Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2791 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Mann ist hier im Joyclub besonders gefragt?83
Was für euch abgesehen vom Äußeren noch Wichtig ist und euer…
zum Thema
Sex obwohl er/sie überhaupt nicht euer Typ ist?51
Mich interessiert mal brennend: Ihr trefft euch mit jemandem, von dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

776 - Receiver (Entertain) mit Wlan verbinden?

**********shine Frau
760 Beiträge
Themenersteller 
776 - Receiver (Entertain) mit Wlan verbinden?
Ich habe zero null nada Ahnung von Technik, also bitte, bitte habt Geduld mit mir und sorry wenn die Frage doof klingt…


Ich habe einen Receiver der Telekom, Entertain Magenta… drei Jahre alt. Bisher betrieben über LAN Kabel. Allerdings steht TV und Receiver jetzt an einem neuen Platz und das Lan Kabel verlegen würde optisch hässlich werden…

Kann ich einen Receiver irgendwie auch über Wlan mit dem Router verbinden? Kann mein Receiver überhaupt WLAN? Brauche ich einen USB Wlan Sender und Empfänger?

Bisher versucht:
-Tv an und Receiver an, ohne Lan Kabel. Receiver meckert, das er kein Netzwerkkabel (LAN Kabel….?) hat. dann Schneesturm Bild.
-Receiver umgedreht, aber kein WLAN Symbol (drei Teller) gesehen. Nur USB Ausgang, HDMI, irgendwas mit Cautiol…? Und den Netzstecker für Strom.
-Dem Receiver Schokolade angeboten, aber er bleibt standhaft ohne Internetverbindung.

Receiver Typ:
Media Receiver 400 CA 005
Seriennummer HDD96243LRB
DC Input: 12V Strich strich 2A, max
*********Stgt Paar
972 Beiträge
einfachste ist ein Repeater , der erweitert dein Wlan und du kannst den Receiver per kurzem Lankabel anbinden.
ich hatte das so 2 Jahre im Schlafzimmer weil 5 Türen ein Lankabel quasi unmöglich machten.
Hatte Router und Repeater von Fritz. Total easy zu installieren.
*********Stgt Paar
972 Beiträge
Alternative wäre eine Magenta TV One.....als ersatz für den Receiver.
********1974 Frau
106 Beiträge
Ja, du kannst den Receiver mittels einem Repeater (Telekom Speed Home WiFi) mit dem Router verbinden!

Wir haben in der Wohnung 3 TV mit je einem Receiver und je einem Repeater. Keine Antennenkabel nötig, nur Strom, es geht alles über W-LAN über den einen Router! Funktioniert super! (Alles von Telekom)
**********shine Frau
760 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch!
*****ing Mann
241 Beiträge
Dein Receiver kann kein WLAN empfangen, du kannst ihn, wenn er geliehen ist, gegen einen WLAN-Fähigen „Magenta-Stick“ tauschen oder einen für ca 50 Euro kaufen. Oder die Variante mit dem Repeater und von dort mit dem Kabel an den Receiver wählen. Alternativ eine Powerline aufbauen, da kommt ein Stecker beim Router in die Steckdose und wird mit LAN-Kabel an den Router verbunden. Der 2. Stecker kommt beim Receiver in eine Steckdose und wird per LAN-Kabel mit dem Receiver verbunden. Damit habe ich die besten Erfahrungen (abgesehen vom Stick) gemacht. Die Powerlinesets gibt es von vielen Anbietern. Wenn Du eine Fritzbox hast empfiehlt sich das AVM-Set, ist aber nicht zwingend. Nur auf den Datenfurchsatz achten. 100 MBit sollten es mindestens sein.ich kann AVM Powerline 1260 empfehlen, der baut gleichzeitig einen WLAN Zugangspunkt auf und erweitert Dein WLAN in der Reichweite.
*****178 Paar
1.742 Beiträge
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-Media-Receiver-400-WLAN-faehig/td-p/2406031

Ums mit einfachen Worten zu sagen. Nein so direkt nicht Wlan fähig.
*********Stgt Paar
972 Beiträge
Zitat von *****ing:
Dein Receiver kann kein WLAN empfangen, du kannst ihn, wenn er geliehen ist, gegen einen WLAN-Fähigen „Magenta-Stick“ tauschen oder einen für ca 50 Euro kaufen. Oder die Variante mit dem Repeater und von dort mit dem Kabel an den Receiver wählen. Alternativ eine Powerline aufbauen, da kommt ein Stecker beim Router in die Steckdose und wird mit LAN-Kabel an den Router verbunden. Der 2. Stecker kommt beim Receiver in eine Steckdose und wird per LAN-Kabel mit dem Receiver verbunden. Damit habe ich die besten Erfahrungen (abgesehen vom Stick) gemacht. Die Powerlinesets gibt es von vielen Anbietern. Wenn Du eine Fritzbox hast empfiehlt sich das AVM-Set, ist aber nicht zwingend. Nur auf den Datenfurchsatz achten. 100 MBit sollten es mindestens sein.ich kann AVM Powerline 1260 empfehlen, der baut gleichzeitig einen WLAN Zugangspunkt auf und erweitert Dein WLAN in der Reichweite.

Telekom rät von Powerline bei Ihren Receivern ab.....
*********4711
123 Beiträge
Powerline ist meines Wissens auch stark von Haus bzw den verlegten Leitungen abhängig. Bei mir Einfamilienhaus Altbau war es ein Graus und ich hab es wieder gegen WLAN getauscht mit repeatern.
Wenn es ein mietgerät ist würde ich tatsächlich Mal die Telekom nach einem WLAN fähigen Gerät fragen, sofern dein TV HDMI hat aber das nehme ich an?
Ein günstiger repeater von z.b. AVM kostet auch schon um die 60€ oder mehr und du hast immernoch das alte Telekom Gerät das evtl. Bald die grätsche macht
*******s74 Mann
1.256 Beiträge
Kannst dich gerne bei mir melden.

LG
**********shine Frau
760 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s74:
Kannst dich gerne bei mir melden.

LG

…wozu?
*******s74 Mann
1.256 Beiträge
Wenn es nicht klappt
**********r2017 Paar
13 Beiträge
...also meiner läuft über Devolo. Einfach in die Steckdose und fertig. Kostet nicht die Welt und funktioniert
**********shine Frau
760 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s74:
Wenn es nicht klappt

Okay… Danke für das Angebot, aber ich habe bereits viele hilfreiche Tipps erhalten.
*******s74 Mann
1.256 Beiträge
Ok
*******rker Mann
411 Beiträge
Zu spät, habe letzte Woche einen noch unbenutzen auf den Recyclinghof getragen.
Aber wenn Du bei DLan hilfe brauchst melde Dich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.