Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2794 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 58515 - Zavoli Alisei N LPG Problem/Werkstattsuche

******iar Mann
1.693 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 58515 - Zavoli Alisei N LPG Problem/Werkstattsuche
Hallo,

ich suche eine Werkstatt die nicht nur laut Internet existiert u. kurzfristig Zeit hat o. jemand mit Ahnung/Auslesemöglichkeit in meiner Nähe, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht so weit fahren kann. Die Zavoli Webseite ist für den A.... da die dort angegebenen Werkstätten nicht mehr existieren o. nicht unter dem Namen. Ich habe 10 dieser Firmen versucht zu erreichen und entweder machen die kein Gas mehr o. sind nicht im Telefonbuch zu finden. Problem ist das mein Wagen diesen Monat TÜV hat und ohne laufende Gasanlage ist das ein Problem.

Fehler:

Habe bei meinen Fabia Kombi 1.4 BJ 2005 letzten Freitag meinen Gastank gefüllt. Danach fuhr der Wagen noch ca. 15km auf Gas, dann piepste die Anzeige, schaltete zurück auf Benzin und weigert sich seitdem auf Gas zu fahren. Ich suche jemand der den Fehler auslesen kann u./o. Werkstatt die es kostengünstig rep. kann.

Seanthiar
******_us Paar
694 Beiträge
http://www.schlieker-auto.de/

werkstadt Schlieker in Menden.
******iar Mann
1.693 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_us:
http://www.schlieker-auto.de/

werkstadt Schlieker in Menden.

Danke, aber leider kein Kurzfristiger Termin - erst nächsten Monat und dann habe ich Probleme mit dem TÜV......
*********avea Paar
751 Beiträge
Zitat von ******iar:
Zitat von ******_us:
http://www.schlieker-auto.de/

werkstadt Schlieker in Menden.

Danke, aber leider kein Kurzfristiger Termin - erst nächsten Monat und dann habe ich Probleme mit dem TÜV......

Du kannst Maximal 2 Monate über den TÜV Termin gehen. Mach doch den Termin in der Werkstatt und lass da gleich den TÜV mitmachen. Lass Dir das bestätigen und damit sollte alles gut sein.
*******rker Mann
415 Beiträge
Bei mir war das auch mal. Lag an einem defekten Ventil das nicht öffnete.
*****lei Mann
784 Beiträge
Zitat von *********avea:
Zitat von ******iar:
Zitat von ******_us:
http://www.schlieker-auto.de/

werkstadt Schlieker in Menden.

Danke, aber leider kein Kurzfristiger Termin - erst nächsten Monat und dann habe ich Probleme mit dem TÜV......

Du kannst Maximal 2 Monate über den TÜV Termin gehen. Mach doch den Termin in der Werkstatt und lass da gleich den TÜV mitmachen. Lass Dir das bestätigen und damit sollte alles gut sein.

Hat bei mir auch funktioniert. Der terminzettel der tüvabnahme hat auch den Polizisten widerwillig überzeugen müssen. Er hatte den Block fürs knöllchen schon in der Hand als er über den Parkplatz auf mein Auto lossteuerte. 😄😄😄
*******_Kr Frau
54 Beiträge
Frag mal bei Schmitz in Altenahr
Wenn du so weit fahren kannst


Die sind kompetent , preiswert und schnell
Allerdings weiß ich nicht ob die auch von Gas Ahnung haben
******_us Paar
694 Beiträge
Leute, erzählt den Blödsinn. Man kann nicht 2 Monate den TÜV überziehen. Das ist absoluter Quatsch. Ab einem Monat Überziehung gibts ein Knöllchen, wenn ein Blaumann den Wagen so sieht. Der TÜV wiederum verkürzt die Laufzeit um die überzogenen Monate. Also: Wer im 8/22 zum TÜB`muss und erst 10/22 hingeht, riskiert ein Knöllchen und bekommt TÜV nur bis 8/24.

Deshalb ist die bessere Strategie: Zum TÜV fahren, Mängelbericht erhalten und dann gezielt Wagen instandsetzen lassen. Wenn das wg. Werkstatt länger als geplant dauert, ist man auf der sicheren Seite, solange man das nachweisen kann.

Wenn die Werkstatt in Menden erst nächsten Monat einen Termin hat, ist doch prima. Bis dahin warst Du beim TÜV und der Wagen kann repariert werden.

Machts nicht so kompliziert Leute.

In der Zeit, in er man sich um so einen Quatsch kümmt, hätte man gut und gern ein Quicky schieben können. Das wäre einé sinnvolle Zeitnutzung gewesen. *g*
*********avea Paar
751 Beiträge
Zitat von ******_us:
Leute, erzählt den Blödsinn. Man kann nicht 2 Monate den TÜV überziehen. Das ist absoluter Quatsch. Ab einem Monat Überziehung gibts ein Knöllchen, wenn ein Blaumann den Wagen so sieht. Der TÜV wiederum verkürzt die Laufzeit um die überzogenen Monate. Also: Wer im 8/22 zum TÜB`muss und erst 10/22 hingeht, riskiert ein Knöllchen und bekommt TÜV nur bis 8/24.

Deshalb ist die bessere Strategie: Zum TÜV fahren, Mängelbericht erhalten und dann gezielt Wagen instandsetzen lassen. Wenn das wg. Werkstatt länger als geplant dauert, ist man auf der sicheren Seite, solange man das nachweisen kann.

Wenn die Werkstatt in Menden erst nächsten Monat einen Termin hat, ist doch prima. Bis dahin warst Du beim TÜV und der Wagen kann repariert werden.

Machts nicht so kompliziert Leute.

In der Zeit, in er man sich um so einen Quatsch kümmt, hätte man gut und gern ein Quicky schieben können. Das wäre einé sinnvolle Zeitnutzung gewesen. :-)

Hier mal was vom ADAC

....Eine Ordnungswidrigkeit ist das Überziehen schon, wenn der auf der Plakette am Fahrzeug angezeigte Monat verstrichen ist. Wird der überfällige Zeitpunkt z. B. im Rahmen einer Verkehrskontrolle entdeckt, kann ein Verwarnungsgeld verhängt werden, wenn die Frist um mehr als 2 Monate überschritten ist.


https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/hu-und-au/hu-ueberzogen-oder-durchgefallen/

Und wie gesagt, wenn er einen Termin in der Werkststt hat, zur Reparatur und TÜV ist es eigentlich relativ entspannt.
*******over Paar
317 Beiträge
@******_us
das mit dem was du über den tüv geschrieben hast, war einmal.

Mittlerweile ist ab dem termin wo du hast, wieder volle 2 jahre.

Macht ja auch mehr sinn,
egal wie doof man sich anstellt, und 6 monate oder was überzieht, dann hat man ja nur noch 1,5 jahre, obwohl die untersuchung gleich ist.....

und mit 2 monaten überziehen ist beim tüv, wenn du mehr überziehst gibts ne komplett abnahme und das sind ca 30 € mehr
******iar Mann
1.693 Beiträge
Themenersteller 
TÜV ist nicht das Thema - bitte bei der Frage bleiben. Danke an alle die mir Adressen gegeben haben.
******o67 Mann
201 Beiträge
Mein erster Tip wäre das Multiventil, das gerne mal innerlich korrodieren kann.

Diagnose kann im Prinzip jede auf LPG-Spezialisierte Fachwerkstätte erstellen, unabhängig vom Anlagenhersteller.

Empfehlenswert ist mir die Fa. Frontgas in Brilon bekannt, die auf ziemlich alle Anbieter geschult sind.
Einen guten Ruf hat auch das Autogas-Zentrum Dortmund.


@*******ver
Es ist KEINE "komplette Abnahme"/§21StVZO erforderlich oder gar in der Gesetzgebung vorgesehen! Es wird in der Regel lediglich ein Aufschlag (ca. 16 EUR) für "erhöhten Prüfaufwand" von den Überwachungsorganisationen erhoben!

LG
******iar Mann
1.693 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******o67:
.....
Empfehlenswert ist mir die Fa. Frontgas in Brilon bekannt, die auf ziemlich alle Anbieter geschult sind.
Einen guten Ruf hat auch das Autogas-Zentrum Dortmund.

LG
Danke Frontgas in Brilon werde ich mal anbimmeln. Aktuell habe ich jemand in Hagen, allerdings erst Ende des Monats....
Autogas Zentrum Dortmund existiert nur noch im Internet. Anruf am Montag dort ergab die machen schon länger kein Autogas mehr, halten es aber nicht für nötig mal einen Eintrag auf der Webseite zu machen o. die Domäne abzuschalten.....
*******d_MK Mann
189 Beiträge
Auto Möller in Hagen.

https://www.autodienst-moeller.de/
******iar Mann
1.693 Beiträge
Themenersteller 
Zur Info - wie es aussieht ist die Zentraleinheit im A..... . Da die Anlage nicht mehr hergestellt wird warte ich jetzt auf ein gebrauchtes Teil aus Polen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.