Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2789 Mitglieder
zum Thema
Analspielzeug reinigen - Tipps gesucht26
Frage unsere Analspielzeuge nehmen den Geruch an Ihr wist schon was…
zum Thema
Erinnerungen an einen Spaziergang mit Überraschungen2
Ich erwachte an diesem Sonntag morgen sehr früh, die Uhr zeigte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

72461 Albstadt - Scheuersaugmaschine ausleihen

*****ino Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
72461 Albstadt - Scheuersaugmaschine ausleihen
Hallo miteinander,

hat jemand in meiner Umgebung eine Scheuersaugmaschine und kann mir diese für ein paar Tage oder eine Woche ausleihen?

Zum Einen muss ich in der Küche die bereits 1936 verlegten Zementfliesen reinigen, die aktuell noch einen Schleier von einer Ausgleichsmasse drauf haben, wobei die Ausgleichsmasse als solches schon abgetragen ist.
Zum Anderen würde ich damit auch gern meine Terrasse von Moos auf Beton befreien.

Da es Scheuersaugmaschinen scheinbar nicht zum Ausleihen gibt, frage ich hier mal, ob jemand ein solches Gerät hat und/oder sich zumindest damit auskennt.

LG Ginolino
******cue Mann
111 Beiträge
Moin,

Ich komme leider von der anderen Seite der Republik.
Hier oben bekommt man die Geräte in einigen Geschäften ausgeliehen.
Beruflich habe ich gelegentlich mit den Geräten zu tun, allerdings verwenden wir die größeren Varianten (Aufsitzer), hatten früher Mal eine kleinere für einen Firmenteil wo weniger Platz war. Wichtig ist auf jeden Fall sich die Bürste(n) und den Grobschmutzfang anzuschauen, da diese gerne Mal verschleißen oder dicht sind und dann zu schlechten Ergebnissen führen.
Für die Reinigung von hartnäckigen Verschmutzungen am besten ein entsprechendes Reinigungsmittel verwenden.
Als Firma nutzen wir bei uns Kärcher und bekommen von dort auch einen sehr guten Service in der Beratung bezüglich der unterschiedlichen Reinigungskonzentrate.
In Winnenden gäbe es von denen eine Niederlassung mit Mietgeräten, ggf. ist aber auch ein Partner dichter für dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.