Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2068 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

72359 Elektriker gesucht

******aar Paar
5.481 Beiträge
Themenersteller 
72359 Elektriker gesucht
Hallo liebe Elektriker.....
wir brauchen Hilfe bei der Planung unserer Elektrischen Anlage in unserem alten Haus....
alles soll raus und neu....
wir haben klassische null erdung....
also muss als erstes eine ausreichende Erdung her.... sollte ich hinbekommen .... Ringfundamente geht nicht... da ich ja die Hütte nbicht abreissen kann....
aber Fundamente und Bodenplatte hinterm Haus sollten ausreichende Werte bringen....

Planung und Material auswählen wäre die Aufgabe ....

Da ich im Elektrogrosshandel arbeite ist Material über den Mitarbeitereinkauf kein Problem....

alle Drecksarbeiten.... Schlitzen ... Kabel ziehen... Verteiler und Dosen setzen... mache ich selber....
Die Anschlüsse von der Panzersicherung zum Zähler und den Verteilern sind durch einen Meisterbetrieb zu erledigen....

wer lust und Zeit hat.... gerne melden...
jeglicher Aufwand wired natürlich entschädigt....
wir wollen nichts für umme....
nur eine gute fachgerechte Begleitung des Projektes...

und .. nein.... weder Verweise auf irgendwelche Youtubevideos oder sonstiges von unqualifizierten Laien helfen uns....
Manpower ist angesagt... *kuss*
*****178 Paar
1.742 Beiträge
Möchtet Ihr die "klassische" Installation oder schon mal über SmartHome nachgedacht?
Habt Ihr euch in Gänze schon mal bei einer Excel Liste der Zimmer überlegt, was für Anschlüsse in den einzelnen Zimmer vorhanden sein sollen? (Netzwerk, Rollladen, TV etc.)
******aar Paar
5.481 Beiträge
Themenersteller 
unser Haus ist Baujahr 18hundertholmichderteufel.... weiss keiner so wirklich genau....

ganz einfach ... klassisch... nur Strom ... Steckdosen .. Schalter (Aus / Wechsel) alles andere mit Tastern und Zeitbegrenzern...(Flure)....
natürlich Küche... Herd... Werkraum mit Starkstrom 16A und 32A...
*****eck Mann
382 Beiträge
Wenn sich niemand von der Gegend meldet könnt ihr mich ja kontaktieren
********ther Paar
151 Beiträge
Sind in der gleichen Situation. Haus Baujahr ca. 1800. Überlege mir gerade ob es Sinn macht Leitungen für Lichtschalter zu verlegen oder ob es nicht einfacher wäre die Lampen per WLAN zu steuern. Sie Steckdosen könnte ich dann über Leitungen im Fussboden versorgen. Den möchte ich rausnehmen und neu aufbauen. Versorgung der Deckenlampen über Dachboden. Da der Dachboden nicht ausgebaut ist gibt es kein Problem mit Brandschutz wegen Deckendurchführung.
*******umi Mann
604 Beiträge
wenn hier von Elektrik-Umbauplänen gesprochen wird, fällt mir gerade ein, daß ich noch eine ganze Kiste mit neuen Steckdosen, Schaltern etc habe, falls da jemand Interesse haben sollte
******aar Paar
5.481 Beiträge
Themenersteller 
Alles gefunden.....
Beitrag kann geschlossen werden
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.