergedanken angeht, die finde ich auch unterste Schublade, weiss aber auf Anhieb auch nicht, was man dagegen machen kann, ausser den Betreffenden an die Mods zu melden.
*******ias Frau
4.337 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********allow:
Vielleicht wäre es ja möglich, dass sich Mentoren finden, die in einem gesonderten Thread im Hauptbereich Hilfe beim Hilfesuchen anbieten...

Super Idee! *top*
Das wäre eine tolle Ergänzung.
Danke dafür. *g*
**********silon
8.497 Beiträge
Ich wünschte mir manches Mal auch ein strikteres Durchgreifen durch die Mods. Denn mir sind in dieser Gruppe schon öfters mal etwas merkbefreite Kommentare von anderen Mitusern aufgefallen. Andererseits ist mir aber auch aufgefallen, dass viele Hilfesuchenden eben nicht vorher nachlesen, wie so ein Gesuch laut Gruppenregeln auszusehen hat und es somit den Moderatoren unnötig schwer machen. Dabei sind die Anmerkungen, soweit ich das gesehen habe, hier in jeder Forenrubrik mit oben angepinnt.

Ich hab mir hier schon angewöhnt, meine Hilfesuche meist so strikt und klar wie möglich zu formulieren, eben um blöden Kommentare nach Möglichkeit schon von vornherein sozusagen den Nährboden zu nehmen und selbst dann ...

Unangemessene Hilfsangebote bzw. Verhalten von Hilfebietenden ist mir noch nicht untergekommen. Gottseidank. Das würde ich dann allerdings auch postwendend der Gruppenleitung melden und die betreffende Person auf ignore setzen.
******ter Mann
1.419 Beiträge
Ich kann das Problem mit den zerstörten Threads verstehen, fände einen zweiten Anlauf aber auch ungünstig.

Durch den technischen Fehler funktioniert die Beschränkung auf die eigene Postleitzahl ja schon nicht, so dass man ohnehin viele Mitteilungen aus der Gruppe über neue Threads erhält mit denen man nichts anfangen kann. Wenn es die nun alle noch doppelt gäbe, wäre es für mich vermutlich ein Grund die Gruppe zu verlassen.

Ich denke auch, dass eher innerhalb des Threads nach Lösungen gesucht werden müsste, bzw. vielleicht auch innerhalb der Mitgliederliste. Wer bei Hilfsangeboten (mehrfach) negativ auffällt muss ja nicht Teil der Gruppe bleiben. Das erfordert aber eine entsprechende Rückmeldung der Suchenden an die Mods und ein konsequentes Handeln von diesen.
*******geur Mann
22.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für den Thread, ...
... aber bei dem einen oderen anderen Satz muss ich doch mal kurz reingrätschen:

Zitat von *******ias:
Viele wissen auch gar nicht, dass ihr thread inzwischen quasi "unsichtbar" ist.
Dass die möglichen Helfer diesen Thread längst nicht mehr sehen.
"Unsichtbar" werden nur die Threads, die nicht "gesperrt" werden - von uns oder vom JOY-Support - sondern auf "Modstatus" geändert und im Modbereich hinterlegt werden.
(In der Regel nur die Gesuche, wo Angaben fehlen und die Gesuche, die den Gruppenrichtlinien widersprechen)

Wäre es nicht toll, wenn die Gruppenmods da aktiv würden?
Also ich fände es toll, wenn die Gruppenmods in solchen Fällen die Initiative ergreifen.Aufklären, über die Möglichkeit eines Neustarts informieren, Beratung anbieten und Organisatorisches klären.
*gruebel*
Nicht, dass ich Arbeit scheue. DAS tue ich nur beruflich.
ABER: Mir hier soviel mehr an Arbeit aufzubürden, nur weil sich manche Leute nicht zu benehmen wissen, sehe ich nicht ein.
Zudem wird es (15 Jahre Gruppenleitererfahrung) darauf hinauslaufen, dass wir Mods CMs bekommen, in denen dann sinngemäß drin steht "Ich müsste eine Couch transportiert bekommen, kannst du mir bei der Formulierung des Gesuches helfen."
(Kein Witz, ähnliche CMs habe ich schon in der Vergangenheit erhalten. Und abgelehnt.)

Zitat von *********atrix:
Am Ende der Unterhaltung ging es dem angeblichen Helfer nur darum mich persönlich kennenzulernen.
In diesem Satz stört mich das Wort "nur"!
Legitim finde ich es, wenn man sich hier in der Gruppe anmeldet, um zu helfen und dadurch neue Leute kennenzulernen.
NICHT legitim ist es allerdings, wenn das "Kennenlernen" im Vordergrund steht.
So etwa "Hoppla, da bin ich. Ich kann zwar wegen meiner Wirbelsäule bei der Couch nicht mitanfassen, wollte dich aber kennenlernen."

ALLERDINGS würde ich so einen User auch nicht offiziell verwarnen, denn eigentlich hat er ja nicht gegen die Gruppenregel "Keinen Sex als Gegenleistung fordern" verstoßen.
Und wenn Leute einfach Pech beim Denken haben, ist das ja nicht strafbewehrt.

Zitat von *********tten:
Da die Gruppenmods natürlich nicht auf private Nachrichten hin aktiv werden können,
Im gewissen Sinne schon, wenn wir die CMs brauchen, bzw. nutzen können, falls daraus hervorgeht, dass gegen die oberste Gruppenregel verstoßen wurde.

Zitat von *********allow:
1. Nicht ständig ein Mod anwesend ist
2. Mods das nur ehrenamtlich und nicht hauptberuflich machen
3. Es schon eine Menge (frei)Zeit in Anspruch nimmt, die Gruppe "normal" am laufen zu halten.
Rischtisch! *top*

Diesen Satz habe ich mir für den Schluss aufgespart, um mal mit einem "Vorurteil" aufzuräumen:
Zitat von *********s_65:
Und ganz penetrante Leute dann eben für "diesen Thread" sperren, wenn die Ansage nicht geholfen hat!!!
Das können wir nicht.
Wir können Mitglieder weder für das Schreiben in bestimmten Threads sperren, noch für das Schreiben in der gesamten Gruppe.
DAS können nur JOYteamies!

WIR können Mitglieder "nur" rauswerfen, und selbst dabei sind auch wir Mods strikten Regeln seitens des JOY unterworfen!
*******_88 Frau
2.189 Beiträge
Also Leute, ich weiß ja nicht, warum ich hier immer den Advocatus Diaboli machen muss, aber 2 , nein 4, Dinge dazu:
1) *hilfe*-Thread beobachten: Ich habe wirklich, wirklich was besseres mit meiner Zeit zu tun, als Kommentare zu Hilfsangeboten zu lesen und dann aufgrund dessen zu entscheiden, ob ich meine Hilfe anbiete oder nicht. Das scanne ich höchstens bei Fragen nach PC Problemen, ob meine eigene Lösung schon jemand geschrieben hat und mir ein Like für diesen Beitrag reicht oder ob ich selbst was schreiben sollte.
—> Wenn der TE keine Hilfe mehr braucht, wird der Thread ja geschlossen. Solange der offen ist, biete ich meine Hilfe auch an, wenn ich helfen kann und überlasse es dem TE, ob er meine Hilfe auch möchte oder nicht. Das ist also, mit Verlaub, aus meiner Sicht bullshit. Wenn Helfer wegbleiben, hat das normalerweise andere Gründe. Womit wir bei Punkt 2 wären:

2) Wenn ein Thread geschreddert wird, dann liegt das oft eben nicht an dem „Störenfried“, sondern an dem Hilfegesuch selbst. Klassisches Beispiel: Neulich hat jemand eine „Fahrbegleitung für einen WE-Trip mit Sofa-Abholung und Messebesuch und Übernachtung“ gesucht, weil er auf langen Strecken „sonst beim Autofahren einschläft“. Ein Schelm, der böses dabei denkt… und ich würde mich, sollte der das wirklich ernst meinen und nicht nur „alles kann, nichts muss“ wollen, auch nicht auf den Beifahrersitz von jemandem setzen, der mit der Konzentration solche Probleme hat. Ich bin hilfsbereit - nicht lebensmüde…

Also solche Aufrufe, die werden geschreddert. Desgleichen, wenn jemand die Hilfe nur ausnutzen will, um Geld zu sparen - aber ohne selbst arm zu sein und sich das nicht leisten zu können. Oder Aufrufe, wo man die Unehrlichkeit und/oder Hintergedanken schon riechen kann…

—> Wer authentisch und ohne fadenscheinige Rechtfertigungen Hilfe braucht und darum fragt, der wird auch welche bekommen. Zumindest in den größeren Orten. Auf dem Land ist das schwieriger, weil da eben auch nicht so viele Joyler wohnen und eben niemand erst mal auf eigene Kosten 50km fahren möchte, um selbstlos zu helfen.

3) Wenn wir schon bei den mods sind: Genau deshalb empfände ich es als völlig legitim, wenn auch ein finanzieller Anreiz erlaubt sein würde. Also im Rahmen von Kostenerstattung für An-Abreise, Benzinkosten bei Transporten oder sowas.

4) Die Problematik, dass es immer wieder so Kandidaten gibt, die nicht helfen, sondern jemanden kennenlernen wollen, die gibt es und dessen wird man auch nicht Herr. Müssen wir alle mit leben und dann wächst eben die Igno-Luste… Man kann einem Arschloch nicht das Arschloch-sein aberziehen und Beweise, die einen Gruppenausschluss rechtfertigen würden, hat man selten bei solchen Typen…

Fazit: Aus meiner Sicht liegt die Hauptschuld bei geschredderten Hilfegesuchen, die keine Helfer mehr finden, bei dem Hilfesuchenden selbst, also im Verbergen der echten Motive für das Gesuch - anstatt AUFRICHTIG zu sagen, WARUM man welche Hilfe benötigt und was man dafür anbietet. (Z.B. der kleine Satz „Für Essen und Getränke sorge ich“ hilft immens, wenn man Umzugshelfer oder sonstige Handwerker sucht…) Und dann finden sich auch Leute dafür, ganz egal, ob da ein notorischer Störenfried geschreddert hat oder nicht. Einen Hilfethread beobachtet niemand. Den Eingangspost liest man und dann bietet man Hilfe an oder eben auch nicht… und nur dann, wenn man sich innerlich aufregt über den TE oder es um online-Lösungen geht, dann liest und kommentiert man ggf. noch den Rest
*******llie Frau
2.311 Beiträge
Zitat von *******_88:
Die Problematik, dass es immer wieder so Kandidaten gibt, die nicht helfen, sondern jemanden kennenlernen wollen, die gibt es und dessen wird man auch nicht Herr.

..doch!! *guckstduhier* *melden* - und zwar den entsprechenden Beitrag oder die PN - sowohl den Mods als auch dem Support.

Beweise, die einen Gruppenausschluss rechtfertigen würden, hat man selten bei solchen Typen…

..doch!! *guckstduhier* *melden* - und zwar den entsprechenden Beitrag oder die PN - sowohl den Mods als auch dem Support.

Irgendwann (ziemlich schnell) ist Gruppenausschluss..
und schon bist Du "Herr"
*mrgreen*
*******geur Mann
22.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_88:
Also im Rahmen von Kostenerstattung für An-Abreise, Benzinkosten bei Transporten oder sowas.
DAS ist ja auch keineswegs verboten.
Derjenige, der hilft, soll ja nicht draufzahlen.
Allerdings auch keine versteckten kommerziellen Absichten, bzw. Gewinnerzielungsabsichten haben.
*******geur Mann
22.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******llie:
Der Support wird da schwerlich etwas machen können.
Anbaggern verstößt ja nicht gegen die allgemeinen JOYclub-Regeln (für die der Support zuständig ist),
sondern gegen unsere Gruppenregeln. (Die der Support ja gar nicht kennt.)
Dafür sind die Mods zuständig.
Und deshalb können wir diese "schwarzen Schafe" auch "nur" aus der Gruppe werden, nicht aus dem gesamten JOYclub.
Ich würde mir einerseits von Hilfesuchenden mehr Informationen wünschen wie „das habe ich schon probiert“, „das Vorgehen ist mir bekannt, ich traue es mir aber nicht zu“, „mir fehlt das passende Werkzeug“, usw. und ein weniger aggressives Verhalten, wenn Antworten nicht dem eigenen Wunsch entsprechen (zB wenn man eine Anleitung erhält, aber stattdessen lieber jemand hätte, der einen das alles erledigt).

Andererseits sind manche Hilfegesuche so dermaßen unter aller Sau, da will ich nicht schweigen müssen. Beispiel: ich suche eine *Frau*, die bei mir (Mann) putzt. Das ist einfach nur sexistische Kackscheiße und wenn sowas gutgeheißen wird, dann gehe ich lieber.

Persönlich finde ich es sehr schade, wenn Hilfegesuche nicht in der Art „ich habe kein passendes Werkzeug“, „ich finde auf dem Markt nicht, was ich suche“ oder „ich habe kein Geld um mir Notwendiges (Material/Fachkraft) zu leisten“ sind, sondern „eigentlich habe ich die finanziellen Mittel, aber ich möchte einem Handwerker keinen fairen Lohn zahlen“. Letztere fallen meist deshalb auf, weil sie eben sehr aggressiv auf alternative Lösungsansätze reagieren. Schließlich hat man doch explizit nach jemand von Fach gefragt, der das erledigt.
*******llie Frau
2.311 Beiträge
@*******geur
Und deshalb können wir diese "schwarzen Schafe" auch "nur" aus der Gruppe werden, nicht aus dem gesamten JOYclub

->werfen (?) ...auch gut - reicht doch !

*top*
********tete Frau
13.956 Beiträge
Also, ich finde es gut wie es ist. Kein Mod kann überall eingreifen, dazu gibts Regeln. Gerade hier wird mir absolutem PC-Laien ger anfangs einiges übersieht, da auch nicht oft hier, überaus freundlich und kompetent geholfen. Danke dafür! Und wenn mal was privates zu sagen ist gibt es ne PN. Also bitte so lassen wie es ist. Und manche Sätze, wenn sie den Rahmen nicht sprengen, einfach überlesen. Ich habe für so etwas die Löschen Taste für mich entdeckt. Klasse Einrichtung!
*********s_65 Mann
557 Beiträge
Zitat von *******geur:
Diesen Satz habe ich mir für den Schluss aufgespart, um mal mit einem "Vorurteil" aufzuräumen:
Zitat von Phantasies_65:„Und ganz penetrante Leute dann eben für "diesen Thread" sperren, wenn die Ansage nicht geholfen hat!!!Das können wir nicht.
Wir können Mitglieder weder für das Schreiben in bestimmten Threads sperren, noch für das Schreiben in der gesamten Gruppe.
DAS können nur JOYteamies!

WIR können Mitglieder "nur" rauswerfen, und selbst dabei sind auch wir Mods strikten Regeln seitens des JOY unterworfen!

Ich weiß, das war auch kein Vorurteil sondern ein Lösungsvorschlag für die Zukunft...
*******_88 Frau
2.189 Beiträge
Zitat von *********tten:
Ich würde mir einerseits von Hilfesuchenden mehr Informationen wünschen wie „das habe ich schon probiert“, „das Vorgehen ist mir bekannt, ich traue es mir aber nicht zu“, „mir fehlt das passende Werkzeug“, usw. und ein weniger aggressives Verhalten, wenn Antworten nicht dem eigenen Wunsch entsprechen (zB wenn man eine Anleitung erhält, aber stattdessen lieber jemand hätte, der einen das alles erledigt).

Andererseits sind manche Hilfegesuche so dermaßen unter aller Sau, da will ich nicht schweigen müssen. Beispiel: ich suche eine *Frau*, die bei mir (Mann) putzt. Das ist einfach nur sexistische Kackscheiße und wenn sowas gutgeheißen wird, dann gehe ich lieber.

Persönlich finde ich es sehr schade, wenn Hilfegesuche nicht in der Art „ich habe kein passendes Werkzeug“, „ich finde auf dem Markt nicht, was ich suche“ oder „ich habe kein Geld um mir Notwendiges (Material/Fachkraft) zu leisten“ sind, sondern „eigentlich habe ich die finanziellen Mittel, aber ich möchte einem Handwerker keinen fairen Lohn zahlen“. Letztere fallen meist deshalb auf, weil sie eben sehr aggressiv auf alternative Lösungsansätze reagieren. Schließlich hat man doch explizit nach jemand von Fach gefragt, der das erledigt.

Ganz *genau* so sehe ich das auch!
*********itMH Mann
517 Beiträge
Mir, als Hilfeleistender fallen dazu auch ein paar Dinge ein, die mich stören.

Mittlerweile werden die Hilfegesuche deutlich mehr. Dadurch brauche ich mehr Zeit, um diese Gesuche durchzuarbeiten.
Die Mod`s müssen immer wieder auf die fehlende Plz. hinweisen.
Solche Gesuche sind bei mir sofort raus. Da schaue ich erst gar nicht.

Zusätzlich wäre zu der Plz. ein kurzer Hinweis auf das Gesuch schön. Dann kann ich sofort erkennen, ob ich aufgrund der Enfernung und des Anliegens überhaupt in der Lage bin zu helfen.
Habe ich diese Informationen nicht: siehe oben!

Das die Gesuche der Frauen sehr oft Hilfsangebote der Männer beinhalten, die sie nicht gesucht haben, ist ärgerlich aber meiner Meinung nach leider nicht zu ändern.
Manche Gesuche der Frauen laden aber auch genau solche Typen ein.

Das sind die Gesuche auf die ich mich auch nie melde. Das entscheidet sich schon sehr schnell. Der erste Satz reicht da schon. Mit dieser Feststellung trete ich bestimmt einigen Damen auf die Füsse, aber damit kann ich leben.

Das wir immer mehr Menschen haben, die nicht lesen können oder wollen ist natürlich auch sehr, sehr ärgerlich, aber ebenfalls nicht zu ändern.

Die ganzen Beiträge wie:

Leider zu weit weg *roll*

Kann aus div. Gründen nicht helfen, obwohl ich doch möchte, wünsche Dir aber viel Glück dabei... *roll*

Habe zwar keine Ahnung, bzw es noch nie gemacht, aber.... versuch es mal mit.... *roll*

usw.

sind überflüssig und schlichtweg komplett ohne Sinn und Verstand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.