Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2801 Mitglieder
zum Thema
Wie oft braucht ihr Sex?114
Ich würde am liebsten 3-4 mal am Tag zum Schuß kommen.
zum Thema
Braucht ein "großer" Kitzler mehr Befriedigung?76
Kann es sein, dass ein größerer Kitzler mehr Befriedigung braucht als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

91418 Meine Hecke braucht einen Friseur 1.7.

*********un15 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
91418 Meine Hecke braucht einen Friseur 1.7.
Hallöchen allerseits, meine Hecke braucht wieder einen Schönheitsschnitt.
Das Ganze sollte am 01.7.2023 stattfinden in 91418 bad Windsheim
Beginn 9 Uhr . Hier zählt jede helfende Hand
Liebe Grüße
Steffi
*********stal Frau
112 Beiträge
Würde ich jetzt nicht schneiden, da es Strafen gibt fürs schneiden...wegen der Nidtenden Vögel. Generell erst wieder ab Oktober machbar ohne Auflagen..erkundige dich mal bei der Stadt/Gemeinde.
LG zauberkristal
*********_1976 Frau
1.794 Beiträge
Hecke schneiden ist erst ab Oktober wieder erlaubt.
Die Strafen sind empfindlich.
Zitat von *********stal:
Würde ich jetzt nicht schneiden, da es Strafen gibt fürs schneiden...wegen der Nidtenden Vögel. Generell erst wieder ab Oktober machbar ohne Auflagen..erkundige dich mal bei der Stadt/Gemeinde.
LG zauberkristal

Das ist so nicht ganz richtig. Pflegeschnitte sind in der Regel erlaubt. Wer auf Nummer sicher gehen will, erkundigt sich vorher bei der Gemeinde.

Zitat:
In der Zeit von 1. März bis 30. September ist jedoch ein "schonender Form- und Pflegeschnitt" erlaubt.

Quelle: https://www.ndr.de/ratgeber/garten/zierpflanzen/Hecken-im-Sommer-in-Form-schneiden,heckenschnitt100.html
Bei uns hinter dem Haus haben sie gestern auch alle Hecken entlang des Fußwegs geschnitten. Das waren welche von der Stadt, also höchst offiziell und lautstark. Wenn DIE das dürfen ...
*****do7 Mann
907 Beiträge
Ein Bild der Hecke wäre nicht , denn ich kenne von 2 Meter hoher Hecke, bis zu 5 Meter hoch ( in Ludwigsburg) gesehen alle möglichen Hecken. Ferner könnte man das Gehölz sehen
*********fnung Mann
2.228 Beiträge
Schneiden erst ab Oktober erlaubt.....Besser nichts riskieren, Vorredner hatten recht !
Zitat von *********fnung:
Schneiden erst ab Oktober erlaubt.....Besser nichts riskieren, Vorredner hatten recht !

*nein*

Zitat aus dem

Bundesnaturschutzgesetz
Kapitel 5 - Schutz der wild lebenden Tier- und Pflanzenarten, ihrer Lebensstätten und Biotope (§§ 37 - 55)

§ 39
Allgemeiner Schutz wild lebender Tiere und Pflanzen; Ermächtigung zum Erlass von Rechtsverordnungen

(5) Es ist verboten,
.....
Hecken, lebende Zäune, Gebüsche und andere Gehölze in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September abzuschneiden, auf den Stock zu setzen oder zu beseitigen; zulässig sind schonende Form- und Pflegeschnitte zur Beseitigung des Zuwachses der Pflanzen oder zur Gesunderhaltung von Bäumen,
.....
*********un15 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Um das Thema das ich nicht schneiden darf zu beenden, es ist ein Formschnitt und den darf ich machen. Lt Stadt ist es auch genehmigt.
Ich benötige Hilfe und keine Info was ich tun darf und was nicht. Also … ist lieb gemeint , ich darf es 🤩
****one Frau
3.777 Beiträge
Zitat von *********un15:
Um das Thema das ich nicht schneiden darf zu beenden, es ist ein Formschnitt und den darf ich machen. Lt Stadt ist es auch genehmigt.
Ich benötige Hilfe und keine Info was ich tun darf und was nicht. Also … ist lieb gemeint , ich darf es 🤩

Na, die Reaktion...

immerhin wird der, der den Schnitt macht, mit bestraft, wenn der Schnitt nicht erlaubt ist.
Zitat von ********_Eve:
Na, die Reaktion...

immerhin wird der, der den Schnitt macht, mit bestraft, wenn der Schnitt nicht erlaubt ist.

Was sollen solche Kommentare?

Weiter oben wurde das Gesetz dazu zitiert, wo bitte liegt euer Problem?

ES IST NICHT VERBOTEN, WENN ES EIN FORMSCHNITT IST.

Das bedeutet, dass alles was seit dem Frühjahr gewachsen ist, zurückgeschnitten werden darf!

Alles klar?
*****ack Paar
150 Beiträge
Genau so ist es, vor dem schneiden sollte mann sich nur vergewissern das keine Nester in der Hecke ist.
*********Rubin Paar
2.826 Beiträge
*haumichwech*….. und immer noch keine Antwort auf die *frage*….. ist schon echt krass was für Antwort hier kommen…. *danke* *les*
Zitat von *********Rubin:
*haumichwech*….. und immer noch keine Antwort auf die *frage*….. ist schon echt krass was für Antwort hier kommen…. *danke* *les*

Sehe ich auch so wir ihr. Es nervt wirklich, dass die Menschen hier immer so sinnlos rumdiskutieren müssen.

Vielleicht könnte der Mod mal "aufräumen"?
*********un15 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Na, die Reaktion...

immerhin wird der, der den Schnitt macht, mit bestraft, wenn der Schnitt nicht erlaubt ist.
Ja stimmt, bekommst zig besserwisser schreiben.
Es darf gemacht werden da es ein firmmschnitt ist. Das ist jedes Jahr so.
Das Gesetz und auch die Stadt sagt ein Formschnitt darf zu dieser Zeit sein.
Danke für deinen Beitrag
Servus,
Pflegeschnitte/Formschnitte dürfen durchgeführt werden, auch bei Bäumen,
jedoch nicht mehr wie 20% des Kronenvolumens
Obstgehölze sind davon ausgenommen!
Eine kurze Dokumentierend (Fotos)das keine Vögel nisten ist immer gut.
LG Chris
*********un15 Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
2. Versuch
91438 Meine Hecke braucht einen Friseur 1.7.
Hallöchen allerseits, meine Hecke braucht wieder einen Schönheitsschnitt.
Das Ganze sollte am 01.7.2023 stattfinden in 91438 Bad Windsheim
Beginn 9 Uhr . Hier zählt jede helfende Hand
Liebe Grüße
Steffi
*****_jo Mann
21 Beiträge
Hi swingandfun15,
wie groß ist denn die Hecke? Ist das notwendige Equipment vorhanden? Leiter, Gerüst, Anhänger zum Abtransport des Schnitts?
LG
pe_pe_jo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.