Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16472 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Junge Liebe und sexueller Horizont26
Aloha liebe Community, meine Freundin und ich sind nun seit knapp 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

498.. Groß Projekt Haus

**********n7682 Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
498.. Groß Projekt Haus
Hallo liebe Joy Gemeinde,

Wir haben ein altes Haus welches wir in eigen Leistung renovieren wollten stoßen aber hier und da an unsere Grenzen.
• Elektro: Kabel wo niemand mehr weiß wo sie hingehen oder angeschlossen werden.
-Putzarbeiten, Fliesen legen, uvm...

Bereich 498..

Wer helfen kann und möchte gern ein like dann schreiben wir oder direkt eine CM

Schon mal vielen Dank an alle
******oye Frau
3.050 Beiträge
Ich habe die letzten Jahre mein Haus selbst kernsaniert.

Das eine oder andere Mal hatte ich hier auch Unterstützung gesucht.

Realität: entweder man wollte nur Kontakt aufnehmen, um zu gucken, ob was geht in sexueller Hinsicht oder man bedauerte zu weit weg zu sein, aber ich habe gefühlt 3 Millionen Ratschläge bekommen, die teilweise sinnvoll waren, aber zum größten Teil haaresträubend, weil man die Bausubstanz berücksichtigen muss, aber das nicht gemacht wurde. Das ist wie eine Ferndiagnose beim Arzt. Das funktioniert einfach nicht.

Letztendlich habe ich hier alles neu verlegt und entsprechend abnehmen lassen aus Versicherungsgründen. Ab einem gewissen Alter entsprechen die Stromleitungen beispielsweise auch nicht mehr dem, was man annimmt. Viel zu wenige Steckdosen, nur zweiadrige Kabel für Deckenlampen (welche aus Metall wollen aber beispielsweise auch Erdung aus gutem Grund) usw.

Genauso sieht es aus mit Wasserleitungen. Alte enthalten evtl. noch Blei. Abwasserleitungen sind evtl. auch nicht mehr das ...

Ich wünsche viel Erfolg beim Bauen und viel Freude am Ergebnis. Ich möchte es nicht mehr machen, habe hier noch den letzten Raum vor mir mit Estrich und Wände verputzen sowie Decke spachteln ... *g*
******oye Frau
3.050 Beiträge
Die, die tatsächlich geholfen haben - denen gilt mein Dank. Nicht, dass das untergeht.
*******aXXe Mann
76 Beiträge
Wie alt ist denn das Haus? Je nach Alter wäre es bei der Elektroinstallation ggf sinnvoll die gesamte Installation zu wechseln.
**83 Frau
871 Beiträge
Zitat von ******oye:
Realität: entweder man wollte nur Kontakt aufnehmen, um zu gucken, ob was geht in sexueller Hinsicht oder man bedauerte zu weit weg zu sein,

Naja, ich wundere mich immer mal in mich hinein, welche Anfragen hier ab und an gestellt werden. Dass sich jemand bei gänzlich unbekannten in eine komplette Haussanierung einbringt, weil er oder sie zu viel Freizeit hat, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Nichts desto trotz hat mir die Gruppe auch schon viel geholfen und ich wünsche euch, dass sich für das ein oder andere hier eine helfende Hand findet.

Putzarbeiten habe ich ganz gut mit Fertigputz und Youtube tutorials hinbekommen, aber an Fliesen habe ich mich auch noch nicht heran getraut....
**********n7682 Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Strom ist teilweise neu gekommen von einer Fachfirma aber einige Leitungen liegen im Garten und niemand weiß wo die angeschlossen sind.
DAs ein oder andere können wir ja auch ohne Hilfe bewältigen aber da es diese Gruppe gibt dachten wir uns etwas Hilfe ist immer gut *lol*
****z35 Mann
1.293 Beiträge
Die Leitungen, wo niemand weiß, wo sie hinführen, würde ich einzeln abklemmen und dann messen, ob noch Strom drauf ist ... dürfte dann theoretisch nicht der Fall sein.

Und je nachdem, was ihr abgeklemmt habt, geht dann das eine oder andere nicht mehr, z.B. Aussenlicht, Licht in der Garage ...

Da kann man dann die alten Leitungen wieder anklemmen, wenn die denn noch in Ordnung sind, oder sicherheitshalber gleich neue Leitungen ziehen.
**********n7682 Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****z35:
Die Leitungen, wo niemand weiß, wo sie hinführen, würde ich einzeln abklemmen und dann messen, ob noch Strom drauf ist ... dürfte dann theoretisch nicht der Fall sein.

Und je nachdem, was ihr abgeklemmt habt, geht dann das eine oder andere nicht mehr, z.B. Aussenlicht, Licht in der Garage ...

Da kann man dann die alten Leitungen wieder anklemmen, wenn die denn noch in Ordnung sind, oder sicherheitshalber gleich neue Leitungen ziehen.

Leitungen liegen offen im Garten aber ich weiß nicht wo sie im Haus aufgelegt werden müssen um Strom im Garten zu bekommen. Da sie aber recht neu aussehen denke ich das ise in einer Dose nor noch aufgelegt werden müssen. Nur nicht welche Dose
****z35 Mann
1.293 Beiträge
Das ist dann fast egal .... da hängt es im Wesentlichen davon ab, wie die Leitungen abgesichert sind und was sonst darüber läuft.

Gerne auch CM
*******aXXe Mann
76 Beiträge
Zitat von **********n7682:
Zitat von ****z35:
Die Leitungen, wo niemand weiß, wo sie hinführen, würde ich einzeln abklemmen und dann messen, ob noch Strom drauf ist ... dürfte dann theoretisch nicht der Fall sein.

Und je nachdem, was ihr abgeklemmt habt, geht dann das eine oder andere nicht mehr, z.B. Aussenlicht, Licht in der Garage ...

Da kann man dann die alten Leitungen wieder anklemmen, wenn die denn noch in Ordnung sind, oder sicherheitshalber gleich neue Leitungen ziehen.

Leitungen liegen offen im Garten aber ich weiß nicht wo sie im Haus aufgelegt werden müssen um Strom im Garten zu bekommen. Da sie aber recht neu aussehen denke ich das ise in einer Dose nor noch aufgelegt werden müssen. Nur nicht welche Dose

So was kann man schlecht über´s Internet beurteilen. Da muss man sich schon vor Ort einen Einlick über die Installation machen und dann entscheiden, was zu machen ist. Ihr könnt mir gern eine CM senden
*******ian Mann
201 Beiträge
Wenn die Kabel im Garten enden und (noch) an keinen Verbraucher angeschlossen sind, können die Kabel im Prinzip weg.Wenn etwas angeschlossen ist, muss anhand des bekannten/geschätzten Stromverbrauchs entschieden werden, ob und an welchen Stromkreis die Kabel angeschlossen werden. Letztlich sollte der Stromfluss nicht höher sein, als die Sicherung des jeweiligen Stromkreises aushält. Zur Not kann entweder im Keller oder außen am Haus eine Steckdose installiert werden, an der eventuelle Verbraucher im Garten (einzen)
*******ian Mann
201 Beiträge
....einzeln mittels wetterfestem Verlängerungskabel angeschlossen werden. Die Gesamtleistung der angesprochenen Geräte sollte dabei die Sicherung nicht überschreiten.
10 A Sicherung*230 V = max. 2.300 Watt Leistung der an der Sicherung angeschlossenen Geräte.
Dabei bleibt der Querschnitt und die Länge der Leitung zunächst einmal unberücksichtigt, obwohl ein nicht an das verbaute/genutzte Kabel angepasster Stromfluss zu Kabelbrand führen kann.
****a83 Mann
5 Beiträge
Um sowas zu finden gibt es ein Kabel Suchgerät was zu einer gewissen Tiefe die Leitung im Putz oder auch unter der Erde finden kann. Das ganze ist berührungslos so das auch die Gefahr für einen Strom Unfall unwahrscheinlich sind. Das Gerät wird draußen auf den offen Kabel enden abgeklemmt (Krokodil Klemmen) meistens die Adern Blau und Schwarz oder bei neuen Kabel Braun.
Lg.
**********n7682 Paar
22 Beiträge
Themenersteller 
Kabel habe ich nun richtig angeschlossen bekommen. Danke für eure Hilfe *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.