Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Gutes Tattoo Studio in Bochum gesucht7
Da ich demnächst wieder in der "Heimat" urlaub mache, würd ich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obdachlos Bochum 44780

********Life Mann
523 Beiträge
Themenersteller 
Obdachlos Bochum 44780
Wurde ausgeraubt . Alle Papiere weg. Durchleben gerade einen Alptraum um ein vorläufigen ausweis und Führerschein zu bekommen.da ich in deutschland nicht gemeldet bin fast unmöglich ohne Fax der kroatischen Botschaft in zagreb. Die sind aber nicht erreichbar.
Wer kann mir eine Unterkunft und Dusche stellen???
Lieben gruss tom
****k72 Frau
257 Beiträge
Du kannst dich an die Gemeinde/Stadtverwaltung wenden. Die sind verpflichtet, dir eine Unterkunft zu stellen.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Das hier ist die nächste Außenstelle. Wende dich dorthin.
*********ondon Frau
50 Beiträge
Lieber Tom,
schaurige Geschichte die da passiert ist.
Von Mensch zu Mensch.
Unterschlupf für 2 Wochen in PLZ 87484 sei dir sicher.
Melde dich bei Bedarf.
Und Kopf hoch... Kraft und Energie... schicke ich dir mit.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Allgäu
*blume*
*******bil Paar
1.014 Beiträge
Hier die Daten des Generalkonsulat der Republik Kroatien
Leiterin / Leiter

Herr Ivan Bulić, Generalkonsul
Ort

Düsseldorf
PLZ

40213
Telefon

+49 211 336 80 62
Fax

+49 0211 994 53 59
Postadresse

Carlsplatz 14-15
Amtsbezirk / Konsularbezirk

Land Nordrhein-Westfalen
Abteilungen

+49 211 994 50 71

UND: mit dem Polizeibericht über den Raub kann man auch nach Hause fahren.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Weisser Ring - Hilfe für Kriminalitätsopfer :

Stephanie Ihrler

Bochum
Telefon: 0234/413398
Fax: 0234/36004533

Website: bochum-nrw-westfalen-lippe.weisser-ring.de
E-Mail: bochum@mail.weisser-ring.de

Nachtrag : Mir fällt gerade etwas auf was ich überlesen hatte.

Zagreb ist in Kroatien - da gibt es keine kroatische Botschaft.

Entweder du benötigst Kontakt zur DEUTSCHEN BOTSCHAFT IN KROATIEN ( In dringenden Notfällen außerhalb der Dienstzeiten ist ein Bereitschaftsdienst unter der Tel. -Nr: +385 98 227 136 eingerichtet ) wg. Nachweis das ein Visa erteilt wurde.
oder
Kontakt zum KROATISCHEN GENERALKONSULAT IN DÜSSELDORF

Bzgl. ausweis kann man einen Notausreieausweis bekommen als EU-Bürger : https://service.duesseldorf.de/suche/-/egov-bis-detail/dienstleistung/145/show#:~:text=Der%20Reiseausweis%20f%C3%BCr%20Ausl%C3%A4nder%20ist,auf%20zumutbare%20Weise%20erlangen%20kann.

Den Ersatzausweis kann man normalerweise beim Ausländerbüro der Stadt beantragen. Der weisse Ring hilft bei den Kosten für Ersatzausweis etc. rel. unbürokratisch.
******l66 Frau
5 Beiträge
Und deine Wohnung haben sie dir auch geklaut oder wie soll man das jetzt verstehen?
****jo Paar
559 Beiträge
Ein Schelm wehr böses denkt. *haumichwech*
*********_110 Frau
5.030 Beiträge
Was sollen die Kommentare, die ihm nicht helfen?
Er ist ja aus Kroatien und vielleicht im Urlaub hier und hat jetzt kein Geld mehr, um die Unterkunft zu bezahlen *nixweiss*
********Life Mann
523 Beiträge
Themenersteller 
.In der tat habe ich jetzt noch etwas Bargeld dait muss ich irgendwie zurück kommen über Ch-Ungarn-Slowakei ddeshalb kann ich keine unterkunft mieten , die ich auch eh nicht ohne ausweis bekomme,
Hätte niemals gedacht das ,das system einen in einer Notlage es so schwer macht !!!
So werde jetzt mal im auto schlafen und hoffen das ich irgendwie ohne karten nach hause komme!!!!
dank gehen an !!!

goddess_london
Wenn du einmal in einer notlage bis oder lust auf Entspannung in Kroatien hast. bei mir kannst du auch umsonst eine tolle zeit haben!

sunflower_110
ich danke dir du hast recht!


Passion78 und mamajo muss man nichts zu sagen ihr seid einfach das ..........wisst ihr aber auch!
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erstmal - wenn noch nicht geschehen - Diebstahlsanzeige bei der Polizei machen.
Die Kopie sehr gut aufbewahren, damit du dich bei eventuellen Kontrollen "ausweisen" kannst.

Ggf. wäre die Heilsarmee anzusprechen, um über Nacht unterzukommem.

Oder, auch wenn es blöd klingt, ein Obdachlosenasyl aufsuchen.

Hier im JOYclub gibt es auch die Mitwohnzentrale, vielleicht kann dir dort jemand eine Couch anbieten, bis du alles geregelt hast.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Zitat von *********Life:

Hätte niemals gedacht das ,das system einen in einer Notlage es so schwer macht !!!

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Mein Exmann ist Kroate, war wg. Papieren immer im Stuttgarter Konsulat. Ich ging davon aus, dass man dir dort schnell helfen wird, deshalb hatte ich ein Bild von den Kontaktdaten des Konsulats in NRW gepostet.

Tut mir leid, dass man dort nicht zu helfen scheint. Ich bin auch zu weit weg, um Übernachtungsmöglichkeiten zu bieten, das ist für dich die falsche Richtung. Ich drück dir die Daumen und zum Glück ist nicht Mitten im Winter wg. im Auto schlafen.

Vielleicht kannst du noch dem Tipp von Seanthiar nachgehen mit dem weißen Ring? Evtl. gibt es da noch Hilfe?
********Life Mann
523 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******oye:
Zitat von *********Life:

Hätte niemals gedacht das ,das system einen in einer Notlage es so schwer macht !!!

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Mein Exmann ist Kroate, war wg. Papieren immer im Stuttgarter Konsulat. Ich ging davon aus, dass man dir dort schnell helfen wird, deshalb hatte ich ein Bild von den Kontaktdaten des Konsulats in NRW gepostet.

Tut mir leid, dass man dort nicht zu helfen scheint. Ich bin auch zu weit weg, um Übernachtungsmöglichkeiten zu bieten, das ist für dich die falsche Richtung. Ich drück dir die Daumen und zum Glück ist nicht Mitten im Winter wg. im Auto schlafen.

Vielleicht kannst du noch dem Tipp von Seanthiar nachgehen mit dem weißen Ring? Evtl. gibt es da noch Hilfe?


dir muss garnichts leidtun, das konsulat geht nicht mal ans telefon, auch die botschaft in zagreb nicht haben dann aber die bestätigung geschidkt nach 4 std via fax. ausweis hab ich wieder. morgen versuche ich es noch mal mit führerschein, karten sind bestellt 4 wochen.
obdachlosenasyl ect stellt euch die frage ob ihr dort einkeren würdet!?
ist halt in der realität so, fragst du sind sie vorne dabei , sollen sie direkt helfen verweisen sie auf anlaufstellen..
lach
alles gut ist jetzt keine grosse überraschung schlafe im auto gut ist.

und was ich nicht verstanden habe ist die frage ob dich den keine eohnung habe???
so wie es doch kuchen wenn du kein brot hast.was geht eigentlich noch empahtie technisch in diesem land ab frage ich mich gerade...gott schütze euch die sich beheben vom reden zum tun!
*********avea Paar
747 Beiträge
Wenn Du jetzt die Ausweise hast, kann dir keiner Geld per Western Union schicken?
*********tler Paar
272 Beiträge
Lieber Tom, falls du über Passau nach Kroatien fährst, kannst du unser Gästezimmer nutzen… liebe Grüße
Ilona & Andi

Zitat von *********Life:
.In der tat habe ich jetzt noch etwas Bargeld dait muss ich irgendwie zurück kommen über Ch-Ungarn-Slowakei ddeshalb kann ich keine unterkunft mieten , die ich auch eh nicht ohne ausweis bekomme,
Hätte niemals gedacht das ,das system einen in einer Notlage es so schwer macht !!!
So werde jetzt mal im auto schlafen und hoffen das ich irgendwie ohne karten nach hause komme!!!!
dank gehen an !!!

goddess_london
Wenn du einmal in einer notlage bis oder lust auf Entspannung in Kroatien hast. bei mir kannst du auch umsonst eine tolle zeit haben!

sunflower_110
ich danke dir du hast recht!


Passion78 und mamajo muss man nichts zu sagen ihr seid einfach das ..........wisst ihr aber auch!

******74w Frau
2.984 Beiträge
Hey Tom,
wirklich krasse Geschichte...
Dachte du wärst in Berlin?
****on Mann
16.112 Beiträge
Hier finden sich auch viele Übernachtungsmöglichkeiten:

https://www.couchsurfing.com/
******iar Mann
1.687 Beiträge
Zitat von *********Life:
...
Hätte niemals gedacht das ,das system einen in einer Notlage es so schwer macht !!!
So werde jetzt mal im auto schlafen und hoffen das ich irgendwie ohne karten nach hause komme!!!!
dank gehen an !!!
.....

Das System macht es nicht schwer, du machst es dir gerade selber schwer - temporäre Ersatzpapiere bekommst du beim Ausländeramt - wie bereits geschrieben.
Und Hilfe in Geldform u./o. auch temp. Unterkunft für Kriminalitätsopfer gibt es beim weissen Ring - kostet nur einen Anruf/eine email.

Wenn du nicht bereit bist dich mit dem weissen Ring u. der Ausländerbehörde der Stadt in der du dich befindest in Verbindung zu setzen ist das nicht die Schuld der Leute hier. BTW haben Mitarbeiter der Ausländerbehörde sicher mehr Möglichkeiten eine Botschaft zu erreichen als du...
********Life Mann
523 Beiträge
Themenersteller 
theorie und praxis ist aber anders, egal habe alles zusammen! fahre morgen abend gehn sonnenschein.
mit vielen hier werde ich nicht mehr warm, egal ein paar von euch sind dafür um so schöner,
danke dennen .
wenn jemand mal in kroatien probleme hat der kann jederzeit in meinen gäste arpartment bleiben.
so bin ich ,habt ne tolle zeit
Thread geschlossen!
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann mach ich hier mal zu
*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.