Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2790 Mitglieder
zum Thema
Canon Eos 600d15
Ich würde gerne bei Canon bleiben aber mich verbesern.
zum Thema
Blitz und Ausstattung für Canon 1000D16
Ich möchte mir gerne eine Blitz für meine Canon 1000D zulegen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

51109 ... defekter Papiereinzug Canon Farblaser MF8050Cn

***rt Mann
796 Beiträge
Themenersteller 
51109 ... defekter Papiereinzug Canon Farblaser MF8050Cn
Mein "Arbeitstier" (alt, gemächlich aber günstig und zuverlässig)

Canon i-sensys 8050Cn

zieht das Papier nicht mehr zuverlässig ein. Bei jedem zweiten Blatt meldet er "Papierstau", nach Bestätigung der Meldung druckt er zwar, wirft aber ein zweites, leeres Blatt aus. Ab und zu (selten) zeigt er nicht "Papierstau" sondern "falsches Papierformat".
Beides lässt sich mit einfachem bestätigen der Meldungen beseitigen.

Ich suche fachliche Hilfe und/oder Unterstützung zur Problembehebung/Reinigung des Gerätes. Jemand, der das für mich machen könnte, ist bevorzugt. Aber mit entsprechender (Fern-) Anleitung kann ich mir das auch gut selbst vorstellen.

Die, nach meiner Einschätzung, entscheidende Gummiwalze zum Papiereinzug, sitzt so "versteckt" das wahrscheinlich Vorarbeiten notwendig werden.

Und genau an diesem Punkt stehe ich jetzt und benötige Hilfe.
********ann4 Mann
1.233 Beiträge
An der Technik könnte es nicht liegen weil wenn Du bestätigst macht er ja. Versuch mal Stecker raus warten Gerät ausschalten Stecker ein einschalten und hochfahren lassen.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Ich tippe auf einen Sensor….Z.b. lichtschranke ….ausmachen öffnen und mit Druckluft versuchen
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hi,

ich habe früher solche Dinge gewartet und meist liegt es an ausgehärteten oder verdreckten Einzugsrollen. Die haben einfach keinen Grip mehr. Man kann diese versuchen mit Alkohol zu reinigen und wieder aufzubereiten (was meist nicht lange hält) oder austauschen. Gibt zwei grundsätzliche Typen - einmal glatt und die zweite Sorte ist geriffelt. Die meisten Laserdruckerhersteller wissen um das Problem und haben Ersatzrollen im Angebot. Meist unter der Bezeichnung Pickup roller. Soweit ich weiss sind die Dinger bei Canon aus geriffeltem Material und relativ weich und passen für mehrere Modelle. Kostenfaktor für das Ersatzteil ist durchschnittlich zwischen 5 und 10€ pro Rolle und es werden ein bis drei Stück verwendet. 1a-gebrauchte-drucker hatte die für meinen Brother Farblaser. K.A. ob die die Teile auch für Canon führen. Für viele Sachen (auch Drucker) gibt es auf der ifixit seite Anleitungen wie man solche Sachen tauscht/repariert.
********ctes Mann
246 Beiträge
schon mal ein anderes Papier versucht, um auszuschließen, dass es nicht am Material liegt?
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Bei einem Auswahlverfahren ohne messung versucht man zuerst mal alles mit wenig Arbeit und Geld.
So hab ich das als Elektroniker vor Jahrzehnten gelernt.
Papier ist gut.....die Walzen kommen zum Schluss...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.