Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2791 Mitglieder
zum Thema
Was habt Ihr schon alles kaputt gevögelt?173
Jetzt ist es mir und meinem heißen Lover doch tatsächlich passiert…
zum Thema
Hilfe, Vibrator kaputt!76
Jetzt ist es passiert. Letzte Nacht ist mir mein Lieblingsvib auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

41539 Blinkerhebel am Kangoo kaputt....;-(

*******hn6 Frau
104 Beiträge
Themenersteller 
41539 Blinkerhebel am Kangoo kaputt....;-(
An meinem 20 Jahre alten Kangoo ist der Blinkerhebel kaputt.
Keine Ahnung, was es genau sein könnte, aber Sicherung ist schonmal kontrolliiert worden. Das ist es nicht.
Werkstatt kann ich mir (EU-Rente) beim besten Willen derzeit nicht leisten.
Wer könnte mal nachsehen?
*********icher Mann
800 Beiträge
hatte es bei nem neueren Kangoo, mussten Scheibenwischer und Blinkerhebel ausgetauscht werden, die hängen zusammen, war leider sehr teuer.
********Kuwe Paar
50 Beiträge
*******chum Mann
28 Beiträge
Ich kann mir das mal anschauen sollte ne Kleinigkeit sein
*******o65 Mann
2.170 Beiträge
Zitat von *******hn6:
41539 Blinkerhebel am Kangoo kaputt....;-(
An meinem 20 Jahre alten Kangoo ist der Blinkerhebel kaputt.
Keine Ahnung, was es genau sein könnte, aber Sicherung ist schonmal kontrolliiert worden. Das ist es nicht.
Werkstatt kann ich mir (EU-Rente) beim besten Willen derzeit nicht leisten.
Wer könnte mal nachsehen?

Wenn die Warnblinkanlage noch funktioniert, ist es der Lenkstockschalter. Ansonsten das Blinkerrelais oder (eher selten) die Sicherung. Beides ist recht günstig im Ersatzteilhandel zu bekommen und genaus so einfach auszutauschen.
*****_84 Mann
184 Beiträge
Ich bin mir gerade nicht so sicher, aber ich glaube das Lenkrad muss entfernt werden, um an die Schalter/ Hebel dran zu kommen und diese auszubauen.

Mein Arbeitskollege hat nen Kangoo II 2007 und da musste das Lenkrad entfernt werden um an den Stockschalter zu kommen. Die Reperatur war etwas teuerer, da im Lenkrad sich ein Airbag befand.
*******o65 Mann
2.170 Beiträge
Zitat von ***sl:
Ich bin mir gerade nicht so sicher, aber ich glaube das Lenkrad muss entfernt werden, um an die Schalter/ Hebel dran zu kommen und diese auszubauen.

Mein Arbeitskollege hat nen Kangoo II 2007 und da musste das Lenkrad entfernt werden um an den Stockschalter zu kommen. Die Reperatur war etwas teuerer, da im Lenkrad sich ein Airbag befand.

Im Kangoo II ist das so korrekt. Hier muss tatsächlich das Lenkrad ausgebaut werden zusammen mit dem Airbag.

Im Kangoo I sind die Lenkstockhebel seitlich angeschraubt und können ohne Demontage des Lenkrades ausgetauscht werden. Dazu müssen nur die 3 Schrauben der Verkleidung gelöst werden und die 2 Schrauben, die das Schalter Modul halten.
*****_84 Mann
184 Beiträge
Zitat von *******o65:
Zitat von ***sl:
Ich bin mir gerade nicht so sicher, aber ich glaube das Lenkrad muss entfernt werden, um an die Schalter/ Hebel dran zu kommen und diese auszubauen.

Mein Arbeitskollege hat nen Kangoo II 2007 und da musste das Lenkrad entfernt werden um an den Stockschalter zu kommen. Die Reperatur war etwas teuerer, da im Lenkrad sich ein Airbag befand.

Im Kangoo II ist das so korrekt. Hier muss tatsächlich das Lenkrad ausgebaut werden zusammen mit dem Airbag.

Im Kangoo I sind die Lenkstockhebel seitlich angeschraubt und können ohne Demontage des Lenkrades ausgetauscht werden. Dazu müssen nur die 3 Schrauben der Verkleidung gelöst werden und die 2 Schrauben, die das Schalter Modul halten.

Ah danke dir für die Antwort (Muss mich selbst berichtigen, der Kangoo II kam ja erst 2008 raus) . Jetzt kommt es darauf an, was für ein Model die TE Erstellerin besitzt. Mit 20 Jahren bj 2002 dürfte es noch die 1. Version des Kangoos sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.